Solved
Speedport Hybrid mit ISDN adapter
10 years ago
Guten Tag,
ich habe den Telekom Speedport Hybrid zusammen mit einem ISDN Adapter bestellt und nun habe ich ein Problem.
Das Internet funktioniert problemlos und ist deutlich besser als zuvor, doch die Telefone funktionieren nicht.
Wie in der anleitung wird der ISDN Adapter über ein LAN kabel an den Speedport Hybrid angeschlossen und an den ISDN Adapter wird ein ISDN Telefon angeschlossen.
Schritt 1 bei der Online registrierung des ISDN Adapters funktioniert, doch dann komme ich zu Schritt 2.
Hierbei muss ich die anmelde Taste 2 Sekunden gedrückt halten wofür ich 5 Minuten Zeit habe.
Drücke ich nun diese Taste für 2 Sekunden blinkt der Adapter daraufhin in Weis anstelle von Rot. Dies hört aber nach ca. 10sec auf und blinkt wieder Rot.
Am ladebildschirm ändert sich nichts. Die 5 Minuten laufen aus und ich erhalte die Fehlermeldung:
"
Das hat leider nicht funktioniert.
Die Anmeldung Ihres Adapters ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie:
- Sind Ihr Speedport und Ihr ISDN-Adapter korrekt angeschlossen?
- Sind Sie mit dem Internet verbunden?
- Ist EasySupport in Ihrem Speedport aktiviert?
"
Alle 3 Punkte kann ich ausschliesen.
Bei dem Telefon handelt es sich um ein Gigaset CX610A ISDN
Könnten Sie mir bitte weiterhelfen?
Ich weis nicht wie ich fortfahren soll.
Vielen Dank !!
Mit freundlichen Grüßen,
Blattner
20257
13
This could help you too
7 years ago
832
0
2
2535
0
3
10 years ago
Hallo Sergej,
das hört sich in der Tat nicht gut an. Hast du bereits versucht, den Anmeldevorgang mehrmals während der 5-Minuten-Zeitspanne zu starten? Vom reinen Gefühl nach blinkte bei mir der ISDN-Adapter auch deutlich länger als 10 Sekunden. Insgesamt habe ich den Vorgang damals ca 30 Minuten lang immer weiter wiederholen müssen bis das Gerät eingerichtet war wobei im Telefoniecenter der ISDN Adapter auch oft im Telefoniecenter "nicht gefunden" werden konnte. Ich nehme an, du hast schon einmal sämtliche Geräte stromlos gemacht?
Liebe Grüße
7
Answer
from
10 years ago
gibt es schon einen neuen Stand? Wie im Beitrag von kleft schon zwischen den Zeilen zu lesen ist, muss man bei der Einrichtung des Geräts manchmal ein wenig hartnäckig sein.
Haben Sie, nachdem Sie den ISDN-Adapter auf die Werkseinstellung zurückgesetzt haben, den Speedport Hybrid noch mal neu gestartet?
Viele Grüße
Henning H.
Answer
from
10 years ago
ja den Speedport habe ich seit dem schon neugestartet, und ich war auch schon ziemlich hartnäckig aber nach wie vor kein Erfolg.
Haben sie weitere Ideen?
Das kann doch nicht sein das es nicht funktioniert. Seit dem zurücksetzen auf Werkszustand geht nicht einmal mehr der erste Schritt!
Vielen Dank für weitere Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen,
Blattner
Answer
from
10 years ago
die letzte Möglichkeit, die ich sehe, ist, dass Sie nicht nur den Speedport ISDN Adapter auf die Werkseinstellung zurücksetzen, sondern auch den Speedport Hybrid.
Sollte auch dies nicht helfen, sollten wir den ISDN-Adapter tatsächlich einmal tauschen lassen. Die Einrichtung einer speziellen Regel wie von ZyRa77 vorgeschlagen, ist nicht notwendig. Diese ist "von Haus aus" im Speedport Hybrid hinterlegt.
Viele Grüße
Henning H.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
Hallo,
melde dich bitte im Hybrid Router an und gehe auf den Reiter Internet.
Danach erstellst du eine neue Regel unter LTE deaktivieren oder Ausnahmen hinzufügen.
Anschließend sollte es ohne Probleme funktionieren.
Natürlich solltest du die Telefonie dann auch nicht im Speedport Hybrid einrichten
isdn.png
0
10 years ago
Hallo Sergej,
ich hatte gestern auch das Problem, dass sich der Adapter nicht anmelden lies.
Ich habe dann im Speedport-Hybrid LTE deaktiviert, somit ist die Datenübertragung nur noch auf DSL.
Jetzt lies sich der ISDN-Adapter problemlos anmelden. Danach habe ich einfach LTE wieder aktiviert und alles war gut. Die am Adapter angeschaltete ISDN-Anlage funktioniert einwandfrei.
Vermutlich kommt die Anmeldung des Adapters nicht damit klar wenn DSL und LTE für die Datenübertragung aktiv sind ?
Viel Glück beim Ausprobieren
Uwe Habighorst
3
Answer
from
9 years ago
Hallo,
Ich hatte auch das Problem mit dem ISDN Adapter. Telefonieren war unmöglich.
Habe jetzt wieder meine "alte Box, Speedport W921V " angeschlossen, und siehe das telefonieren funzte wieder.
Ich benutzte jetzt nur das LTE am Speedport Hybrid wegen der Geschwindigkeit, klappt alles super. Im Durchschnitt immer ca. 30-40 Mbps.
Gruß Marcel
1451058386284-439040205.jpg
Answer
from
9 years ago
Der Tipp war Gold wert. Nach Abschaltung LTE konnte ich den ISDN Adapter problemlos anmelden.
HABeSch
Answer
from
9 years ago
Noch ein Hinweis, wie ich zum Ziel kam: Man richtet im Telefoniecenter auf dem PC alles so ein, dass man nur noch die "ISDN Adapter anmelden"-Taste anklicken muss. Dann erst startet man den ISDN-Adapter durch Steckernetzteil.
Für einen vergleichsweis kurzen Augenblick leuchtet die Status-Anzeige "dauerrot".
In dieser Zeit startet man im Telefoniecenter die Anmeldung - und siehe da, man kommt zur Aufforderung, die Anmeldetaste am ISDN Adapter zu für 2 s zu drücken. Tut man das, schon funktioniert der ISDN-Betrieb.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from