Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuerungen zum 2. Juni in der Community
Community Manager*in
vor 9 Jahren
Anfang Mai haben wir euch schon ein paar Neuerungen in der Community vorgestellt. Waldemar hat alles im Blog "Alles neu macht der Mai - Neuerungen in der Community" zusammengetragen und erklärt.
Heute stelle ich euch die nächsten Neuerungen vor, die ab heute gelten.
Das hilft weiter: Related Content unter jedem Thread
Wir haben viele Threads mit ähnlichen Themen in der Community. Die meisten haben eine Lösung und haben somit auch schon anderen weitergeholfen. Wir haben aber auch viele hilfreiche FAQs und auch Hilfe Videos, die Antworten geben.
Deswegen bekommt ihr ab jetzt unter jedem Thread andere Threads, FAQs oder auch Videos angezeigt, bei denen es um das selbe Thema geht und weiterhelfen können.
In diesem Beispiel werden drei Threads aus der Community vorgeschlagen:
Für unsere Heavy User: Private Statistik im Profil
Das wird sicher unsere aktiven Nutzer in der Community freuen. Denn ab jetzt könnt ihr noch genauer sehen, wie aktiv ihr seid.
Im Kopf eures Profils seht ihr nach wie vor eine kurze Übersicht, wie viele Beiträge ihr geschrieben habt, wie viele Kudos ihr habt und die Übersicht eurer Badges.
Danach findet ihr die "Private Statistik" mit einer genaueren Übersicht eurer geschriebenen oder gelöschten Beiträge, wie viele Seiten ihr schon gelesen habt, wie lange ihr insgesamt schon in der Community online gewesen seid und viele andere Details.
Privat heißt sie deshalb, weil ihr diese Statistik nur in eurem eigenen Profil sehen könnt. Andere Nutzer können sie nicht einsehen.
Partnerwelt in der Telekom hilft Community
Ab heute begrüßen wir neue Nutzer in unserer Community! Denn das Forum unserer Internetseite www.telekom-partnerwelt.de wird in den Geschäftskundenbereich unserer Community eingefügt.
Die Partnerwelt ist das Portal zu unseren verschiedenen Partnerprogrammen, bei denen man sich durch den Vertrieb unserer Produkte etwas dazu verdienen kann.
Sollten unsere Partner Fragen zu den Portalen oder Probleme bei der Buchung haben, werden sie sich künftig in unserem Geschäftskundenbereich melden.
Bugfixing
Ab und zu schleichen sich kleine Fehler in unsere Community ein. Neben den Neuerungen erhält unsere Software auch ein Update. Mit diesem werden einige unserer Bugs gelöst. Die meisten davon sind kleinere Schönheitskorrekturen.
Das soll es auch schon uns gewesen sein. Was sagt ihr dazu?
Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback!
Update 3. Juni:
Leider lief die Community nach dem gestrigen Update nicht ganz rund. Daher haben wir die Neuerung "Related Content unter jedem Thread" erst einmal zurück genommen. In ca. 2 Wochen werden wir die Funktion wieder einschalten.
Es haben sich gestern durch das Update auch neue Bugs eingeschlichen.
Bitte entschuldigt, wenn es an der einen oder anderen Stelle hakt. Das ist auch für uns keine schöne Situation.
Wir geben alles, damit die Community wieder alles so funktioniert, wie ihr es gewohnt seid.
Schon jetzt bedanken wir uns für eure Hinweise und hoffen, dass ihr noch etwas Geduld habt.
14059
10
88
Kommentare
Mitwirkende (1)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
- D
danXde
vor 9 Jahren
@kws ..jep, zu früh. ich auch nicht. ;o)
@Susann R. ...ich gehe mal davon aus, der Eskalieren-Button ist nicht für die Community gedacht? Bei den Screen-Shoot's wandern immer mal wider GC- oder Admin-Freatures mit auf's Bild. ;o)
Viele Grüße
danXde
5
0
- PZ
P-Zeh
vor 9 Jahren
Hallo @Susann R. da gibt es doch keinen Grund zur Entschuldigung. Wir wollen doch nicht ungeduldig sein. Die Neuerungen galten doch ab heute. "Heute" ist ja noch gar nicht vorbei! Das geht noch bis 23:59 Uhr. Danach haben wir ein neues "Heute" dann ist das heutige Heute schon Gestern und wer kümmert sich schon um Gestern...
Immer hin kennt Ihr wenigstens die Bedeutung von "Kurzfristig" (freu)
Die Kollegen von der Entwicklung sehen Ankündigungen von kurzfristigen Updates etwas anders. Gell? (hüstel hüstel)
Auch liebe Grüße,
von P-Zeh
Nachtrag:
Es eilt eigentlich auch nicht so arg. Denn wenn ich meine Onlinezeit in der Community genau wissen will, frag ich einfach meine Frau.
Die weiß das seltsamerweise immer ganz exakt.
9
0
- SR
Susann R.
vor 9 Jahren
8
0
- P
Peuki
vor 9 Jahren
Liest sich gut. Ich bin gespannt.
LG Peuki
4
0
- GR
ge.ru
vor 9 Jahren
Ich bin wohl auch noch zu früh ... ist ja erst ca. 00:50 des 2.6.16.
Wenn wie angekündigt, alles funktioniert, hat das was.
Und endlich eine private Statistik ... Meine Frau meint, ich wäre untätig ... was ich endlich widerlegen kann
ge.ru
6
0
- K
kws
vor 9 Jahren
Gerade eben habe ich diese Neuerung entdeckt.
Vielleicht wäre das für weniger Sprachgewandte ja auch in Deutsch möglich gewesen:
Wenn es Englisch sein muß, sollte wenigstens geich darunter auch SOLUTION folgen und nicht LÖSUNG.
VG kws
4
0
- GR
ge.ru
vor 9 Jahren
2
0
- AU
Anonymous User
vor 9 Jahren
Der Kudo sieht jetzt auch anders aus. Ich glaub ich will auch gar ned wissen wie lange ich schon hier Online war :D.
1
0
Weitere Antworten laden
Das könnte Sie auch interessieren
kws
vor 9 Jahren
Hallo @Susann R.,
ich finde meine meine private Statistik nicht!
Ist es dafür vielleicht noch zu früh?
Eine kleine Nebensächlichkeit:
Korrigiere doch mal noch die Blogüberschrift:
Neuer
gungenVG kws
5
0