Gelöst
Geschäftliche Rufnummer von Vodafone an die privaten Telekomvertrag übertragen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
bisher hatten wir 2 Telefonanschlüsse, einen privaten und einen geschäftlichen. Da wir (innerhalb desselben Ortes) gerade umziehen, haben wir auch den Umzug des privaten Anschlusses schon beauftragt.
Der geschäftliche Anschluss wurde vom Arbeitgeber bei Vodafone beauftragt. Er soll nicht mit umgezogen, sondern vom alten Arbeitgeber gekündigt werden. ABER: Die Rufnummern sollen weiter bestehen bleiben und auf unseren privaten Anschluss übertragen werden ... (Geht das überhaupt?)
Der Arbeitgeber hat sich bei Vodafone erkundigt und uns mitgeteilt, dass WIR die Portierung bei der Telekom beauftragen müssen. Die Firma müsse diesem Antrag dann zustimmen und dann könne Vodafone die Nummer übertragen.
Stimmt das so? Und wo kann ich dafür welches Formular ausfüllen?
Danke für Eure Hilfe!
470
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
99
0
2
vor 10 Monaten
86
0
2
vor 9 Monaten
162
0
2
435
0
4
880
0
2
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja Vogt
vor 2 Jahren
Hallo @Anja Vogt ,
leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
Die Mitnahme der Rufnummern vom Geschäftsanschluss ist möglich.
Voraussetzungen dafür sind:
a) der Abschluss vom Umzug,
b) die Kündigung des Arbeitgeber Anschlusses,
c) ein vom Arbeitgeber (Rufnummerninhaber) unterschriebener Portierungsauftrag.
Ein Auftragsformular zum Anbieterwechsel schicke ich Ihnen per E-Mail.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lorenz S.
vor 2 Jahren
Hallo @Anja Vogt ,
gerne geschehen und vielen Dank für Ihr Lob.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.
Akzeptierte Lösung
Lorenz S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anja Vogt
vor 2 Jahren
Hallo @Anja Vogt ,
die vertrauten Rufnummern werden am 12. Dezember 2022 Ihrem Anschluss aufgeschaltet.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lorenz S.