Gelöst

Wie und wo kann ich meinen Namen (nicht E-Mail oder Loginname) erkennen, der meinem Telekom Account hinterlegt ist?

vor 2 Jahren

Ich möchte gerne verschiedene E-Mail Accounts in einer App zusammenführen. Dummerweise kann ich just von meinem Telekom Mail-Account keine "Namen" herausfinden. Der besagte App wird folgendes abgefragt:

 

Name: An dieser Stelle habe ich bereits Vorname, Nachname, nur meinen Nachnamen, Mädchennamen eingegeben, aber nichts funktioniert. Ich komme nicht weiter.

E-Mail: vorhanden und bekannt

Passwort: vorhanden und bekannt

 

Wie kann ich ich herausfinden, mit welchem Namen ich mich vor etlichen Jahren hier angemeldet habe? Bin für jeden Tipp dankbar!

604

0

17

    • vor 2 Jahren

      Winkler2

      Passwort: vorhanden und bekannt

      Passwort: vorhanden und bekannt
      Winkler2
      Passwort: vorhanden und bekannt

      Hallo @Winkler2 ,

       

      ist damit das E-Mail Passwort gemeint?

      Wird auch das gesonderte Passwort für E-Mail Programme genutzt?

      ( Es ist nicht identisch mit dem Passwort, das man für den Zugriff auf das E-Mail Center, MagentaCLOUD, Kundencenter und andere Web-Dienste verwendet.)

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Reaktion. Ich bin gerade dem Link "Passwort für E-Mail-Programm" neu erstellen oder ändern gefolgt. Dieses Passwort - so steht es ja in in der Überschrift - ist ja extra für den Zugriff über Drittanbieter gedacht.

       

      Leider funktioniert es weiterhin nicht - ich habe die Anforderungen an das Passwort gescheckt, auf Tippfehler geachtet.... das ist blöd. 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ganz herzlichen Dank. Ich verwende die Telekom App.  Unter Einstellungen finde ich aber nichts mit Name. Was mache ich verkehrt?

       

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Winkler2

      Ich verwende die Telekom App.

      Ich verwende die Telekom App. 
      Winkler2
      Ich verwende die Telekom App. 

      Wie ich schon schrieb, dann ist im Falle der "Telekom Mail" App nicht das "Passwort für E-Mail-Programme" zu verwenden sondern das (Web-)Passwort, mit dem du dich per Browser  in das Kundencenter des Mail Postfach bzw in das E-Mail-Center einloggen könntest zu dem Postfach.

       

      Denn die Telekom Mail App gehört nicht zu einem Drittanbieter sondern zur Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Es gibt verschiedene Telekom Apps. Ich verwende nur die Telekom-Mail App. Oder ist hier eine andere gemeinst? Ich habe die Mail-App gelöscht, neu installiert, mich wieder angemeldet. Leider erneut ohne Erfolg.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Winkler2

      iOS Version 16.2

      iOS Version 16.2

      Winkler2

      iOS Version 16.2


      @Winkler2 

      die iOS Version ist veraltet. Ob es daran liegt? Bei mir derzeit auf dem iPhone 13 Pro:

      16.3.1

       

      P.S. Du meinst jene App?

      Telekom Mail App Version  4.6.1

      Ausschnitt aus dem App Store des Geräts:

      1ACF3056-C657-4454-8BBB-BEA06147F721.jpeg

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      So, jetzt habe ich auch das Update 16.3.1 drauf.  Ja, genau die o. g. Telekom App Version habe ich. Es funktioniert jetzt leider immer noch nicht.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Winkler2,

       

      mache bitte Screenshots von der Stelle, wo du nicht weiterkommst und stelle sie hier ein. Achte aber bitte darauf, dass keine persönlichen Daten erkennbar sind.

       

      Gruß

      André A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Winkler2,

       

      ich überlege gerade, ob unsere Suche eventuell in die falsche Richtung ging.

       

      In der Überschrift dieses Beitrags steht:

      Winkler2

      Wie und wo kann ich meinen Namen (nicht E-Mail oder Loginname) erkennen, der meinem Telekom Account hinterlegt ist?

      Wie und wo kann ich meinen Namen (nicht E-Mail oder Loginname) erkennen, der meinem Telekom Account hinterlegt ist?

      Winkler2

      Wie und wo kann ich meinen Namen (nicht E-Mail oder Loginname) erkennen, der meinem Telekom Account hinterlegt ist?


      Verstehe ich es richtig, dass Sie einen Festnetz-Anschluss bei der Telekom haben und mit diesem in der Vergangenheit ein E-Mail Account angelegt wurde. Jetzt soll herausgefunden werden, welcher Mail-Accounnt zu dem Anschluss gehört. Ist das so richtig formuliert?

       

      Am besten wird es sein, wenn wir dazu einmal telefonieren. Dann dürfte sich alles schnell klären.

       

      Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf der Profilseite. So kann ich auf diese Angaben zugreifen, ohne dass sie öffentlich sichtbar sind.

      Geben Sie anschließend hier kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Winkler2 ,

       

      versuche mal folgendes,

      bitte lösch mal deinen Browser Cache ( Chronik/Verlauf/ Cookies )
      Pop up / Werbe Blocker deaktivieren.
      Cookies zulassen.
      Browser neu starten.
      Alternativ anderen Browser probieren.

       

      Dann wenn du hier in Community eingeloggt bist folgenden Link aufrufen:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nachdem ich alle Daten im Browser gelöscht hatte, funktionierte der Profillink des "Vorredners" immer noch nicht. Aber der letzte Link zur Community. Das war der Durchbruch! Da stand endlich mein Anmelde-Name.......Ganz herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben!

       

      Trotzdem kann ich den Telekom-Account bei dem Drittanbieter weiterhin nicht verlinken. Aber das ist jetzt eine andere neue Baustelle. Da seid Ihr raus. Das muss ich mit denen klären! Nochmals ganz herzlichen Dank!

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Winkler2 und vielen Dank für die Rückmeldung!

       

      Sollte doch noch weitere Unterstützung benötigt werden, hinterlegen Sie gerne Ihre Daten im Profil und geben uns nochmal Bescheid. Zwinkernd

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Nachdem ich alle Daten im Browser gelöscht hatte, funktionierte der Profillink des "Vorredners" immer noch nicht. Aber der letzte Link zur Community. Das war der Durchbruch! Da stand endlich mein Anmelde-Name.......Ganz herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben!

       

      Trotzdem kann ich den Telekom-Account bei dem Drittanbieter weiterhin nicht verlinken. Aber das ist jetzt eine andere neue Baustelle. Da seid Ihr raus. Das muss ich mit denen klären! Nochmals ganz herzlichen Dank!

       

       

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von