Gelöst

Zwischenstecker

vor 3 Jahren

Ich habe seit 6 Monaten 3 Zwischenstecker von der Telekom. Seit einer Woche kann ich zwei Stecker nicht mehr über die Telekom Smart App erreichen. Werkszustand schon alles durchgeführt. Der Speedport Smart Home 3 wurde  auch schon vom Netz für ca. 15 min getrennt. Funktion immer noch nicht hergestellt. Wer kann helfen?

388

5

    • vor 3 Jahren

      Hallo @olaflanger1 ,

       

      wie wird der Zwischenstecker denn in den Einstellungen (MSH-App: Mehr / Geräte / [Zugeordneter Raum] / [Zwischenstecker] / Geräteinformationen) gezeigt? Wann war die letzte erfolgreiche Verbindung?

       

      D6AC73CC-8CE4-4BF5-A010-EFD1C54E7573.jpeg

       

       

      Ohne Gewähr: ich würde zusätzlich zum Reset des Zwischensteckers (Knopf seitlich mindestens 10 Sekunden gedrückt halten) in der MSH-App unter: Mehr / Geräte / [Zugeordneter Raum] / [Zwischenstecker] das Gerät zunächst löschen. Bin mir aber über die Folgen nicht ganz sicher; könnte durchaus sein, dass eingebundene Regeln, etc. dadurch nicht mehr funktionieren.

       

      Gruß

      koe11

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @koe11 ,

      habe über die App unter Einstellung>Zentrale>Zentrale neu starten durchgeführt.  Danach konnte ich die Zwischenstecker wieder ansteuern. Den Speedporz nur vom Netz trennen hatte ja nichts gebracht. Vielen Dank für die Bemühungen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @olaflanger1,

       

      herzlich willkommen in der Community.

       

      Super, dass du eine Lösung gefunden hast und sie mit uns geteilt hast.

       

      Vielen Dank auch an @koe11 für seinen Tipp Fröhlich

       

      Falls es mal wieder Schwierigkeiten mit einem Zwischenstecker gibt, habe ich hier noch einige Tipps:

       

      DECT -Zwischenstecker-innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3624133" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Zwischenstecker-innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3624133

       

      Besten Gruß und einen schönen Tag 
      Matthias Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @koe11 ,

      habe über die App unter Einstellung>Zentrale>Zentrale neu starten durchgeführt.  Danach konnte ich die Zwischenstecker wieder ansteuern. Den Speedporz nur vom Netz trennen hatte ja nichts gebracht. Vielen Dank für die Bemühungen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @olaflanger1,

       

      herzlich willkommen in der Community.

       

      Super, dass du eine Lösung gefunden hast und sie mit uns geteilt hast.

       

      Vielen Dank auch an @koe11 für seinen Tipp Fröhlich

       

      Falls es mal wieder Schwierigkeiten mit einem Zwischenstecker gibt, habe ich hier noch einige Tipps:

       

      DECT -Zwischenstecker-innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3624133" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Zwischenstecker-innen-Erste-Schritte-bei/ta-p/3624133

       

      Besten Gruß und einen schönen Tag 
      Matthias Bo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      623

      2

      3

      vor 5 Jahren

      in  

      275

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      Gelöschter Nutzer

      in  

      1187

      0

      4

      vor 3 Jahren

      in  

      539

      0

      3

      in  

      141

      0

      1