Unsere Geschäftskundenportale wachsen zusammen
9 years ago
Seit diesem Frühjahr zeigt sich das Geschäftskunden-Bestellcenter in einem neuen und modernen Aussehen. Zudem sind wir unseren mobilen Geschäftskunden einen Schritt entgegen gekommen: durch responsive Design passt sich die Ansicht auf Smartphone und Tablet ideal an jedes Display an.
Geschäftskunden die sich auf dieser Seite aufhalten, haben von dort aus die Möglichkeit in unserer Community nach Themen zu suchen und Fragen zu stellen.
Um den Aufenthalt auf unseren Internetseiten so angenehm wie möglich zu gestalten, wachsen die Geschäftskundenbereiche des Bestellcenters und der Community zusammen – optisch gesehen.
So bleibt der Geschäftskunde, zumindest gefühlt, auf derselben Seite und findet sich besser zurecht.
Was ändert sich im Detail?
Alle Geschäftskunden haben ab sofort Community und Geschäftskundenportal aus einem Design. Community und Onlineshop wachsen also näher zusammen.
Für den Rest der Community bleibt alles wie gehabt. Die Startseite der Telekom hilft Community ändert sich nicht. Auch der Zutritt zum Geschäftskundenbereich bleibt identisch. Telekom Login, Nutzernamen, Abonnements, vorhandene Beiträge, Kudos, etc. bleiben selbstverständlich erhalten.
Aber bei Betritt des Geschäftskundenbereiches hat man jetzt die neue Ansicht.
Ihr bekommt dort direkt die verschiedenen Boards, also Themen-Kategorien, aus diesem Bereich angezeigt.
Darunter folgt der Threadstream mit den aktuellsten Beiträgen aus dem Geschäftskundenbereich.
Auch die Suche ist etwas verändert, denn sie sucht nur in Beiträgen aus dem Geschäftskundenbereich. Neue Fragen können erst gestellt werden, wenn man diese Suche betätigt hat oder eine Kategorie ausgewählt hat.
Wir werden nun auch einen eigenen Newsbereich haben, in dem wir zukünftig mehr Geschäftskundenrelevante Themen spielen. Das spannende dabei ist, dass wir den Bereich aktiv gestalten können. Daher auch der Name „Trends“.
Was sagt ihr dazu? Wir sind gespannt wie ihr das neue Design findet und freuen uns über euer Feedback. Und falls ihr Fragen dazu habt, beantworten wir sie gern.
2294
3
9 years ago
Hallo @area57,
es stimmt schon, dass der Hinweis größer ist als im Privatkundenbereich. Aber er soll eben auch Hinweisen und auffallen.
Um die anderen Sachen in den verlinkten Threads kümmere ich mich. Danke dafür!
Liebe Grüße
Susann R.
0
9 years ago
Es gibt bestimmt eine Kooperation mit den Monitor-Herstellern für den Verkauf von größeren Bildschirmen.
0
Unlogged in user
Wiki
from
This might also interest you
Neuer Werkzeugkasten für unsere Mitgestalter
Waldemar H.
8 years ago
20841
65
91
Unsere Service-Zeiten an den Feiertagen
Markus L.
10 years ago
3077
12
1
#10JTH - Teil 2: Unsere Heavy User
Waldemar H.
5 years ago
4879
69
32
Unsere Servicezeiten an den Feiertagen
Markus L.
9 years ago
15730
18
16
Unsere 6 Top-Tipps für sicheres Surfen
Erna K.
8 years ago
42017
8
6
Unsere Community erstrahlt in neuem Glanz!
Anja S.
2 years ago
15971
46
695
9 years ago
Morgen,
das Design des Teaser ist recht erdrückend gewählt
Zudem ist seit der Anpassung im Gesamtem Boards die Beitragsoption nach links aus den Bild verschoben.
Siehe im Beitrag von @zimso https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Neues-Community-Software-Update/td-p/2069228 und von @muc80337_2 https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Ei-der-daus-wo-landet-mein-Thread-und-ist-er-ueberhaupt-zu-sehen/m-p/2069222#M232836
Edit von Susann R.: Bild verkleinert
0