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"Keine Lizenz verfügbar" bei der Aktivierung von Norton
Telekom Expertin
vor 6 Jahren
Sie haben das Produkt "Norton Security Online mit Backup" installiert und erhalten beim Aktivierungsversuch den Hinweis, dass alle zur Verfügung stehenden Lizenzen bereits vergeben wären?
Da bei der Meldung nicht alle bereits aktivierten Lizenzen aufgelistet werden, kann es den Anschein erwecken, dass Ihnen zu wenig Lizenzen zur Verfügung stehen. Dem ist aber nicht so!
Über das Norton Portal können Sie die zuvor bei der Aktivierung nicht aufgelisteten, aber in der Vergangenheit bereits vergebenen Geräte, löschen.
Wie das geht, zeigen wir Ihnen hier:
- Öffnen Sie in Ihrem Browser die Seite: https://my.norton.com
- Sie haben das Sicherheitspaket über das Kundencenter Festnetz gebucht? Dann klicken Sie auf "Ich habe einen Partnercode" (1) und tragen im folgenden Fenster "Telekom" ein. Loggen Sie sich dort mit Ihrem Telekom-Login ein, welches Sie auch für das Telekom-Kundencenter nutzen.
Sie haben das Sicherheitspaket über das Kundencenter Mobilfunk gebucht? Dann wählen Sie "Einloggen" (2) und loggen sich mit Ihrem selbst erstellten Login Ihres Norton-Accounts ein.
- Sie befinden sich nun auf der Übersichtsseite. Wählen Sie über den Profil-Button "Abonnements verwalten" aus.
- Haben Sie das Sicherheitspaket über Ihren Festnetz-Tarif gebucht, sehen Sie jetzt Ihre Lizenzen. In diesem Beispiel ist das Sicherheitspaket Komplett M gebucht, wodurch 3 Lizenzen zur Verfügung stehen. Außerdem erkennen Sie, ob die Lizenz bereits in Gebrauch ist.
- Als Telekom-Mobilfunkkunde sehen Sie direkt, wie viele Lizenzen zur Verfügung stehen und wie viele bereits in Benutzung sind.
- Mit einem Klick auf "Lizenzen verwalten" wird der Name des Geräts, auf dem die Lizenz in Benutzung ist, mit dem Datum der ersten Installation angezeigt.
Falls die Vergabe der Lizenzen nicht stimmt oder Sie die Lizenz für ein anderes Gerät nutzen möchten, können Sie die Lizenz über "Lizenzen verwalten" löschen. Dazu klicken Sie auf das Papierkorb-Symbol.
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Wenn Sie die Lizenz gelöscht haben, klicken Sie auf "Zurück". Dadurch befinden Sie sich wieder unter "Mein Norton". Unter Gerätesicherheit wählen Sie "Geräte anzeigen".
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Sie sehen jetzt alle Geräte, die bereits mit dem Sicherheitspaket geschützt werden oder wurden. Ist hier ein Gerät bei, welches nicht mehr in Gebrauch ist oder das Gerät, welches den Fehler anzeigt: "Keine Lizenz", entfernen Sie das Gerät. Dazu klicken Sie auf die drei Punkte und wählen "Gerät entfernen".
Führen Sie die Aktivierung von Norton Security Online mit Backup anschließend erneut durch.
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