Solved

Verkehrsicherungspflicht

3 days ago

Ich wohne in der Nähe einer Telekomliegenschaft. Dort steht ein ungepflegter Baum, der bei stärkerem Wind bis zu armdicke Äster auf den Fußweg und parkende Fahrzeuge wirft.

Wie kann ich die Telekom über diese Gefahr informieren? 

129

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 days ago

      3

      from

      3 days ago

      Vielen Dank für die gute und schnelle Hilfe!

      from

      3 days ago

      Hallo @Kenneth W. 

           

      Siehe dazu auch:

      https://www.telekom-realestate.de/landing/contact 

       

      Bei Störungen der Gebäude / Mängelmeldungen der Vegetationspflege oder Gefahr in Verzug melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem Dienstleister ISS unter folgender Hotline: 0800  808  8909 

      from

      2 days ago

      Vielen herzlichen Dank für die guten Hinweise. Telekom hat sich schon gemeldet...

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      @Kenneth W. Und ich würde das einfach mal bei der Gemeinde anzeigen. Wir haben dafür eine App (AEM). ( Anregungs- und Ereignismanagement)

      4

      from

      3 days ago

      rekewe
      Ich denke, der direkte Kontakt ist mitunter als erster Schritt der bessere Weg. Der formale Weg zur Gemeinde bleibt ja immer noch...

      Ich denke, der direkte Kontakt ist mitunter als erster Schritt der bessere Weg. Der formale Weg zur Gemeinde bleibt ja immer noch...

      rekewe

      Ich denke, der direkte Kontakt ist mitunter als erster Schritt der bessere Weg. Der formale Weg zur Gemeinde bleibt ja immer noch...

      Bei Gefahr im Verzug, dürfte die Gemeideverwaltung oder das Ordnungsamt der bessere Weg sein.

      Dort kann, wenn erforderlich sofort gehandelt werden und evtl. eine Sofortmaßnahme/Ersatzvornahme eingeleitet werden.

      from

      3 days ago

      @Ludwig II Genau so ist es. Ggf. wird von dort Blaulicht &Co. angefordert.

      from

      2 days ago

      Die Hinweise sind grundsätzlich richtig. 

      Allerdings konnte der direkte Kontakt zu Telekom schnell und unbürokratisch für Abhilfe sorgen. 

      Unlogged in user

      from

    • 3 days ago

      Hallo @Kenneth W.,

       

      vielen Dank für die Nachricht. Wie ich sehe, hast du hier bereits den richtigen Link zum Formular erhalten. Vielen Dank dafür. Bei weiteren Fragen melde dich gerne jederzeit wieder. :)

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      1

      from

      2 days ago

      Besten Dank fürs Kümmern. 

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...