Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Der Passwort Manager wird migriert in den Online-Speicher von Norton
vor 2 Jahren
Der lokale Speicher für den Passwort-Manager wird durch einen Online Speicher ersetzt.
Kunden, die den lokalen Speicher nutzen, müssen auf den Online-Speicher migrieren.
Sicherheitspaket Komplett
Migrieren Sie Ihren lokalen Speicher in den Online-Speicher von Norton Password Manager.
Situation
- Der lokale Speicher vom Password-Manager wird eingestellt.
- Benutzer, die den lokalen Speicher verwenden, müssen zum Online-Speicher migrieren.
- Der Online-Speicher hat zahlreiche Vorteile gegenüber dem lokalen Speicher.
Was ist der Unterschied zwischen lokalem und Online-Speicher?
- Für den lokalen Speicher sind keine mobilen Apps verfügbar (iOS & Android-Apps sind für den Online-Speicher verfügbar).
- Das Browser-Plugin für den lokalen Speicher ist nur für veraltete Browser (IE und alter Edge) verfügbar, während der Online-Speicher die meisten modernen Browser unterstützt (Chrome, Chromium, neuer Edge-Browser, Mozilla Firefox, Safari).
- Der lokale Speicher ist nur für Windows geeignet, während der Online-Speicher plattformübergreifend ist.
Wie migriere ich vom lokalen Speicher zum Online-Speicher?
- Sie müssen Daten aus dem lokalen Speicher exportieren und in den neuen Online-Speicher importieren.
- Nach dem End-Of-Live-Datum für den lokalen Speicher wird Sie das Password Manager-Symbol in der Hauptbenutzeroberfläche des Norton Security-Produkts und/oder der Browsererweiterung zum Exportvorgang weiterleiten.
Daten aus dem lokalen Speicher mit Ihrem Norton-Produkt exportieren:
- Starten Sie Norton-Gerätesicherheit.
- Klicken Sie im Dialogfeld "Mein Norton" neben "Gerätesicherheit" auf "Öffnen".
- Doppelklicken Sie im Hauptfenster des Norton-Produkts auf "Internetsicherheit" und klicken Sie dann auf "Password Manager".
- Klicken Sie unten im Dialogfeld "Norton Password Manager" auf das Symbol "Einstellungen".
- Klicken Sie auf die Registerkarte "Import/Export".
- Wählen Sie das Dateiformat im Bereich "Export" aus. Sie können Folgendes auswählen:
- Password Manager-Backup-Format - DAT-Datei (Wenn Sie das Backup mit einem Kennwort schützen möchten, geben Sie das gewünschte Kennwort ein und bestätigen Sie es.)
- Unformatierter Text – CSV-Datei (nur Logins und Notizen)
- Die Speicher-Backups befinden sich unter Dokumente\Norton Password Manager Backups\.
- Klicken Sie auf "Exportieren".
- Geben Sie im Dialogfeld "Kennwort für Password Manager validieren" Ihr Speicherkennwort ein, um die Password Manager-Daten zu exportieren.
- Klicken Sie zur Bestätigung auf "OK".
Einrichten eines neuen Online-Speichers in Ihrer Browser-Erweiterung
- Öffnen Sie einen Browser und navigieren Sie zur URL: https://my.norton.com/extspa/passwordmanager?redirected=fromlegacy
- Klicken Sie auf "Installieren", um die Browsererweiterung "Online-Speicher" abzurufen.
- Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
- Wählen Sie Norton Password Manager in der Symbolleiste der Erweiterung.
- Wählen Sie "Weiter" im Abschnitt "Richten Sie den Webbrowser ein".
- Sie können entweder ein bestehendes Norton-Konto-Login verwenden (Apple ID und Google ID werden unterstützt) oder einen neuen Norton Account erstellen.
- Sie müssen eine gültige E-Mail-Adresse und ein Kennwort für den neuen Norton Account angeben.
- Sie können mit bestehenden Apple- oder Google-ID fortfahren. Es wird ein neuer Norton Account erstellt und mit der jeweiligen ID verknüpft.
- Nach der Authentifizierung mit Telekom Login werden Sie aufgefordert, ein Kennwort für den Online-Speicher zu erstellen:
Sie werden aufgefordert, Ihre Datei mit den exportierten Daten zu importieren. Sie können die Daten später jederzeit exportieren.
- Das ist Teil des Onboarding-Prozesses. Er kann später jederzeit eingerichtet werden.
Importieren Sie die zuvor exportierten Daten über Ihren Browser in den Online-Speicher.
- Öffnen Sie Ihren Browser.
- Klicken Sie auf das Norton Password Manager-Symbol in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
- Geben Sie das Kennwort für Ihren Norton Account ein und klicken Sie auf "Einloggen".
- Geben Sie Ihr Speicher-Kennwort ein und klicken Sie auf Speicher öffnen.
- Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf das Symbol für den Norton Password Manager.
- Klicken Sie auf das Menüsymbol "Einstellungen".
- Wählen Sie Importieren.
- Wählen Sie im Fenster "Kennwörter importieren" die richtige Quelle aus.
- Klicken Sie auf "Herunterladen".
- Klicken Sie auf "Datei auswählen" und wählen Sie die exportierte Datendatei aus.
- Wählen Sie im Dialogfeld "Daten importieren" von Norton Password Manager die Daten aus, die im Speicher geschützt werden sollen, und klicken Sie auf "Importieren".
- Klicken Sie auf "Fertigstellen".
575
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
378
0
1
vor 6 Jahren
2113
0
2