Norton 360 - Service/Dienste unter Huawei werden nicht gestartet oder wieder deaktiviert

vor 5 Jahren

Mit einem Huawei Gerät werden der Datenschutz oder/und andere Dienste in der App Norton 360 nicht gestartet, bzw. immer wieder deaktiviert? 

 

Mögliche Ursachen: 

  • Wenn das Problem auch nach dem Aktivieren des Norton 360 Service in den Einstellungen für Eingabehilfen weiterhin besteht, kann dies an den App-Optimierungsfunktionen des Telefons liegen. Um die Geräteleistung zu verbessern, werden durch diese Optimierungen möglicherweise einige der ausgeführten Hintergrunddienste, einschließlich Norton 360 Service, automatisch deaktiviert.
  • Wenn Norton 360 auf einer SD-Karte (externer Speicher) ausgeführt wird, bedeutet dies, dass diese beim Systemstart nicht verfügbar ist. Dadurch kann die Barrierefreiheit deaktiviert werden. Norton 360 muss in den Hauptspeicher verschoben werden.
  • Wenn der Hochleistungssparmodus aktiviert ist, werden alle Hintergrunddienste deaktiviert und nur wenige Apps aktiviert. Wenn der Gerätemodus wieder auf den Standardwert zurückgesetzt wird, bleibt der Eingabehilfedienst weiterhin deaktiviert.

Um dieses Problem zu beheben, muss Norton 360 zu allen Whitelists von Huawei Power Management-Apps hinzugefügt werden. Es darf nicht vom RAM-Manager gereinigt und nicht geschlossen werden, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist.

  • Unter "Einstellungen -> Apps -> Norton 360 -> Akku" muss der der Schieberegler neben "Automatisch verwalten" ausgeschaltet sein.
  • Alle App-Reiniger, die auf dem Gerät installiert sind, müssen deaktiviert werden.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, wird empfohlen die Optimierungs-Apps von Huawei zu deaktivieren.

975

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1307

0

3

vor 7 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

295

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

23816

8

8

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

3

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2