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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?2 TV-Optionen können nicht gleichzeitig gekündigt werden
vor 2 Stunden
Hallo,
ich habe zwei TV-Optionen gebucht. Die eine hab eich bereit gekündigt, die zweite möchte ich jetzt kündigen, aber das System nimmt die Kündigung nicht an. Das Problem hattet Ihr schon zu Zeiten den alten Kundencenters. Bitte bei mir melden, dass die Kündigung dort eingetragen wird. Und ich frage mich, ob der Verbraucherschutz hier ein Interesse hat.
übrigens habe ich diese Anfrage unter "Fehler" stellen wollen, aber man kann keinen Bereich auswählen, der aber gefordert wird. So habe ich statistisch keine Fehler.
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vor 2 Stunden
Und ich frage mich, ob der Verbraucherschutz hier ein Interesse hat.
Hallo,
ich habe zwei TV-Optionen gebucht. Die eine hab eich bereit gekündigt, die zweite möchte ich jetzt kündigen, aber das System nimmt die Kündigung nicht an. Das Problem hattet Ihr schon zu Zeiten den alten Kundencenters. Bitte bei mir melden, dass die Kündigung dort eingetragen wird. Und ich frage mich, ob der Verbraucherschutz hier ein Interesse hat.
übrigens habe ich diese Anfrage unter "Fehler" stellen wollen, aber man kann keinen Bereich auswählen, der aber gefordert wird. So habe ich statistisch keine Fehler.
Das ist Quatsch.
Die eine Kündigung muss erst durch sein. Bei der Telekom ist es leider so, dass nur ein Auftrag bearbeitet werden kann. Erst ein Auftrag abgeschlossen, dann der nächste Auftrag
2
von
vor 2 Stunden
Das ist Quatsch.
Und ich frage mich, ob der Verbraucherschutz hier ein Interesse hat.
Hallo,
ich habe zwei TV-Optionen gebucht. Die eine hab eich bereit gekündigt, die zweite möchte ich jetzt kündigen, aber das System nimmt die Kündigung nicht an. Das Problem hattet Ihr schon zu Zeiten den alten Kundencenters. Bitte bei mir melden, dass die Kündigung dort eingetragen wird. Und ich frage mich, ob der Verbraucherschutz hier ein Interesse hat.
übrigens habe ich diese Anfrage unter "Fehler" stellen wollen, aber man kann keinen Bereich auswählen, der aber gefordert wird. So habe ich statistisch keine Fehler.
Das ist Quatsch.
Die eine Kündigung muss erst durch sein. Bei der Telekom ist es leider so, dass nur ein Auftrag bearbeitet werden kann. Erst ein Auftrag abgeschlossen, dann der nächste Auftrag
Hm. Wenn ich also zwei Verträge habe kann ich die nicht (vertragsgemäß) mit einer ein-monatigen Frist kündigen, sondern einer muss einen Monat länger laufen?
Ist dem so?
von
vor 50 Minuten
Das ist Quatsch.
Die eine Kündigung muss erst durch sein.
Und ich frage mich, ob der Verbraucherschutz hier ein Interesse hat.
Hallo,
ich habe zwei TV-Optionen gebucht. Die eine hab eich bereit gekündigt, die zweite möchte ich jetzt kündigen, aber das System nimmt die Kündigung nicht an. Das Problem hattet Ihr schon zu Zeiten den alten Kundencenters. Bitte bei mir melden, dass die Kündigung dort eingetragen wird. Und ich frage mich, ob der Verbraucherschutz hier ein Interesse hat.
übrigens habe ich diese Anfrage unter "Fehler" stellen wollen, aber man kann keinen Bereich auswählen, der aber gefordert wird. So habe ich statistisch keine Fehler.
Das ist Quatsch.
Die eine Kündigung muss erst durch sein. Bei der Telekom ist es leider so, dass nur ein Auftrag bearbeitet werden kann. Erst ein Auftrag abgeschlossen, dann der nächste Auftrag
Mit Verlaub - die Telekom hat sich nach dem BGB zu richten, und nicht umgekehrt.
Die Tatsache, dass die Telekom ihr Tooling so aufgesetzt hat, dass nicht zwei Kündigungen gleichzeitig bearbeitet werden können führt m.E. im Zweifel dazu, dass die zweite Kündigung ohne Einhaltung einer Frist ausgesprochen werden kann. Weil der Kündigungsbutton nicht funktioniert. Doof natürlich wieder wie man den Nachhweis führt. Und das KÖNNTE durchaus das Interesse einer Verbraucherschutzvereinigung finden.
Aber pragmatischerweise würde ich die Kündigung hier bei einem/einer Teamie vormerken lassen, die dann beisielsweise rückwirkend bestätigt wird.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
@Der Fragensteller 2025
Kündigungsmöglichkeiten TV-Optionen/Zusatzprodukte:
Unabhängig vom Internetanbieter -> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-fernseh-optionen
Festnetz -> https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte
Ist noch was in der Auftrags-Pipeline, was noch nicht abgeschlossen ist, wird es nicht klappen, was noch zu kündigen oder zu buchen. Da müsste jemand dann händisch eingreifen.
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vor einer Stunde
Hey @Der Fragensteller 2025,
danke für deinen Beitrag!
Wann hattest du die Kündigung denn eingestellt?
Viele Grüße
Maja
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vor 28 Minuten
@Der Fragensteller 2025 welche Optionen hast bzw. willst du kündigen?
Und wie lange wäre die Laufzeit der jeweiligen Kündigung.
Bzw. Kündige die eine Option zum Beispiel zum 15. warte bis du die Bestätigung hast, dann kündigst du die 2. Option zum darauffolgenden Tag.
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Uneingeloggter Nutzer
von