Gaming Probleme mit der FRITZ Box 7590

vor 5 Jahren

Hallo und frohes neues Jahr!

Ich habe ein paar Problemchen mit meiner FRITZ Box 7590 beim Zocken via Xbox Series X. Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich mich zwecks Beitritt zu einer Multiplayer Runde mit dem jeweiligen Game Server verbinden möchte. Denn dann connected er sich manchmal zu Tode, sprich: Nach fünf Minuten gebe ich auf und breche ab. Wenn ich dann als Ersatz mein Handy nehme, es zum mobilen Hotspot mache und die Xbox darüber online bringe, ist die Verbindung zum Server kein Problem und es gelingt sofort.

Woran kann das liegen? Das Problem besteht nicht dauerhaft sondern tritt sporadisch auf. Ich verbinde meine Xbox im Regelfall via LAN Kabel mit dem Router. Ich habe auch alle Ports geöffnet, die die Xbox braucht (Party Chat funktioniert auch bei den Verbindungsproblemen mit dem Server einwandfrei).

1600

0

11

    • vor 5 Jahren

      Die Ports mach mal erst mal wieder wieder bzw. lösch was du da getan hast.

      Damit machst du dir am Ende nur mehr Probleme.

      Was wird denn gezockt?
      EA? FIFA? Dann stelle dich bei den anderen hinten an 😅

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      In Ordnung.

      Wir zocken "Ghost Recon Breakpoint", es geht also um die Verbindung zu den Ubisoft Servern.

      Findest mich für weitere Rückfragen hinten in der Schlange Zwinkernd

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Gibt es noch weitere Multiplayer, die du zockst? Wenn ja, tritt da auch das Problem auf?

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Seit der Umstellung auf die 7590 im November haben wir kein anderes Spiel online gezockt, ich könnte es beim nächsten Mal mal mit Gears oder Forza Horizon testen

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @carstennoth

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Hier einmal generelle Informationen zu Thema Peering . https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

      Wir können auch gerne kurz dazu telefonieren, wenn du mir einen Zeitpunkt nennst.

      Gruß
      Timur K.

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @carstennoth

      Vielen Dank für deine Nachricht. Dann werde ich mich gegen 14 Uhr bei dir melden.

      Gruß
      Timur K.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @carstennoth

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wir verbleiben dann wie besprochen Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Jep, danke auch!
      Viele Grüße
      Carsten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    488

    0

    3

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    411

    0

    1

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    686

    0

    2

    Gelöst

    in  

    731

    2

    5