Gelöst
Telekom Weiterleitung auf T-online Startseite ohne Einverständnis und fehlende Cookie-Zustimmung
vor 5 Jahren
Hallo,
die automatische Weiterleitung auch z. B. MagentaCLOUD bekommt aktuell noch eine weitere fragwürdige Vorgehensweise des Partners Ströer hinzugefügt. Die gesetzliche Bestimmung zur Abfrage der Cookie-Wünsche des Nutzers fehlt komplett, dafür ist die Anzahl der Tracker unverhältnismäßig hoch. Oder werden die Vorgaben, die der Kunde bei der Telekom festgelegt hat übergeben oder wo ist diese Übergabe dokumentiert?
1328
0
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
11435
4
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 5 Jahren
Von wo wird nach wo weitergeleitet?
Bei mir ist das so:
magentacloud.de leitet zum Login zur login-idm-telekom weiter. Dort gebe ich meine Zugangsdaten ein und werde wieder zurück zur magentacloud.de geführt
Mache ich nun auf magentacloud.de explizit einen Logout, dann werde ich auf t-online weitergeleitet. Was NICHT o.k. ist für mich.
0
16
Antwort
von
vor 5 Jahren
mein Engagement bringt uns nur leider nicht weiter - ich komme mir vor wie eine Sekretärin.
Dir eine schöne Weihnachtszeit & einen guten Rutsch - bleib gesund.
VG Ina B.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @Ina B. ,
als erstes "Gut angekommen in 2021"!
Für Deine Kollegen "Strategen" in der Anwendungssoftware eine schöne Fehlermeldung.
Ich rufe eingeloggt
https://email.t-online.de/?service=preferences
auf
und wo lande ich
auf der Startseite von T-Online!
Schon so frisch im Neuen Jahr fühle ich mich v....!
Gib Deinen Kolleginnen und Kollegen bitte weiter, daß ich dies inzwischen nicht mehr als Einzelfehler, sondern als direkte wissentliche Umleitung auf den Geschäftspartner Ströer klassifiziere. Entweder dieses Thema wird zeitnah abschließend erledigt oder einige Menschen erleben praktisch, wie Ihnen richtig massiv auf die Füße getreten wird.
Sorry, daß jetzt bei Dir der Watschenbaum umfällt, aber solche Rechtsverletzungen nehme ich nicht länger hin.
Danke trotzdem für Deine Hilfe!
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich bin gut angekommen im neuen Jahr, du (trotz des Ärgers mit uns) hoffentlich auch.
Hab jetzt hier mal etwas hin und her experimentiert und möchte noch mal auf die Sache mit der Grußkarte eingehen.
Bei meinem Test eben werden 16 Cookies gesetzt, man wird aber nicht befragt. Als ich dann alle Cookies gelöscht und die Seite neu aufgerufen haben, wurden noch vier angezeigt. Das sind aber scheinbar keine Cookies bei Stroer, sondern nur bei uns.
Habe ich dich damit richtig verstanden?
Schöne Grüße
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
sorry, dass wir jetzt erst reagieren. Wir klären es intern und melden uns hier, wenn wir eine Info haben.
Schöne Grüße
Ina B.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
mittlerweile ist die Cookie-Zustimmung beim Seitenwechsel umgesetzt.
Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne zurück.
Danke fürs Dranbleiben & alles Gute.
Schöne Grüße
Ina B.
0
vor 5 Jahren
@stobb
Tipp: Verwende zum Einstieg in das E-Mail-Center
www.telekom.de/kundencenter/email
Von der Seite aus, wenn man sich mit ihr einloggt, gibt es eine Schaltfläche zum E-Mail-Center. Loggt man sich danach aus, dürfte man auch nicht unbedingt auf t-online.de landen.
0
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@stobb Tipp: Verwende zum Einstieg in das E-Mail-Center www.telekom.de/kundencenter/email Von der Seite aus, wenn man sich mit ihr einloggt, gibt es eine Schaltfläche zum E-Mail-Center. Loggt man sich danach aus, dürfte man auch nicht unbedingt auf t-online.de landen.
@stobb
Tipp: Verwende zum Einstieg in das E-Mail-Center
www.telekom.de/kundencenter/email
Von der Seite aus, wenn man sich mit ihr einloggt, gibt es eine Schaltfläche zum E-Mail-Center. Loggt man sich danach aus, dürfte man auch nicht unbedingt auf t-online.de landen.
Dürfte? @Sherlocka
Auch da führ ein Logout direkt zu Stroer.
eben nochmal mit Chrome und Firfox probiert
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
auch dann, wenn du nach dem Login auf der von mir verlinkten Seite, den Aufruf des E-Mail-Centers über die Schaltfläche so machst, dass ein zweites Tab dadurch öffnet, und dann weiter beide Tabs offen lässt? Und dann beim Beenden zunächst das E-Mail-Center-Tab schließt (liegendes Kreuzsymbol rechts oben im Browser), und dich dann im noch offenen ersten Tab abmeldest, in das du nach dem Login zunächst gelandet warst?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe ein neues E-Mail Konto eröffnet und auch schon eine E-Mail abgesetzt. Nun finde ich das Login nicht mehr.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @Helga2020Anders ,
haben Sie zu einem Vetragskonto eine E-Mailadresse oder eine Freemailadresse eingerichtet?
Antwort
von
vor 4 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von