Gelöst
Amazone Prime App - rosa Bildschrim beim starten von Inhalten- Receiver 401 und 201
vor 5 Jahren
Hallo,
Anfang Dezember habe ich mich bei Amazone Prime angemeldet.
Drei Wochen lang funktionierte die Amazone Prime App auf den Receivern ohne Probleme.
Seit Ende Dezember habe ich Probleme Filme und Serie über die App im Receiver zu starten.
Es erscheint nur ein rosa Bildschirm. Beim zurück drücken, sieht man kurz, das der Film oder Serie laufen.
Als ob die Inhalte nicht korrekt geladen werden. Hin und wieder funktioniert es dann, aber sehr selten.
Das Problem hatte ich am Freitag den 31.01.2020 schon beim Kundenservice gemeldet.
Man kam mir den Tip, beide Geräte über die dreimal beim Laden Funktion auszuschalten und einen Reparatur und Software neu Installation, zu machen.
Das habe ich gemacht, allerdings besteht immer noch das Problem mit dem rosa Bildschirm.
Bei beiden Geräten besteht dasselbe Problem.
Das navigieren in der Amazone Prime App funktioniert einwandfrei, nur das Abspielen landet immer auf einen rosa Bildschirm.
Danke schon mal für die Hilfe!
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vor 5 Jahren
@Blue*, wird ein Dvi Adapter verwendet? Werden Powerline Adapter verwendet?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo, da ich keine Ahnung habe, was mit diesen Adaptern gemeint ist...beide Receiver sind direkt mit dem Router über einzelne LAN Kabel verbunden, die Receiver über HDMI Kabel mit den Fernsehen.
Wie ich bereits schrieb, drei Wochen lang lief alles ohne Probleme, habe da auch nichts an den Verbindungen geändert.
Auch die Geschwindigkeit des Routers liegt im normalen Bereich.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Blue* dann lass ihn tauschen, aber davor muss noch eine Werkseinstellung gemacht werden um zu testen ob es dann funktioniert oder nicht. Zieh die Festplatte raus wenn die Aufnahmen wichtig sind.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
Antwort
von
vor 5 Jahren
ok...Danke....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Blue* dann lass ihn tauschen, aber davor muss noch eine Werkseinstellung gemacht werden um zu testen ob es dann funktioniert oder nicht. Zieh die Festplatte raus wenn die Aufnahmen wichtig sind.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
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