Beschwerde wg Jugendschutz PIN
vor 4 Stunden
Ich habe Magenta seit nunmehr 1,5 Jahren. Immer wieder gibt es Probleme. Mal funktionieren Aufnahmen gar nicht, mal bricht eine Aufnahme ab (unlängst war bei einer Aufnahme eines Fußballspiels nach ca. 60 Minuten Sense.
Und seit heute werde ich plötzlich nach Jugendschutz PIN gefragt!
WAS SOLL DER SCH***???
Ich bin Ü60. Es gibt weit und breit keine Kinder. Es gibt überhaupt niemand, der da noch in meinem Fernsehraum sein könnte.
Und plötzlich wird man offenbar gezwungen IMMER WIEDER diesen Müll einzugeben???
Ihr lasst einem gar keine andere Wahl, als den Vertrag zu kündigen und sich illegal mit anderen tools zu behelfen!
Die mögen dann vielleicht auch nicht 100% funktionieren, aber immerhin kosten die kein Geld!
Ich finde diese Zwänge sind eine einzige Frechheit. Ist schon wie seinerzeit in der DDR.
Aber Hauptsache man wird ständig gegängelt, man möge doch Freunde anwerben, man möge doch bewerten wie suuuuupertoll alles ist, und und und.
Sorry, NEIN!!! Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe schon drei Leuten abgeraten, weil man sich nur Probleme an den Hals hängt!
71
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
893
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 4 Stunden
Und plötzlich wird man offenbar gezwungen IMMER WIEDER diesen Müll einzugeben???
Ich habe Magenta seit nunmehr 1,5 Jahren. Immer wieder gibt es Probleme. Mal funktionieren Aufnahmen gar nicht, mal bricht eine Aufnahme ab (unlängst war bei einer Aufnahme eines Fußballspiels nach ca. 60 Minuten Sense.
Und seit heute werde ich plötzlich nach Jugendschutz PIN gefragt!
WAS SOLL DER SCH***???
Ich bin Ü60. Es gibt weit und breit keine Kinder. Es gibt überhaupt niemand, der da noch in meinem Fernsehraum sein könnte.
Und plötzlich wird man offenbar gezwungen IMMER WIEDER diesen Müll einzugeben???
Ihr lasst einem gar keine andere Wahl, als den Vertrag zu kündigen und sich illegal mit anderen tools zu behelfen!
Die mögen dann vielleicht auch nicht 100% funktionieren, aber immerhin kosten die kein Geld!
Ich finde diese Zwänge sind eine einzige Frechheit. Ist schon wie seinerzeit in der DDR.
Aber Hauptsache man wird ständig gegängelt, man möge doch Freunde anwerben, man möge doch bewerten wie suuuuupertoll alles ist, und und und.
Sorry, NEIN!!! Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe schon drei Leuten abgeraten, weil man sich nur Probleme an den Hals hängt!
nein, stelle es einfach ab, unter Einstellungen-> Jugendschutz
0
vor 4 Stunden
Ich habe Magenta seit nunmehr 1,5 Jahren. Immer wieder gibt es Probleme. Mal funktionieren Aufnahmen gar nicht, mal bricht eine Aufnahme ab (unlängst war bei einer Aufnahme eines Fußballspiels nach ca. 60 Minuten Sense.
Und seit heute werde ich plötzlich nach Jugendschutz PIN gefragt!
WAS SOLL DER SCH***???
Ich bin Ü60. Es gibt weit und breit keine Kinder. Es gibt überhaupt niemand, der da noch in meinem Fernsehraum sein könnte.
Und plötzlich wird man offenbar gezwungen IMMER WIEDER diesen Müll einzugeben???
Ihr lasst einem gar keine andere Wahl, als den Vertrag zu kündigen und sich illegal mit anderen tools zu behelfen!
Die mögen dann vielleicht auch nicht 100% funktionieren, aber immerhin kosten die kein Geld!
Ich finde diese Zwänge sind eine einzige Frechheit. Ist schon wie seinerzeit in der DDR.
Aber Hauptsache man wird ständig gegängelt, man möge doch Freunde anwerben, man möge doch bewerten wie suuuuupertoll alles ist, und und und.
Sorry, NEIN!!! Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe schon drei Leuten abgeraten, weil man sich nur Probleme an den Hals hängt!
Welches Endgerät? Die Benutzer- PIN kann man dauerhaft für vorgesperrte Inhalte in den Einstellungen abschalten.
Eigentlich müsste man dich ignorieren, bei so einem Geschwätz.
0
vor 4 Stunden
WAS SOLL DER SCH***???
Ich bin Ü60. Es gibt weit und breit keine Kinder. Es gibt überhaupt niemand, der da noch in meinem Fernsehraum sein könnte.
Und plötzlich wird man offenbar gezwungen IMMER WIEDER diesen Müll einzugeben???
Ich habe Magenta seit nunmehr 1,5 Jahren. Immer wieder gibt es Probleme. Mal funktionieren Aufnahmen gar nicht, mal bricht eine Aufnahme ab (unlängst war bei einer Aufnahme eines Fußballspiels nach ca. 60 Minuten Sense.
Und seit heute werde ich plötzlich nach Jugendschutz PIN gefragt!
WAS SOLL DER SCH***???
Ich bin Ü60. Es gibt weit und breit keine Kinder. Es gibt überhaupt niemand, der da noch in meinem Fernsehraum sein könnte.
Und plötzlich wird man offenbar gezwungen IMMER WIEDER diesen Müll einzugeben???
Ihr lasst einem gar keine andere Wahl, als den Vertrag zu kündigen und sich illegal mit anderen tools zu behelfen!
Die mögen dann vielleicht auch nicht 100% funktionieren, aber immerhin kosten die kein Geld!
Ich finde diese Zwänge sind eine einzige Frechheit. Ist schon wie seinerzeit in der DDR.
Aber Hauptsache man wird ständig gegängelt, man möge doch Freunde anwerben, man möge doch bewerten wie suuuuupertoll alles ist, und und und.
Sorry, NEIN!!! Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe schon drei Leuten abgeraten, weil man sich nur Probleme an den Hals hängt!
Und das weiß das Gerät woher? Es geht um Jugendschutz und dieser ist auch wichtig.
Deaktiviere doch einfach in den Einstellungen den Jugendschutz und du musst diesen nie wieder eingeben. 2 Minuten Arbeit.
Wie Menschen heutzutage immer so schnell in Rage kommen, erklärt sich mir nicht.
0
vor 4 Stunden
@Morty2024
Vor 2 Jahren hast Du geschrieben, dass Du eine Fritzbox u. ein WLAN-fähiges Fernsehgerät verwendest:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/fehlermeldung-055271/66bbacec389f9f597bf50ceb?commentId=677da03b421cf4345270e1f4&replyId=683e80b7664fb15e800e51b6
Nach eigenen Angaben hast Du "keine Ahnung", was eine Telekom-TV-Box ist.
Deswegen ist es sinnvoller, mal mehr Details über die verwendete Fritzbox u. Deinen Magenta-TV-Vertrag zu posten.
Mit einem Vulgärausdruck u. "Herumschreien" (Großschreibung) kommen wir keinen Deut weiter - ebenso wenig wie mit einer
vorschnellen Vertragskündigung.
Auch andere Anbieter sind nicht immer das Gelbe vom Ei - ich habe z.B. mal einen Anbieter nach 30 Tagen wieder "rausgeschmissen",
weil ständig die Übertragung stockte - und mir ein Witzbold vom "Support" zumuten wollte, 34 DIN A4-Seiten "FAQs" abzuarbeiten, einfach lächerlich.
Deshalb nutze ich ein Fernsehgerät mit Doppeltuner, einen Bluray-Recorder mit ebenfalls 2 Tunern - und das alles funktionert über eine einzige
Koax-Leitung an einer 90cm-Schüssel.
Als Ergänzung noch einen bewährten Fernseh-Provider, so dass ich nie auf Telekom-Magenta-TV angewiesen bin.
3
von
vor 4 Stunden
Vor 2 Jahren hast Du geschrieben
@Morty2024
Vor 2 Jahren hast Du geschrieben, dass Du eine Fritzbox u. ein WLAN-fähiges Fernsehgerät verwendest:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/fehlermeldung-055271/66bbacec389f9f597bf50ceb?commentId=677da03b421cf4345270e1f4&replyId=683e80b7664fb15e800e51b6
Er ist
Ü60
Ich habe Magenta seit nunmehr 1,5 Jahren. Immer wieder gibt es Probleme. Mal funktionieren Aufnahmen gar nicht, mal bricht eine Aufnahme ab (unlängst war bei einer Aufnahme eines Fußballspiels nach ca. 60 Minuten Sense.
Und seit heute werde ich plötzlich nach Jugendschutz PIN gefragt!
WAS SOLL DER SCH***???
Ich bin Ü60. Es gibt weit und breit keine Kinder. Es gibt überhaupt niemand, der da noch in meinem Fernsehraum sein könnte.
Und plötzlich wird man offenbar gezwungen IMMER WIEDER diesen Müll einzugeben???
Ihr lasst einem gar keine andere Wahl, als den Vertrag zu kündigen und sich illegal mit anderen tools zu behelfen!
Die mögen dann vielleicht auch nicht 100% funktionieren, aber immerhin kosten die kein Geld!
Ich finde diese Zwänge sind eine einzige Frechheit. Ist schon wie seinerzeit in der DDR.
Aber Hauptsache man wird ständig gegängelt, man möge doch Freunde anwerben, man möge doch bewerten wie suuuuupertoll alles ist, und und und.
Sorry, NEIN!!! Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe schon drei Leuten abgeraten, weil man sich nur Probleme an den Hals hängt!
da kann man zeitlich schon mal desorientiert sein….
von
vor 4 Stunden
da kann man zeitlich schon mal desorientiert sein….
Vor 2 Jahren hast Du geschrieben
@Morty2024
Vor 2 Jahren hast Du geschrieben, dass Du eine Fritzbox u. ein WLAN-fähiges Fernsehgerät verwendest:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/fehlermeldung-055271/66bbacec389f9f597bf50ceb?commentId=677da03b421cf4345270e1f4&replyId=683e80b7664fb15e800e51b6
Er ist
Ü60
Ich habe Magenta seit nunmehr 1,5 Jahren. Immer wieder gibt es Probleme. Mal funktionieren Aufnahmen gar nicht, mal bricht eine Aufnahme ab (unlängst war bei einer Aufnahme eines Fußballspiels nach ca. 60 Minuten Sense.
Und seit heute werde ich plötzlich nach Jugendschutz PIN gefragt!
WAS SOLL DER SCH***???
Ich bin Ü60. Es gibt weit und breit keine Kinder. Es gibt überhaupt niemand, der da noch in meinem Fernsehraum sein könnte.
Und plötzlich wird man offenbar gezwungen IMMER WIEDER diesen Müll einzugeben???
Ihr lasst einem gar keine andere Wahl, als den Vertrag zu kündigen und sich illegal mit anderen tools zu behelfen!
Die mögen dann vielleicht auch nicht 100% funktionieren, aber immerhin kosten die kein Geld!
Ich finde diese Zwänge sind eine einzige Frechheit. Ist schon wie seinerzeit in der DDR.
Aber Hauptsache man wird ständig gegängelt, man möge doch Freunde anwerben, man möge doch bewerten wie suuuuupertoll alles ist, und und und.
Sorry, NEIN!!! Das genaue Gegenteil ist der Fall. Ich habe schon drei Leuten abgeraten, weil man sich nur Probleme an den Hals hängt!
da kann man zeitlich schon mal desorientiert sein….
Ich bin auch über 60 - und durchaus noch in der Lage, einen Beitrag auf Anhieb zu lesen u. verstehen.
Deshalb recherchiere ich auch immer in früheren Beiträgen eines Users - dort erhält man viele Infos, die entweder gar nicht
oder häppchenweise kommen.
Nach 30 Jahren Erfahrungen im Umgang mit Kunden bin ich solche Spielchen hinreichend gewöhnt.
von
vor 3 Stunden
Ich bin auch über 60
da kann man zeitlich schon mal desorientiert sein….
Ich bin auch über 60 - und durchaus noch in der Lage, einen Beitrag auf Anhieb zu lesen u. verstehen.
Deshalb recherchiere ich auch immer in früheren Beiträgen eines Users - dort erhält man viele Infos, die entweder gar nicht
oder häppchenweise kommen.
Nach 30 Jahren Erfahrungen im Umgang mit Kunden bin ich solche Spielchen hinreichend gewöhnt.
Ich hab auch nirgends behauptet, dass jeder Ü60 betroffen ist. ☝️
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo @Morty2024,
das sind sicherlich keine erfreulichen Erfahrungen, die Sie hier schildern. Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen.
Wie Sie die Benutzer- PIN dauerhaft abschalten können, haben die anderen User bereits erklärt (Danke dafür). Melden Sie sich gerne,
Es tut mir leid, dass Sie sich gezwungen fühlen, den Vertrag zu kündigen und auf andere Tools auszuweichen. Melden Sie sich gerne, wenn Sie Unterstützung benötigen. Wir finden sicherlich eine Lösung.
Grüße
Erdogan
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von