Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Apple TV Aufnahmefehler
vor 2 Jahren
Seit den letzten Updates sind Aufnahmen in der Cloud fehlerhaft. Die Aufnahmen werden beim Abspielen immer wieder unscharf. Nach Stoppen der App und nach Neustart wird dann die Aufnahme wieder scharf. Dieses Prozedere wiederholt sich dann entsprechend. Ziemlich nervig. Übrigens- ältere Aufnahmen werden fehlerfrei abgespielt.
172
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
242
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Seit den letzten Updates sind Aufnahmen in der Cloud fehlerhaft.
Nach Stoppen der App und nach Neustart wird dann die Aufnahme wieder scharf.
KIingt ja nicht so danach, als wären die Aufnahmen fehlerhaft.
Sondern mehr als würde irgendwas beim abspielen nicht passen.
Nur zur Vorsicht ... dein Internet ist aber soweit stabil?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Läuft im WLAN anscheinend nicht stabil. Alles andere wie Netflix & Co laufen stabil. Wie kann es sein, dass Apple TV so zickig ist. Nach Anschluss eines LAN Kabel scheint nun auch Apple stabil zu laufen.
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hweck,
wie ist denn dein Apple TV an deinen Router angeschlossen? LAN? WLAN? Wenn mit WLAN, dann stelle mal mindestens vorübergehend auf LAN um. Funktioniert es dann?
EVon welchen Updates sprichst du? Von Firmwareupdates des Apple TV? Welche Version hast du denn installiert?
Liebe Grüße
Lutz
0
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hweck,
danke für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass es mit dem LAN-Kabel läuft.
Du fragst, wie es sein kann, dass es mit dem WLAN nicht läuft. Nun, zum einen könnte es an der Beta-Version von tvOS liegen. Betas haben in der Regel noch Fehler. Deshalb sollte man mit dem Einsatz von Beta-Versionen vorsichtig sein. Man kann sich da einiges versauen. Andererseits kann am Ort, an dem sich dein Apple TV befindet, der WLAN-Empfang schlechter sein.
Liebe Grüße
Lutz
Antwort
von
vor 2 Jahren
Lutz, Kommando zurück. Heute abend bei der Tatort Folge, die ich aufgenommen hatte, wieder massiv Störungen. Immer wieder Unschärfe, die dann zwischenzeitlich wieder verschwindet. Wirklich sehr schade, dass es nun doch nicht klappt. Werde aber Deinen Rat befolgen in Zukunft keine Beta-Versionen mehr installieren.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hweck,
ein allgemeines Problem ist dazu nicht bekannt.
Konntest du die Beta-Firmware rückgängig machen und wie schaut das Ganze aktuell bei dir aus?
Grüße
Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Leider konnte ich die Beta-Firmware nicht rückgängig machen, Alexander. Habe zwar die App gelöscht und wieder hergestellt, aber ohne Erfolg. Zur Zeit muss ich wie gehabt, die Aufnahme stoppen und dann wieder weiter abspielen. Dann wieder das messerscharfe Bild. Ich warte jetzt auf eine neues Update, was wohl in Kürze abzurufen ist.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hweck Melde dich gerne wieder hier, sobald das Update drauf ist. Sollte es dann weiterhin nicht funktionieren, erstelle ich gerne ein Störungsticket für dich. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Grüße Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, Alexander. Auch für Dich ein hoffentlich nicht so stürmisches Wochenende. Hier in Eckernförde spielt gerade die Ostsee verrückt.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von