Solved

Aufnahmen von MR in Cloud übertragen

2 years ago

Hallo zusammen,

ich habe meinen Media Receiver 401 B wegen Defekt reklamiert. Der freundliche Mitarbeiter hat mir zu einer TV-One-Box geraten und diese eingebucht. Er sagt die speichert Aufnahmen nur noch in der Cloud, was auch in Ordnung ist. Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

Oder gibt es eine Alternative die Aufnahmen z.B. auf einer anderen Festplatte zu speichern?

 

Dafür vorab vielen Dank!

Gruß,

Foerder

439

9

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Moin @Foerder_1 

       

      Da hat man dir mit dem übertragen schlicht Unsinn erzählt, das geht leider nicht. 

      Gruss VoPo 

      0

    • 2 years ago

      Mein Wissensstand: Du kannst leider nichts in die Cloud oder auf eine andere Platte übertragen.

      0

    • 2 years ago

      Foerder_1

      Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.

      Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.
      Foerder_1
      Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.

      Das ist soweit falsch, leider.

      0

    • 2 years ago

      Vielen Dank für Eure (wenn auch nicht so schönen) Antworten.

      Ist natürlich blöd.... Könnte ich denn einen neuen MR 401 bekommen und die Festplatte tauschen?

      0

    • 2 years ago

      Foerder_1

      ich habe meinen Media Receiver 401 B wegen Defekt reklamiert.

      ich habe meinen Media Receiver 401 B wegen Defekt reklamiert.
      Foerder_1
      ich habe meinen Media Receiver 401 B wegen Defekt reklamiert.

      Was genau war denn defekt? Etwa die Festplatte? Wie hat sich der Fehler geäußert?

       

      Foerder_1

      Könnte ich denn einen neuen MR 401 bekommen

      Könnte ich denn einen neuen MR 401 bekommen
      Foerder_1
      Könnte ich denn einen neuen MR 401 bekommen

      nein, aber ein Tauschgerät, wenn der gemietet war.

       

      Foerder_1

      und die Festplatte tauschen?

      und die Festplatte tauschen?
      Foerder_1
      und die Festplatte tauschen?

      ja, aber.... siehe oben

      0

    • 2 years ago

      Danke @falk2010 , ja, ist Mietgerät, Festplatte ist in Ordnung, das Display ist tw. nicht mehr leserlich und der Receiver hängt sich auf. Dann muss ich Ihn ausmachen und neu starten. Ich denke ich werde dann auf die Aufnahmen verzichten und das Neue versuchen.

      Gruß an Alle und schönes Wochenende!

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Foerder_1

      und der Receiver hängt sich auf.

      und der Receiver hängt sich auf.
      Foerder_1
      und der Receiver hängt sich auf.

      Dagegen hilft manchmal ein Soft Desaster Recovery:

      MR 400x.jpg" style="width: 999px;">MR 400x.jpg" alt="Rücksetzoptionen MR 400x.jpg">

      das kannst ja mal probieren, und das "Neue" auch parallel betrieben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Foerder_1

      Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.

      Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.
      Foerder_1
      Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.

      Das geht leider nicht. Aber kein Drama: Was du jetzt verloren hast, gibt es vermutlich größtenteils in irgendeiner Mediathek. Oder es wird früher oder später wiederholt.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      Foerder_1

      Hallo zusammen, ich habe meinen Media Receiver 401 B wegen Defekt reklamiert. Der freundliche Mitarbeiter hat mir zu einer TV-One-Box geraten und diese eingebucht. Er sagt die speichert Aufnahmen nur noch in der Cloud, was auch in Ordnung ist. Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen. Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann? Oder gibt es eine Alternative die Aufnahmen z.B. auf einer anderen Festplatte zu speichern? Dafür vorab vielen Dank! Gruß, Foerder

      Hallo zusammen,

      ich habe meinen Media Receiver 401 B wegen Defekt reklamiert. Der freundliche Mitarbeiter hat mir zu einer TV-One-Box geraten und diese eingebucht. Er sagt die speichert Aufnahmen nur noch in der Cloud, was auch in Ordnung ist. Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.

      Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

      Oder gibt es eine Alternative die Aufnahmen z.B. auf einer anderen Festplatte zu speichern?

       

      Dafür vorab vielen Dank!

      Gruß,

      Foerder

      Foerder_1

      Hallo zusammen,

      ich habe meinen Media Receiver 401 B wegen Defekt reklamiert. Der freundliche Mitarbeiter hat mir zu einer TV-One-Box geraten und diese eingebucht. Er sagt die speichert Aufnahmen nur noch in der Cloud, was auch in Ordnung ist. Die auf dem Receiver gespeicherten Aufnahmen könnte ich in die Cloud übertragen damit die auch weiterhin zur Verfügung stehen.

      Kann mir jemand erklären wie ich das machen kann?

      Oder gibt es eine Alternative die Aufnahmen z.B. auf einer anderen Festplatte zu speichern?

       

      Dafür vorab vielen Dank!

      Gruß,

      Foerder


      Da haste dich ganz schön hinters Licht führen lassen, nur damit einen eine One angedreht wird. So ein Mitarbeiter hat eigentlich nichts im Kundenservice zu suchen.

       

      Außerdem kann man in der Cloud auch nicht alles speichern, durch Beschränkungen und Restriktionen bei OTT , und die Speicherdauer ist dort ebenfalls begrenzt.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Vorspulen-Timeshift-Restart-und-Cloud-Aufnahmen-bei-Sendern-der/ta-p/3795023

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/allgemeines/cloud-recorder

       

      Sendervergleich zwischen MagentaTV IPTV , MagentaTV OTT und MagentaTV 2.0 ( OTT )

      https://db.iptv.blog/sendervergleich

       

      Mietet man ein Gerät (z.B. Media Receiver, Router, One) bei der Telekom, greift das Endgeräte-Servicepaket über die gesamte Miet-Laufzeit.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      780

      0

      2

      Solved

      in  

      212

      0

      1

      Solved

      in  

      243

      0

      1

      Solved

      in  

      715

      0

      1

      Solved

      in  

      240

      0

      4