Solved

Aus rechtlichen Gründen steht diese Sendung nicht zur verfügung

5 months ago

Hallo undzwar geht es um Nick/Comedy Central da lief eine Folge rick and morty Full Meta Jakrick

Die Folge erwähne ich explizit weil als ich dahin schaltete kam immer die Meldung wie in oberen Text (Überschrift ) ist , als die Folge Ende war konnte ich den Sender wieder gucken und wollte mal wissen woran das liegt immerhin zahlt man ja fürs TV schauen über den Magenta stick 

 

Und seit den neusten Update vom Magenta stick wenn man den HDMI wechselt pausiert das Bild und Mann muss hoch oder runterschalten um einen so genannten TimeShift zu verlassen und wollte des wegen fragen was man da machen könnte da es relativ nervig ist 

913

11

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 months ago

    Hallo @Domenic sp 

    Das hat lizenzrechtliche Gründe. Der Sender möchte nicht, dass man die entsprechende Sendung über Magenta TV per Stream sehen kann. Beschwerden bitte an den Sender. Kann bei einzelnen Sendern bzw. Sendungen mal vorkommen. Die Telekom leitet die Signale so durch wie sie vom Sender kommen. Magenta TV ist über den Stick europaweit empfangbar. Evtl. gab es für einige EU Länder keine Lizenz diese Sendung zu schauen.

    6

    Answer

    from

    5 months ago

    Domenic sp

    die gleiche Sendung läuft nur eine andere Folge die ich aber sehen kann

    die gleiche Sendung läuft nur eine andere Folge die ich aber sehen kann
    Domenic sp
    die gleiche Sendung läuft nur eine andere Folge die ich aber sehen kann

    Eben. Eine andere Folge. Bei der Folge zuvor waren die Rechte für Live TV eben nicht vorhanden.

    Answer

    from

    3 months ago

    Genau das gleiche Problem gerade. Sendung fing an, lief und plötzlich die Meldung. Normales LiveTv. Nichts Streaming oder mobiles Gerät. Sendung lief zuvor, gleiche Serie/Reihe, deutsche Produktion, was soll der Schwachsinn. Man zahlt für den Sender und kann dann das Programm nicht ansehen? Plötzlich? Lief den ganzen Abend zuvor

    Answer

    from

    3 months ago

    Guten Morgen @GeeFee vielen Dank für den Beitrag. 🤗

     

    Damit ich helfen kann, benötige ich noch ein paar mehr Infos. 

    Um welche Sendung/Sender geht es denn? Diese wurde aufgenommen und konnte nicht abgespielt werden? Es kommt der Hinweis "Aus lizenzrechtlichen Gründen steht die Sendung nicht zur Verfügung"? Über welches Gerät findet das Abspielen statt?

     

    Gerne können wir dazu auch mal telefonieren. Die Daten sind ja bereits im Profil hinterlegt, ich benötige dann nur ein Zeitfenster, wann der Anruf gut passt.

     

    Beste Grüße Anne

    Unlogged in user

    Answer

    from