E-Mail: So richten Sie Ihr E-Mail-Konto @t-online.de in Apple Mail ein.
vor 10 Jahren
Das benötigen Sie:
einen PC mit aktiver Online-Verbindung
die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @wafel , z. B. beispiel-mail@t-online.de
das E-Mail-Passwort, das Sie für dieses E-Mail-Konto eingerichtet haben
eine aktuelle Installation von Apple Mail
Und so geht’s:
Prüfen Sie zunächst, ob Sie sich mit der gewünschten E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Passwort unter https://email.t-online.de im E-Mail Center anmelden können.
A Wenn Sie für Ihr Mail-Konto noch kein E-Mail-Passwort eingerichtet haben, erstellen Sie es im E-Mail Center unter Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Passwörter ⇨ E-Mail-Passwort ändern.
B E-Mails werden normalerweise nach 90 Tagen automatisch vom Server gelöscht. Sie möchten Ordner davon ausnehmen? Dazu stellen Sie unter Menü ⇨ Einstellungen ⇨ Konto-Einstellungen ⇨ Speicher die gewünschte Speicherdauer für jeden dieser Ordner ein. Unsere Empfehlungen:
„nach 90 Tagen löschen“ für die Ordner „Entwürfe“, „Gesendet“ und „Papierkorb“
„nie löschen“ für den Posteingang
Tipp: Sie nutzen dieses Konto bereits seit längerem? Dann prüfen Sie bitte unter „Verfügbarer Speicherplatz”, wie voll Ihr Postfach ist. Falls nötig, können Sie alte E-Mails löschen oder über den Link „mehr Speicher” weiteren Platz für Ihre E-Mails kostenpflichtig zubuchen.
Starten Sie Apple Mail.
C Im Menü klicken Sie auf Mail ⇨ Account hinzufügen . . .
D Wählen Sie im neuen Fenster die Option „Anderen Mail-Account hinzufügen . . .“;
E klicken Sie auf „Fortfahren“.
F Im Fenster „E-Mail-Account hinzufügen“ tragen Sie Folgendes ein:
„Vollständiger Name“: diese Angabe sehen Empfänger Ihrer E-Mails als Information zum Absender („von . . .“);
„E-Mail-Adresse“: die Adresse Ihres E-Mail-Kontos @t-online.de ;
Hallo Hr. P. Danke für die gesendete email. Ich habe diese Schritte x mal aus geführt mit dem Passwort mit welchem ich mein email Konto im email Center erreichen kann.
Mit dem von Telekomvergebenen Zusatz Passwort-
Die Antwort ist immer "" Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden""
Hallo @Peter-Heeg sorry, bei dem Beitrag fehlt mir etwas der Bezug, da Du der erste bist der Hier schreibt / kommentiert.
Für Hilfe vom @telekomhilft Team hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß Waage1969
Kommentieren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Waage1969
Geben Sie Ihren Kommentar ein...
GI
GHK-Int-HV-Koehler
vor 5 Jahren
Guten Abend, gnau das gleiche Problem habe ich auch, nach Ändern des E-mail Passwortes kann ich nicht mehr auf mein Account in Apple Mails zurückgreifen, ich kann auch kein neues Account erstellen, es kommt immer die gleiche Meldung
Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden.
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem bei der Einrichtung meines Mail Accounts auf dem Macbook. Wenn ich alle Schritte durchgegangen bin, heißt es: die e-mail Adresse kann nicht überprüft werden. Zur Einrichtung des Accounds verwende ich das Passwort für externe Programme. Allmählich bin ich am verzweifeln.
Peter-Heeg
vor 5 Jahren
RE Mailkonto mit Mac eröffnen
Hallo Hr. P. Danke für die gesendete email. Ich habe diese Schritte x mal aus geführt mit dem Passwort mit welchem ich mein email Konto im email Center erreichen kann.
Mit dem von Telekomvergebenen Zusatz Passwort-
Die Antwort ist immer "" Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden""
Wie geht es nun weiter ?
MFG
P. Heeg
----------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Mitarbeitername editiert
0
0