2 HD Streams nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community. 

Das ist meine erste Frage hier, daher habt etwas Nachsicht mit mir, falls ich etwas übersehen habe bezgl. Regeln, vergangene Threads usw. 

Nun zum Problem:

 

Die Kinder schauen am MR401 einen Film auf Prime in HD. 

Ich möchte am MR201 Fernsehen in HD schauen. 

Sobald ich den? MR201 einschalte und auf TV gehe, bricht der MR401 die Wiedergabe ab. Diese läuft erst wieder, wenn ich den MR201 ausschalte. 

Alternativ hat es geholfen, wenn ich die Qualität auf dem MR201 auf SD-Qualität reduziere. 

Das ärgert mich aber, wozu bezahle ich denn alles HD-fähig und die ausreichende Bandbreite? 

 

Ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss mit 50 Mbit/s

Router ist ein Speedport Smart 3

Das Heimnetzwerk läuft über einen D-Link Gigabit Switch, an dem über ein Patchpanel das ganze LAN im Haus angeschlossen ist.

Alle Leitungen sind Cat7 1000Mhz mit Cat6a Rj45 Steckern. 

Alle Kabel wurden nach dem Verlegen mit einem Kabeltester getestet, alles i.O.

Als Bild ein Screenshot der DSL-Leitubgsdaten aus dem Engineer-Menü des Speedport. 

 

Liegt das an der Technik der Media Receiver, oder könnten 50 Mbit/s eventuell doch nicht reichen? 

 

Ich wäre sehr dankbar für Aufklärung, oder Tipps zur Lösung. 

Vielen Dank vorab

Grüße Eric

 

Screenshot_20201022_214633_com.android.chrome.jpg

718

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  • vor 4 Jahren

    @Eric2785 

    welchen Switch genau nutzt Du?

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Heute habe einen kompletten Reset gemacht. 

    Alles getrennt, nur Speedport und die 2 Receiver nacheinander direkt ohne Switch oder Patchpanel verkabelt und nacheinander hochgefahren. 

     

    Unverändert.

     

    Es muss also an der Telekom-Hardware oder Software liegen. Mein Netzwerk ist sauber. Es läuft ja auch sonst alles einwandfrei mit super Übertragungsraten. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Eric2785 ,

     

    an einem 50Mbit/s sollten schon 2 HD Streams laufen. Oft liegen die Probleme im eigenen Netzwerk.

    Um den Switch (welcher?) als Störer auszuschließen, würde ich mal die 2 MR mal als einzige Geräte direkt mit dem Router verbinden.

    Den Router und MR vorher ausschalten, dann neu verkabeln (ohne Switch) dann zuerst den Router und wenn dieser wieder online ist, erst den 401, dann den 201 wieder anschalten und testen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @Eric2785,
    vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und die ausführliche Schilderung des Problems. Es freut mich sehr, dass es hier bereits zahlreiche Tipps zum Vorgehen gab. Leider kann ich nur um etwas Geduld bitten, bis das neue Update rauskommt. Wenn in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Probleme auftauchen, so melden Sie sich gerne wieder. Fröhlich

    Viele Grüße, Damra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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