ARD und ZDF Mediathek sowie die Megathek funktionieren nicht

5 years ago

Hallo liebe Community,

seit ein paar Tagen ist es mir nicht mehr möglich Inhalte der Mediatheken von ARD und ZDF, sowie der Megathek sowohl auf meinem MR 401, als auch den MR 201 abzurufen. Fernsehen funktioniert und Apps wie YouTube oder Amazon Prime Video spielen die Videos ohne Probleme ab. Ich habe bereits alles versucht: Alle Geräte vom Strom genommen und danach wieder eingesteckt; Auf beiden Recivern manuell das Update aufgespielt (Durch Mehrfaches Aus- und Einschalten an der Rückseite des Gerätes) und da ich die Geräte über SpeedHome Bridges betreibe auch die Reciver direkt an den Router gehängt. Zudem wurde seitens der Telekom auch per "Fernwartung" ein Update auf unser Speedport Smart 3 eingespielt. Doch alles hat bis jetzt nichts gebracht. Vielleicht gibt es hier ja Leute, die ein ähnliches Problem hatten und mir bei der Behebung helfen können. 

 

Vielen Dank im Voraus!

4271

6

    • 5 years ago

      Hallo @benbas,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wie schaut es aus, kannst du bereits wieder ohne Probleme auf die Mediatheken von ARD und ZDF zugreifen? Du hast ja bereits vieles ausprobiert bis auf den Router auf Werkseinstellung zurück zusetzen. Funktionieren denn andere Mediatheken?
      Sollte es immer noch nicht funktionieren, hinterlege bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil. Bitte nutze dafür diesen Link.

      Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank @Heike B. für deine Rückmeldung. Leider funktionieren die Mediatheken immer noch nicht. Jedoch ist jetzt auch der Technische Support der Telekom dran, welcher die Daten vom Reciver ausliest

       

      Trotzdem Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @benbas,

      danke für die Antwort. Halte uns doch gerne auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, woran es gelegen hat.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

    • 5 years ago

      Wir haben exakt das gleiche Problem, alles ausprobiert, kein Reset ECA konnte helfen. Auf dem Handy oder dem Tablet funktioniert es einwandfrei, nur mit Telekom Magenta geht gar nichts. Echt ärgerlich!

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Max Blinka ,

       

      Max Blinka

      Wir haben exakt das gleiche Problem

      Wir haben exakt das gleiche Problem

      Max Blinka

      Wir haben exakt das gleiche Problem


      Welches genau?

      Max Blinka

      . Auf dem Handy oder dem Tablet funktioniert es einwandfrei, nur mit Telekom Magenta geht gar nichts. Echt ärgerlich!

      . Auf dem Handy oder dem Tablet funktioniert es einwandfrei, nur mit Telekom Magenta geht gar nichts. Echt ärgerlich!

      Max Blinka

      . Auf dem Handy oder dem Tablet funktioniert es einwandfrei, nur mit Telekom Magenta geht gar nichts. Echt ärgerlich!


      Was funfktioniert auf dem Handy, was mit "Telekom Magenta" nicht geht?

      Was genau möchtest Du denn machen?

       

      Max Blinka

      Wir haben exakt das gleiche Problem, alles ausprobiert, kein Reset ECA konnte helfen.

      Wir haben exakt das gleiche Problem, alles ausprobiert, kein Reset ECA konnte helfen.

      Max Blinka

      Wir haben exakt das gleiche Problem, alles ausprobiert, kein Reset ECA konnte helfen.


      Für das Mediatheken-Problem von @benbas hilft ein Reset eher selten.

      Da greift eher das lange Stromlos machen

       

      Also mal versuchen, den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.

      Manchmal hilft das. Das entscheidende ist die Zeit! Aus und an bringt gar nichts.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Max Blinka,

      bei Ihnen funktionieren die Mediatheken nicht? Erhalten Sie eine Fehlermeldung? Oft hilft es, die Gerät für 15 Minuten vom Strom zu trennen und anschließend neu zu starten, so wie es hier auch schon beschrieben wurde. Bitte testen Sie es mal.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      8155

      0

      3

      Solved

      in  

      11249

      0

      3

      Solved

      in  

      2565

      0

      2