Solved

Lesezeichen auf neuen Laptop überteragen

2 years ago

Gruß an Alle die viel Ahnung haben und mir helfen können.

Der neue Laptop ist da und die vielen Lesezeichen vom alten Gerät im t-online Browser müssen jetzt übertragen werden.

Wie macht man das am besten. Bestimmt haben schon viele User solche Aktionen gemacht, aber ich finde nix im Netz für mein Problem. Hat jemand einen Vorschlag für mich ?

1086

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @wopewa 

      Da der Browser auf Firefox aufbaut, müsste es so wie hier beschrieben gehen:

      https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hurra, mit Deiner Hilfe und einer nochmaligen Abarbeitung, Schritt für Schritt, habe ich es jetzt hinbekommen, große Freude bei mir. Danke, danke, danke, auch nochmal an alle anderen hilfsbereiten und freundlichen Mensch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Möglichkeit 1 - Gesamtes Profil übernehmen (Passwörter, Einstellungen, Lesezeichen, ..)
      -> WIndows + R -> Eingabe: "%Appdata%"
      -> Ordner "t-online.de" suchen und kopieren
      -> Beim anderen PC an selber Stelle einfügen.

      Möglichkeit 2 - Lesezeichen exportieren
      Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten -> Importieren und Sichern -> Sichern
      beim neuen Laptop -> importieren

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Grüßle @wopewa 

      wopewa

      Der neue Laptop ist da und die vielen Lesezeichen vom alten Gerät im t-online Browser müssen jetzt übertragen werden.

      Der neue Laptop ist da und die vielen Lesezeichen vom alten Gerät im t-online Browser müssen jetzt übertragen werden.
      wopewa
      Der neue Laptop ist da und die vielen Lesezeichen vom alten Gerät im t-online Browser müssen jetzt übertragen werden.

      Geht ganz einfach und ohne über Umwege.

      Lege dir im t-Online-Browser einen Account an.

      Dieser geht ja dann zu Firefox, da der t-Online-Browser ein bearbeiteter Firefox ist.

      Dann installierst du dir den Firefox auf dein neues Gerät und meldest dich dort mit dem Account an.

      Dann klickst du auf Synchronisieren und alles aus dem alten z-Online-Browser ist auf dem neuen Laptop.

       

      Hier erklärt es sogar Firefox https://www.mozilla.org/de/firefox/sync/ 

      Answer

      from

      2 years ago

      Hab mal den Beitrag von Marius AD als Lösung markiert.

       

      Hier noch ein hübsches Bild davon: (Browser 7 im Telekom Retro-Look 😀)

      b7.jpg

      •  Strg + Umschalt + B drücken

      •  Lesezeichen als JSON-Datei Sichern (kann man regelmäßig auch als Backup machen)

      •  Lesezeichen aus JSON-Datei Wiederherstellen

       

       

       

      @→Mataimaki←  schrieb:

      Geht ganz einfach und ohne über Umwege.

      Lege dir im t-Online-Browser einen Account an.

       

      Hier erklärt es sogar Firefox https://www.mozilla.org/de/firefox/sync/ 


      Ist zwar die bequemste Möglichkeit, dennoch sollte man sich auch den Gefahren bewußt sein.

      Persönliche Browser-Einstellungen und sensible Passwörter haben m.M.n. nichts in einer weltweiten Cloud oder auf einem unbekannten Server zu suchen. Für Datendiebstahl haftet der Nutzer selbst.

       

      Zwischenablage01.jpg

      fbak.jpg


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

       Erst mal vielen Dank für die Hilfe, leider habe ich es noch nicht hinbekommen. Der Ordner liegt jetzt zwar auf dem

      Desktop, aber er wird zum importieren nicht angezeigt.  Was mache ich falsch ?

      Wird aber nicht angezeigt.Wird aber nicht angezeigt.Der Ordner ist auf dem Desktop vom neuen Laptop.Der Ordner ist auf dem Desktop vom neuen Laptop.

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      wopewa

      Desktop, aber er wird zum importieren nicht angezeigt. Was mache ich falsch ?

      Desktop, aber er wird zum importieren nicht angezeigt.  Was mache ich falsch ?
      wopewa
      Desktop, aber er wird zum importieren nicht angezeigt.  Was mache ich falsch ?

      Womöglich bist du im falschen Desktop-Verzeichnis.

      (Angemeldeter Nutzer / Alle Nutzer)

       

      Probiere mal folgendes: (Bin mir aber nicht sicher, ob es bei dir klappt)

      Windowstaste + R drücken und diese Variablen durchprobieren.

       

      - Angemeldeter Nutzer -

      %DESKTOPDIRECTORY%
      %USERPROFILE%\Desktop

       

      - Alle Nutzer -

      %COMMONDESKTOPDIRECTORY%
      %ALLUSERSPROFILE%\Desktop 

       

      In der Kommandozeile ausfindig machen: (Experimentell)

      cmd /k set > %temp%\detail.log & find /i "Desktop" %temp%\detail.log

      Answer

      from

      2 years ago

      wopewa

      Der Ordner liegt jetzt zwar auf dem Desktop

      Der Ordner liegt jetzt zwar auf dem Desktop

      wopewa

      Der Ordner liegt jetzt zwar auf dem Desktop


      Achso... das ist übrigens kein Ordner, sondern eine JSON-Datei. Zwinkernd

      bookmarks-2023-02-13.json

       

      Probiere mal, ob du diese Datei per Doppelklick importiert bekommst.

      OT: So wie ich es an deinem Screenshot erkenne, wurde bei der Installation des T-Online Browsers in die Registry geschrieben und der JSON-Datei ein Icon beigefügt. Ob allerdings auch ein Befehl in die Registry geschrieben wurde, ist für mich nicht erkennbar. Normalerweise sind JSON-Dateien mit keinem Programm verknüpft.

      Answer

      from

      2 years ago

      Dank an Alle für die guten Tipps, ich habe alles ausprobiert, leider immer noch nicht hinbekommen. Es liegt sicher an mir, manche Vorschläge habe ich möglicherweise auch nicht korrekt umgesetzt,  mir fehlt dazu sicher Grundwissen. Man muss mir das nachsehen, ich bin 80 Jahre und habe mich erst in den letzten Jahren mit PC und Internet vertraut gemacht. Deshalb auch die unkorrekte Bezeichnung Ordner und Datei. Mal schauen ob ich noch Erfolg haben werde mit weiteren Versuchen. Ich bedanke mich nochmals für die freundlichen Antworten.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from