Telekom Login löschen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe mir für eine kostenlose Magenta TV Flex - Aktion ein Telekom Kundencenter-Login erstellt, den ich nun sehr gerne wieder löschen wollen würde, da ich ziemlich viele Werbemails bekomme, die ich selbstverständlich nicht erhalten möchte.

Übers normale Kundencenter bekomme ich immer nur die Information, dass ich mich an den Kundenservice wenden soll, wenn ich meinen Login löschen möchte. Im Telekom-Chat konnte man mir allerdings nicht helfen..

 

Könnt ihr mir sagen, wie ich hier weiterkomme?

 

 

Beste Grüße

Dustin

646

7

    • vor 3 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Habe alles probiert.. keine Chance.
      Ich habe weder ein E-Mail Postfach zu diesem Kundencenter Login, noch steht es in Verbindung mit einem Vertrag bei der Telekom.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Iris15 ,

      in welcher Beziehung stehen Sie zu @DustinO1  dem Beitragsersteller?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vermutlich habe ich durch die Geschichte auch 2 Telekom Hilft Accounts… Ich habe die Antwort geschrieben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @DustinO1 

      Werbemails  beruhen auf Einstellungen im jeweils zuständigen Kundencenter für den  Infoservice. Bei MagentaTV Flex kann das im Kundencenter "Erleben" sein. Das ist ein anderes als für Festnetz oder Mobilfunk.

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/service/infoservice

       

      Bitte mit dem entsprechenden Login zunächst auf der Seite https://telekom.de/kundencenter  einloggen und danach erst den erst genannten Link aufrufen.  Dann landest du auf der Seite, wo man den Infoservice konfigurieren kann.

       

      Es kann nach Änderung der Einstellungen dort eine Übergangszeit von wenigen Wochen brauchen, bis es greift.

       

      Deine Kundennummer und Adressdaten (ggf Adresse dort konfigurierbar) im gleichen Kundencenter Erleben  findest du auf einer anderen Seite:

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/kundendaten/

       

      Und auf jener Seite gibt es ggf noch mehr Daten, wenn man auf der Seite nach unten scrollt:

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/service/selbstauskunft/

       

      Noch ein Tipp bzgl Kundenservice zu MagentaTV Flex Verträgen des Kundencenter (oder anderen aus dem Kundencenter) :

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/rueckruf/.

       

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Die Mails dürften dann jetzt Geschichte sein.

      Gibts jetzt auch die Möglichkeit, den Login gänzlich zu löschen? Ich benötige ihn ja nicht mehr.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @DustinO1 

      nutzt du kein MagentaTV Flex mehr? Solange das besteht, braucht es noch dieses Kundenkonto.

      Und auch ein bisschen länger noch.

       

      Meine Empfehlung, falls der MagentaTV Flex nicht mehr besteht:

      Logge dich wieder mit dem Login von MagentaTV Flex ins Kundencenter ein, und rufe danach den letzten Link aus meiner vorherigen Antwort auf. Dann müsste ein Teil des Rückrufanforderungs-Formulars bereits mit der Kundennummer des MagentaTV Flex kommen. Dort dann eintragen, wieso sie dich rückrufen sollen: Löschen des Accounts .... , auf dem vorher dein anschlussunabhängiger MagentaTV Flex gebucht war.

       

      Da die Fachmitarbeiter ggf nur unter der Woche erreichbar sind und nach dem Wochendende wahrscheinlich viel aufzuarbeiten haben, dann etwas Geduld mitbringen nach dem Absenden des Kontaktformulars auf eine Reaktion. Beachte bitte: Wenn man zu lange zum Ausfüllen der Kontaktformulare der Telekom braucht, dann kommt so eine Nachricht gar nicht bei der Telekom an, weil die entsprechenden Cookies dann nicht mehr gültig sind für das Formular.

       

      Deshalb erstens alles vor dem Aufrufen schon mal bereit legen oder heraus suchen, dass du es schnell eingeklopft und abgesandt bekommst.

       

      Und zweitens müsste nach dem Absenden des Formulars auf der Webseite eine Info kommen, dass die Nachricht bei der Telekom angekommen wäre. Und außerdem müsste eine E-Mail an das E-Mail-Konto gehen, welche du dafür angegeben hattest in dem Formular. Und sinngemäß darin auch, dass sie Nachricht bei der Telekom angekommen wäre und sie sich kümmern werden .

       

      Erscheint nach Absenden des Formulars statt dessen nochmals die geleerte Maske des Formulars, dann warst du zu langsam, und dann nochmals von vorne, ... .

       

      Wäre nett, wenn du berichten würdest, wie es ausgegangen ist, ob sich dann jemand gekümmert hat, ... .

       

      P.S. Bezüglich deines zweiten Telekom-hilft-Accounts. Um den kann sich dann ein Community Manager drum kümmern, wie z. B. @Waldemar H. 

      Uneingeloggter Nutzer

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