Norton Internet Security für Mac funktioniert nicht!

12 years ago

Hallo Leute.
Genau wie Viele Andere hier, habe ich Probleme mit meinem Sicherheitspaket.
Nachdem ich Norton auf meinem MacBook ein paar Tage nicht aktiv hatte, (Antivirus, Firwall, usw waren Deaktiviert)
Kann ich die Dienste nun nicht mehr Starten. Wenn ich einen der Dienste Starten will bekomme ich die Hinweisfenster:" Überprüfen sie Ihren Norton-Dienst. Der Norton Internet Security for Mac-Dienst ist nicht aktiv, da Sie in letzter Zei keine Internetverbindung hergestellt haben. Stellen sie jetzt eine Internetverbindung her, um den Schutz zu aktualisieren. Wie Möchten sie vorgehen? "
Zur Auswahl stehen mir dann Per Dropdown Menü: Dienst jetzt prüfen, und Später dran erinnern.
Bei Dienst jetzt Prüfen passiert gar nichts und das gleiche Fenster geht erneut auf.
Ja und Später dran erinnern macht halt das was es soll.
Laut Live Update ist alles auf dem Neusten stand.

Neuinstallation hat nichts gebracht. Auch nach vorheriger Komplett Entfernung mit dem Norton Remover. Bis zum Schritt Aktivierung klappt alles reibungslos. Klicke ich den Jetzt Aktivieren Button gehen im meinem Browser ca 40Tabs auf, beim Ersten erhalte ich die Login Seite um Norton zu Aktivieren, Kann mich aber nicht Einlogen. Alles anderen laufen ins leere und ich lande auf Google.

Dienst übers KD-Center zu deaktivieren und wieder Aktivieren ist keine Option, dort wird mir ein Termin im November angeboten.

Und Ja ich habe das "Sipa Komplett" gebucht.
Auf dem Macbook meine Freundin läuft es auch Einwand frei.

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    • 12 years ago

      Sorry, aber wenn du von IT auch nur den Hauch einer Ahnung hättest hättest du Norton eh nicht auf deinem Mac installiert...

      Versteh mich nicht falsch, es gibt ein paar kleine gründe Norton auf dem System zu haben, aber der Schutz des eigenen Rechners ist wirklich der, der am weitesten von der Realität entfernt ist.


      @fk12373 team...
      Grundsätzlich wär ich auch an einem Zeitplan interessiert, bis wann das problem in etwa behoben ist.

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    • 12 years ago

      Na na lieber Kollege, mal nicht persönlich werden. Frag mich gerade, warum du auf deinen Mac Norton drauf hast oder drauf machen willst, wenn du so viel mehr Ahnung hast.
      Also Nachdenken, bevor man hier andere belehren will.
      Und tatsächlich, es gibt Gründe dafür, dass ich Norton zum Einsatz gebracht habe. Übrigens sehr erfolgreiche in den letzten Jahren.

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    • 12 years ago

      Hallo Telekom-Team,

      ich habe die Schritte aus eurer Meldung vom 08.November jetzt drei mal durchgeführt.
      Auch habe ich mehrfach geprüft, ob ich das richtige Sicherheitspaket habe.

      Ich habe das Sicherheitspaket komplet
      Ich habe OS x 10.8.5
      Ich bekomme immer wieder bei der Aktivierung die Fehlermeldung "Fehler 124 - Die eingegebene TID ist ungültig."

      Also, das mit eurer Lösung scheint, wie auch andere seit dem 08.November schreiben, nicht so zu funktionieren.

      Bitte teilt uns hier doch mit, ob ihr unser Problem bei euch nachstellen könnt und mit welchem OS X ihr testet.
      Könnt ihr unsere abgelehnten Aktivierungen bei euch in den Log-Files finden?

      Um hier endlich eine funktionierende Software zu bekommen, würde ich euch ja gerne mit Daten von meinem Mac unterstützen.
      Auch kann ich mir vorstellen mal zu euch ins Labor zu kommen und mich mit euren Entwicklern zu unterhalten oder zumindest zu telefonieren.

      Da ich selber aus der Softwareentwicklung komme, kann ich nur sagen, das direkte reden von User zu Entwickler wirkt Wunder.

      Ich bitte um Info wie ihr euch das weitere Vorgehen zur behebung des Problems vorstellt.

      Gruß
      Stefan

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    • 12 years ago

      Hallo tassoline,

      bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „tassoline“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11185568“.

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    • 12 years ago

      Hallo Lupo 20-4,

      bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Lupo 20-4“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11185585“.

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    • 12 years ago

      Hallo micha-1964,

      bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „micha-1964“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11180979“.

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    • 12 years ago

      Hallo Heidelberger1,

      bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „Heidelberger1“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11180408“.

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    • 12 years ago

      Na na lieber Kollege, mal nicht persönlich werden.


      Na na lieber Kollege, mal nicht persönlich werden.

      Na na lieber Kollege, mal nicht persönlich werden.


      Sorry, so böse wie es da Stand war es nicht gemeint.


      Frag mich gerade, warum du auf deinen Mac Norton drauf hast oder drauf machen willst, wenn du so viel mehr Ahnung hast.


      Frag mich gerade, warum du auf deinen Mac Norton drauf hast oder drauf machen willst, wenn du so viel mehr Ahnung hast.

      Frag mich gerade, warum du auf deinen Mac Norton drauf hast oder drauf machen willst, wenn du so viel mehr Ahnung hast.



      Hab ich selbst nicht drauf und werd ich nie haben. Aber einige unbelehrbare Kunden kämpfen hier ebenfalls mit dem Problem.

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    • 12 years ago

      Hallo Telekom-Team,

      ich schließe mich hier den Beiträgen (wieder einmal) an. Gerne stelle ich auch meine Daten zur Verfügung. Bitte haltet uns andere mal auf dem laufenden. Danke!

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    • 12 years ago

      Hallo Telekom- Team

      Wann funktioniert NIS wieder unter 10.9 wieder ?.

      Mit freundlichen Grüßen

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