Abfrage zum InfoService der Telekom auf euren Media Receivern/ Magenta TV Boxen

Community Manager*in

vor 2 Jahren

Viele von euch werden wahrscheinlich heute mit einem ungewohnten Pop-up-Screen auf euren Media Receivern/ TV Boxen begrüßt.

Darin geht es um eine Abfrage eurer Zustimmung zu unserem InfoService und um die Einwilligung zur Datenverarbeitung.

 

Keine Sorge: Die Zustimmung zum InfoService erscheint je Gerät nur einmalig und muss nicht ständig wiederholt werden.
Die Einwilligung zur Datenverarbeitung erhalten Neukunden im Zuge der Erstinstallation angezeigt. Bestandskunden erhalten die Abfrage spätestens nach einem Neustart des MediaReceivers/der TV Box.

 

Was ist der InfoService der Telekom und was habt ihr davon?

 

Mit dem InfoService der Telekom verpasst ihr keine Vorteile mehr und profitiert von unseren besten Angeboten, exklusiven Service-Leistungen, spannenden Aktionen und vielem mehr. Freut euch außerdem auf Einladungen zu Events in eurer Region oder über kleine Aufmerksamkeiten, zum Beispiel zum Geburtstag.

 

Sobald ihr die Zustimmung erteilt habt, erhaltet ihr personalisierte Infos per Telefon, Mail und SMS.
Solltet ihr mit einzelnen Bestandteilen nicht einverstanden sein, könnt ihr die Kontaktmöglichkeiten im Kundencenter unter “Mein Konto”- “Mein Informationsservice” jederzeit so einstellen, wie ihr wollt.


Alle weiteren Infos findet ihr unter dem „i“ neben dem Button „Auswahl bestätigen“.

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Auf welchen Geräten erscheint die Meldung?

Die Meldung erscheint auf allen Media Receivern 201/401/601, der MagentaTV Box und der MagentaTV Box Play.

 

Kein InfoService gewünscht? Kein Problem.

Ihr möchtet unserem Angebot nicht zustimmen? Dann lasst die Checkbox bei der Einwilligung einfach leer und bestätigt eure Auswahl.

 

Ihr habt dem InfoService zugestimmt, wollt diese Zustimmung aber widerrufen? 

Ihr könnt eure Zustimmung für den InfoService jederzeit widerrufen. Wendet euch dafür bitte per E- Mail an widerruf@telekom.de oder schriftlich an

  • Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn oder
  • T-Systems International GmbH, Hahnstr. 43d, 60528 Frankfurt am Main

Ein Widerruf der Einwilligung ist auch über das Kundencenter möglich.

 

Habt ihr weitere Fragen, die wir in diesem Beitrag noch unbeantwortet gelassen haben? Dann sprecht uns gerne hier in der Telekom hilft Community an. Wir freuen uns auf euren Beitrag. 😉

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  • vor 2 Jahren

    Was passiert, wenn jemand für seinen Festnetzvertrag schon vorher den Infoservice im Kundencenter definiert hatte (Beispiel : Zustimmung im Kundencenter für per eMail, aber keine für telefonisch oder per SMS), wenn er in der Maske auf dem MR nun bekommt und dort was auslöst:

     

    Fall A) er stimmt zu. Ändert es ihm tatsächlich die Einstellungen im Kundencenter, dass er die von ihm schon mal getroffenen Feineinstellung erneut machen muss, also SMS und Telefonisch dort erneut heraus nehmen muss?

     

    Fall B) er lehnt ab. Wirft es ihn dadurch im Kundencenter die Zustimmung per Email nun raus, dass er sie neu setzen muss?

     

    Ergänzend zu B)

    Bekommt er dann keine Infomails mehr generell zu Festnetz oder bekommt er keine Infomails mehr speziell zu MagentaTV?

     

    Was ist, wenn er aber gerne die Info Mails zu MagentaTV gern hätte, aber nur keine SMS und keine Anrufe dazu?

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  • vor 2 Jahren

    Schön wäre, wenn die Art der gewünschten Benachrichtigung (Telefon, E-Mail, SMS) schon beim Erteilen der Erlaubnis eingestellt werden könnte. 

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  • vor 2 Jahren

    Noch schöner wäre es von diesem Spam verschont zu bleiben und es einfach mal bei den Einstellungen im Kundencenter zu belassen.

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  • vor 2 Jahren

    noch schöner wäre das Magenta wieder laufen würde nachdem die Zustimmung erteilt wurde und die Kiste nicht wieder von vorne anfängt nach der Einwilligung zu fragen

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  • vor 2 Jahren

    Receiver nimmt die Zustimmung nicht an.... ständiger Neustart der Einwilligungsseite... hoffe, dass der Fehler bald behoben wird.

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  • vor 2 Jahren

    Guten Morgen @chirkhan@klaus.reuner,

     

    es tut mir leid, dass bei euch die Einwilligung nicht richtig funktioniert.

    @chirkhan leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen, nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    @klaus.reuner damit ich dir weiterhelfen kann, befülle bitte dein Profil mit deiner Kunden und Rufnummer.

    Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

    Halte Kundennummer und IBAN bereit zu Legitimierung.

     

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

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