Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
E-Mail: So richten Sie Ihr E-Mail-Konto @t-online.de in Apple Mail ein.
Telekom hilft Team
vor 10 Jahren
Das benötigen Sie:
- einen PC mit aktiver Online-Verbindung
- die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @wafel , z. B.
beispiel-mail@t-online.de - das E-Mail-Passwort, das Sie für dieses E-Mail-Konto eingerichtet haben
- eine aktuelle Installation von Apple Mail
Und so geht’s:
Prüfen Sie zunächst, ob Sie sich mit der gewünschten E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort unter https://email.t-online.de im E-Mail Center anmelden können.
A Wenn Sie für Ihr Mail-Konto noch kein E-Mail-Passwort eingerichtet haben,
erstellen Sie es im E-Mail Center unter
Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Passwörter ⇨ E-Mail-Passwort ändern.
B E-Mails werden normalerweise nach 90 Tagen automatisch vom Server gelöscht.
Sie möchten Ordner davon ausnehmen? Dazu stellen Sie unter
Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Speicher
die gewünschte Speicherdauer für jeden dieser Ordner ein. Unsere Empfehlungen:
- „nach 90 Tagen löschen“ für die Ordner „Entwürfe“, „Gesendet“ und „Papierkorb“
- „nie löschen“ für den Posteingang
Tipp: Sie nutzen dieses Konto bereits seit längerem? Dann prüfen Sie bitte unter „Verfügbarer Speicherplatz”, wie voll Ihr Postfach ist. Falls nötig, können Sie alte E-Mails löschen oder über den Link „mehr Speicher” weiteren Platz für Ihre E-Mails kostenpflichtig zubuchen.
Starten Sie Apple Mail.
C Im Menü klicken Sie auf Mail ⇨ Account hinzufügen . . .
D Wählen Sie im neuen Fenster die Option „Anderen Mail-Account hinzufügen . . .“;
E klicken Sie auf „Fortfahren“.
F Im Fenster „E-Mail-Account hinzufügen“ tragen Sie Folgendes ein:
„Vollständiger Name“: diese Angabe sehen Empfänger Ihrer E-Mails
als Information zum Absender („von . . .“);
„E-Mail-Adresse“: die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @t-online.de ;
„Kennwort“: das dazugehörige E-Mail-Passwort.
G Klicken Sie auf „Erstellen“.
Das war‘s schon – viel Spaß beim Mailen!
Weitere Tipps finden Sie auch in unserem Hilfe-Portal und hier in der Telekom hilft Community. Schnelle Hilfe per Telefon bietet Ihnen die Telekom Computerhilfe.
17322
2
6
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- W
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Peter-Heeg
sorry, bei dem Beitrag fehlt mir etwas der Bezug, da Du der erste bist der Hier schreibt / kommentiert.Für Hilfe vom @telekomhilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage19690
0
- GI
GHK-Int-HV-Koehler
vor 5 Jahren
Guten Abend, gnau das gleiche Problem habe ich auch, nach Ändern des E-mail Passwortes kann ich nicht mehr auf mein Account in Apple Mails zurückgreifen, ich kann auch kein neues Account erstellen, es kommt immer die gleiche Meldung
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Das kann doch kein Apple Problem sein?
0
0
- W
Waage1969
vor 5 Jahren
Du nimmst auch das korrekte Passwort für "externe Programme" ?
Siehe hierzu auch:
Gruß
Waage1969
1
0
- U
UK23
vor 3 Jahren
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem bei der Einrichtung meines Mail Accounts auf dem Macbook. Wenn ich alle Schritte durchgegangen bin, heißt es: die e-mail Adresse kann nicht überprüft werden. Zur Einrichtung des Accounds verwende ich das Passwort für externe Programme. Allmählich bin ich am verzweifeln.
0
0
- W
Waage1969
vor 3 Jahren
Hallo @UK23
Du bist wie hier vorgegangen https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?
Auch schon mal das Passwort überprüft und oder geändert ?
Gruß
Waage1969
0
0
Das könnte Sie auch interessieren
Peter-Heeg
vor 5 Jahren
RE Mailkonto mit Mac eröffnen
Hallo Hr. P. Danke für die gesendete email. Ich habe diese Schritte x mal aus geführt mit dem Passwort mit welchem ich mein email Konto im email Center erreichen kann.
Mit dem von Telekomvergebenen Zusatz Passwort-
Die Antwort ist immer "" Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden""
Wie geht es nun weiter ?
MFG
P. Heeg
----------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Mitarbeitername editiert
0
0