Gelöst

Buchung & Laufzeit StartTV

vor 8 Jahren

ab Mai soll ja Start TV zu buchen sein - ich habe einen Magenta ZuHause S Anschluss, der eigentlich die erfordliche Geschwindigkeit bringen sollte. Besteht die Möglichkeit StartTV wieder abzubestellen - zumindest nach 24 Monaten oder muss man dann komplett den Tarif kündigen? Was ist dran an der Information mit der Kostenfreiheit für Bestandskunden in den ersten 12 Monaten? Würde ja dann heißen bei 24 Monaten Laufzeit - die ersten 12 sind inkl. Receiver gratis und dann zahle ich 5 € pro Monat (3 € für Receiver & 2 € für die Sender), d.h. macht 60 € für 24 Monate richtig? Lässt es sich dann mit den eigenen Login ganz problemlos zubuchen per Internet?

http://www.connect.de/ratgeber/telekom-start-tv-iptv-live-tv-dsl-3197036-7286.html

993

6

    • vor 8 Jahren

      Das "Abbestellen von StartTV" ist ein Tarifwechsel von einem Tarif mit Entertain in einen Tarif ohne Entertain. Dieses Downgrade dürfte wie bei Entertain und EntertainTV zum Ablauf der Vertragslaufzeit möglich sein

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      kann das noch jemand bestätigen mit dem möglichen downgrade? wie sieht es denn sonst aus mit der Kostenfreiheit im ersten Jahr?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @COPS

       

      zum Bestellvorgang:

      Wenn Du von Magenta Zuhause S auf Magenta Zuhause S mit StartTV wechselst wird es wie heute sein für normale heutige TV Kunden...

      Man bekommt das "geschenkte" Jahr in einer Einmalgutschrift auf der Rechnung angedruckt. Wenn ich das durchrechne = 60€

       

      zum Vorgang bei Abbestellen nach 24 Monate:

      Spätestens vor Anbruch des 24. Monats melden oder Tarifwechsel im Kundencenter einleiten wieder auf Magenta Zuhause ohne TV. Allerdings laut Studien sind ca. 90% sehr begeistert vom Produkt (ich übrigens auch) und würde es nicht mehr missen wollen...

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      in Ordnung - Bestellung wird aber erst ab 2. Mai möglich sein? Unter welchem Punkt im Kundencenter lässt es sich dann zubuchen?

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Genau - Buchung erfolgt dann ab 02.05.17

       

      Ich nehme an unter Tarifwechsel.

      Möglichkeit 2: Direkt auf der Startseite den Wunschtarif wählen (Achtung: Hier siehst Du zunächst den Neukundenpreis) und im nächsten Schritt einloggen und Produkt-/Tarifwechsel auswählen. Im Warenkorb wird dann Dein Preis angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke - ich bin gespannt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1031

      0

      2

      in  

      279

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1593

      0

      5

      Gelöst

      in  

      573

      0

      2