Gelöst

System-PIN bei Sinus A503i vergessen!

vor 10 Jahren

Gibt die Möglichkeit die Basis-Station des Sinus A503i auch ohne System- PIN zurückzusetzen?

2286

10

    • vor 10 Jahren

      Hi EG.G

       

      im Auslieferzustand ist 0000 eingestellt, so steht es zumindest in der BDA auf Seite 93. Solltest Du den PIN geändert und dann vergessen haben musst Du dich an die Servicehotline 01805 5190 wenden.

       

      Der Spass ksotet Dich zwar dann 0,14 €/Minute aus dem Festnetz ist aber billiger als ein neues Endgerät.

       

      http://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20Partnermodell%20Vtech/Sinus%20503i/bedanl_Sinus_A_503i_01.2011.pdf

       

      Viel Erfolg

       

      Ich bin´s

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Die Service-Hotline hilft leider nicht weiter sondern verlangt, dass die Basis eingeschickt wird. Also kein Telefon für zwei Wochen ;-(
      /EG_G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo EG.G.

       

      Entschuldigen Sie bitte, dass Sie erst jetzt eine Rückmeldung erhalten.

      Konnten Sie mittlerweile etwas klären und die Basis wurde eingeschickt? 

       

      Viele Grüße

       

      Raphaela T. 

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Ich kann die Basis ja nicht einschicken, weil ich ja dann nicht telefonieren kann. Meine Lösung des Problems ist:
      Andere Basis kaufen ;-(
      Ehrlich gesagt wäre mir eine Lösung, wie
      "30 Minuten vom Netz trennen, Taste x drücken und Stecker in Steckdose, danach 3 Sekunden Taste y drücken und nach einem Piepton die Taste z zweimal kurz hintereinander drücken"
      angenehmer gewesen. Selbst ein Hardware-Rest mit Büroklammer 25 Sekunden drücken wäre noch akzeptabel gewesen.
      /EG.G

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo EG.G.

       

      Leider gibt es keine alternative Lösung, tut mir Leid.

       

      Viele Grüße


      Raphaela T. 

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Die Frage ist beantwortet. Das Problem jedoch nicht gelöst. Grundsätzlich sollte jedes Gerät die Möglichkeit eines HW-Resets auf den Auslieferungszustand haben. Was VTECH hier geliefert hat und was als Telekom Sinus verkauft wird, hat einen entscheidenden Mangel. Von einem Telekom-Produkt hätte ich das nicht erwartet.
      EG.G

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Doch, es ist anders möglich. Leider bekam ich heute auch nur die Auskunft telefonisch, es ginge nicht und ich könne es einsenden und sie wüssten nicht - bei manchen Geräten würde es gehen, bei manchen nicht.  Recherche im Netz hat Folgendes ergeben: 

      1. Die Basisstation von der Stromversorgung trennen.
      2. Den (Paging-)Knopf zur Anmeldung von Mobilteilen jetzt drücken und weiterhin gedrückt halten.
      3. Die Basisstation wieder mit Strom versorgen und den (Paging-)Knopf mindestens weitere 30 Sekunden gedrückt halten

      Es gelang: Die Basisstation war wieder mit „0000“ erreichbar.

       

      Klingt komisch - ohne Strom aber ich habe es einfach genauso gemacht und hatte Erfolg. Mein Telefon ist wieder mit 0000 einzurichten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Warum bitte weiß die Telekom nicht, wie man ein Sinus 503i auf 0000 resettet, wenn man den PIN vergessen hat?? Ich bin entsetzt und habe für dieses Gespräch auch noch Geld bezahlt!! Bin dann aber im Netz privat fündig geworden und funktioniert einwandfrei

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Mary_25,

       

      dass das Zurücksetzen der System-Pin durch einem Werksreset erfolgt, sollte eigentlich unseren Kolleg*innen bekannt sein.:( Wahrscheinlich hat es sich um ein Missverständnis gehandelt. Traurig Ich verlinke hier der Vollständigkeithalber auch einmal die Bedienungsanleitung. Die Vorgehensweise wird auf der Seite 114 beschrieben.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedanl_sinus_a_503i_01.2011.pdf

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Fröhlich Na das war kein Missverständnis. Ich habe deutlich nachgefragt und er sagte, ich könne das Gerät einsenden, aber keine Garantie, dass man es resette könne, da es bei manchen Geräten ginge und bei manchen nicht. Ich habe gut zugehört Zwinkernd Eine Mitarbeiterin hat ja hier auch einen Kommentar gepostet, dass es keine Lösung gibt!! Und auf der Seite 114 steht auch "Ggf. PIN eingeben (wenn PIN abweichend vom Lieferzustand / „0000“) und
      mit [OK] bestätigen" DAS war ja das Problem, dass ich die PIN nicht mehr wusste. Auch hier muss man, laut Anleitung, die PIN eingeben. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von