Beamer

8 hours ago

Ich habe einen Laser Beamer gekauft. Da hat die Magenta tv Box 2. Generation leichte Probleme. Fernsehen läuft perfekt. Wenn ich z.B. auf Netflix gehe braucht die Box 6-8 Sekunden bis sie Daten übermittelt. Der Beamer Hersteller sagt am Beamer liegt es nicht , da er nur Empfänger ist. Vielleicht muss die z.B. Box etwas schneller programmiert werden damit es mit dem Laser Beamer klappt. Habt ihr Tipps oder Ideen, wäre toll. Die Hotline war bemüht aber konnte nicht helfen.

Liebe Grüße Surfinbird 

52

0

24

    • 8 hours ago

      Hi @Surfinbird ,

       

      ich habe selbst Erfahrungen mit Beamer (aktuelle LED mit Android 9).

      Ich könnte mir vorstellen des es ggf. an der automatischen Auflösung- und Bildratenanpassunge liegt.

      Ist die bei dir noch aktive?

       

      Die One ist direkt mit einem HDMI -Kabel (max. 50cm) verbunden?

        

      --

      Cu

      Chris

      6

      from

      4 hours ago

      Ja es wird angezeigt wenn etwas mit der Bildrate ist kommt selten vor. Habe das HDMI Kabel gegen ein Glasfaser getauscht das half ein wenig. Trotzdem danke. Ich denke die programmieren die Magenta tv Box nur für Fernseher aber beachten nicht das sehr viele Menschen mit Beamer schauen

      0

      from

      4 hours ago

      Gut möglich, sicher sagen könnte ich es allerdings nicht. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      from

      4 hours ago

      @Surfinbird 

       

      Surfinbird

      aber beachten nicht das sehr viele Menschen mit Beamer schauen

      Ja es wird angezeigt wenn etwas mit der Bildrate ist kommt selten vor. Habe das HDMI Kabel gegen ein Glasfaser getauscht das half ein wenig. Trotzdem danke. Ich denke die programmieren die Magenta tv Box nur für Fernseher aber beachten nicht das sehr viele Menschen mit Beamer schauen

      Surfinbird

      aber beachten nicht das sehr viele Menschen mit Beamer schauen

      Das stelle ich auch immer fest und ich möchte nicht mehr darauf verzichten.

      Riesenbild\Kino und und und und...ab 20:00h läuft der nur noch und mit LED

      auch Energietechnisch "neutral" gegen über den TV mit entsprechender Größe.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      Unlogged in user

      from

    • 8 hours ago

      Hallo @Surfinbird,

       

      wie ich sehe, wurden hier schon hilfreiche Fragen gestellt. Ich freue mich auf deine Antwort.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      0

    • 7 hours ago

      Surfinbird

      Der Beamer Hersteller sagt am Beamer liegt es nicht , da er nur Empfänger ist.

      Ich habe einen Laser Beamer gekauft. Da hat die Magenta tv Box 2. Generation leichte Probleme. Fernsehen läuft perfekt. Wenn ich z.B. auf Netflix gehe braucht die Box 6-8 Sekunden bis sie Daten übermittelt. Der Beamer Hersteller sagt am Beamer liegt es nicht , da er nur Empfänger ist. Vielleicht muss die z.B. Box etwas schneller programmiert werden damit es mit dem Laser Beamer klappt. Habt ihr Tipps oder Ideen, wäre toll. Die Hotline war bemüht aber konnte nicht helfen.

      Liebe Grüße Surfinbird 

      Surfinbird

      Der Beamer Hersteller sagt am Beamer liegt es nicht , da er nur Empfänger ist.

      Klar, dass die das sagen. Aber wenns doch am TV Gerät funktioniert? 

      Beachte den Hinweis von @Chris2023 Bis der Beamer das Signal entsprechend umrechnet und aufbereitet, kann es in Abhängigkeit der Auflösung durchaus ein paar Sekunden dauern. 

      15

      from

      26 minutes ago

      Hallo Lisa leider noch keine endgültige Lösung, aber vielleicht redet ihr mal mit den Kollegen die die Magenta tv Box 2 programmieren vielleicht können die etwas bewegen das mit den modernen Beamern es gut funktioniert mit LED und Laser Beamern. Wäre toll

      bis bald Surfinbird

      0

      from

      18 minutes ago

      @Surfinbird 

       

      Mir fällt noch ein, dass es möglicherweise auch am Performance allgemein liegen könnte

      oder wir damit noch etwas herauskitzeln könnten.

      Für mal bitte unter  "Einstellungen -> MagentaTV Einstellungen -> Dieses Geräte -> Software-Updates " die Systemoptimierung aus.

      --

      Cu

      Chris

      0

      from

      16 minutes ago

      Danke für den Hinweis habe ich schon mehrfach gemacht!

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    in  

    182

    0

    4

    in  

    260

    0

    3

    Solved

    in  

    641

    0

    2

    Solved

    in  

    3165

    0

    12

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...