2 HD Streams nicht möglich
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community.
Das ist meine erste Frage hier, daher habt etwas Nachsicht mit mir, falls ich etwas übersehen habe bezgl. Regeln, vergangene Threads usw.
Nun zum Problem:
Die Kinder schauen am MR401 einen Film auf Prime in HD.
Ich möchte am MR201 Fernsehen in HD schauen.
Sobald ich den? MR201 einschalte und auf TV gehe, bricht der MR401 die Wiedergabe ab. Diese läuft erst wieder, wenn ich den MR201 ausschalte.
Alternativ hat es geholfen, wenn ich die Qualität auf dem MR201 auf SD-Qualität reduziere.
Das ärgert mich aber, wozu bezahle ich denn alles HD-fähig und die ausreichende Bandbreite?
Ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss mit 50 Mbit/s
Router ist ein Speedport Smart 3
Das Heimnetzwerk läuft über einen D-Link Gigabit Switch, an dem über ein Patchpanel das ganze LAN im Haus angeschlossen ist.
Alle Leitungen sind Cat7 1000Mhz mit Cat6a Rj45 Steckern.
Alle Kabel wurden nach dem Verlegen mit einem Kabeltester getestet, alles i.O.
Als Bild ein Screenshot der DSL-Leitubgsdaten aus dem Engineer-Menü des Speedport.
Liegt das an der Technik der Media Receiver, oder könnten 50 Mbit/s eventuell doch nicht reichen?
Ich wäre sehr dankbar für Aufklärung, oder Tipps zur Lösung.
Vielen Dank vorab
Grüße Eric
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vor 2 Jahren
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kurz59
vor 4 Jahren
@Eric2785
welchen Switch genau nutzt Du?
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Eric2785
Antwort
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kurz59
vor 4 Jahren
Heute habe einen kompletten Reset gemacht.
Alles getrennt, nur Speedport und die 2 Receiver nacheinander direkt ohne Switch oder Patchpanel verkabelt und nacheinander hochgefahren.
Unverändert.
Es muss also an der Telekom-Hardware oder Software liegen. Mein Netzwerk ist sauber. Es läuft ja auch sonst alles einwandfrei mit super Übertragungsraten.
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kurz59
Patti Müller
vor 4 Jahren
Hallo @Eric2785 ,
an einem 50Mbit/s sollten schon 2 HD Streams laufen. Oft liegen die Probleme im eigenen Netzwerk.
Um den Switch (welcher?) als Störer auszuschließen, würde ich mal die 2 MR mal als einzige Geräte direkt mit dem Router verbinden.
Den Router und MR vorher ausschalten, dann neu verkabeln (ohne Switch) dann zuerst den Router und wenn dieser wieder online ist, erst den 401, dann den 201 wieder anschalten und testen.
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Patti Müller
Damra S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community und die ausführliche Schilderung des Problems. Es freut mich sehr, dass es hier bereits zahlreiche Tipps zum Vorgehen gab. Leider kann ich nur um etwas Geduld bitten, bis das neue Update rauskommt. Wenn in der Zwischenzeit weitere Fragen oder Probleme auftauchen, so melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße, Damra S.
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Damra S.
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Eric2785