Solved

Ruftoneinstellung für externe Anrufe am Sinus 806 IP

7 years ago

Hallo,

ich betreibe mehrere Sinus 806 IP am Speedport Smart. Mir isr es bisher nicht gelungen, die Ruftoneinstellung für ankommende externe Anrufe zu andern. Für interne Anrufe klappt das einwandfrei. Wird der Rufton für externe Gespräche evtl. durch die Dect-Basisstation generiert und wenn ja, kann man diesen dort ändern?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

190

4

    • 7 years ago

      Hallo @Wolke 50

      ich habe für dich die Bedienungsanleitung runtergeladen und nachgesehen.

      Auf den Seiten 31 bis 32 findest du die Anleitung zum verändern der Ruftöne und deren Lautstärke.

      Die Bedienungsanleitung hab ich für dich im Anhang.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

       

       

       

      bedienungsanleitung_sinus806_ip.pdf

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielen Dank - aber das, was da beschrieben ist, funktioniert leider nicht. Ich kann mir zwar in der Ruftoneinstellung unter " extern" alle 40 Ruftöne anhören und wenn ich einen mit "ok" bestätige, zeigt das Display auch noch "gespeichert" an. Beim nächsten externen Anruf klingelt jedoch wieder  ein anderer (m, E. nach unmöglicher!) Rufton. Wie gesagt für interne Anrufe funktioniert das einwandfrei - nur eben bei externen nicht.

      Trotzdem nochmals vielen Dank!

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für dein Feedback @Wolke 50

      Ich vermute jetzt mal, dass du mit deinem Handy deinen Anschluss anrufst um den eingestellten Klingelton zu prüfen.

      Kann es sein, dass für deine Handy-Nummer ein bestimmter Rufton im Sinus 806 eingestellt ist? Vielleicht versehentlich...

      Ich bin jetzt nicht sicher, ob das mit deinem Telefon überhaupt möglich ist, da ich die Betriebsanleitung schon gelöscht habe, aber die meisten  Telefone bieten diese Option an, dass zur frühen Identifizierung eines bestimmten Anrufers ein bestimmter Rufton eingestellt werden kann.

      Ist jetzt vielleicht etwas weit hergeholt, aber das wäre u.U. ein vorstellbarer Grund, warum der gespeicherte Rufton beim Kontrollanruf nicht ertönt.


      Schöne Grüße,
      P-Zeh

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Wolke 50,

      auf Seite 49 der Bedienungsanleitung finden Sie die Kontaktdaten zum VTech Support.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1197

      0

      2

      4 years ago

      in  

      287

      0

      1

      Solved

      in  

      66

      0

      10