Gelöst

Dauerhafte Audiodiskription in Magenta TV App auf Apple TV

vor 3 Jahren

hallo, ich habe auf meinem Apple TV in der Magenta TV App die Sprache auf Audiodeskription eingestellt. Trotzdem werden Filme nicht standardmäßig mit Audiodeskription gestartet sondern immer in der Sprache Deutsch. Ich habe zwar die Möglichkeit dann im Menü Sprachen Audiodeskription als zweite Spur auszuwählen, aber dieses ist für einen Sehbehinderten sehr schwer zu bewerkstelligen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

1023

13

    • vor 3 Jahren

      Andy2022

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
      Andy2022
      Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Im Moment leider nicht.

      Man kann Audiodeskription nicht als Standard festlegen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Geralt von Riva

      Man kann Audiodeskription nicht als Standard festlegen.

      Man kann Audiodeskription nicht als Standard festlegen.
      Geralt von Riva
      Man kann Audiodeskription nicht als Standard festlegen.

      Hallo,

      ich hätte es gern andersherum. Ich bin neu bei Magenta und IPTV und nutze die Magenta-One. Im heutigen "ZDF Fernsehgarten" mußte ich mehrfach während der Sendung die Sprachdiskreption auf Deutsch zurückstellen, da sie sich immer wieder von alleine zurückgestellt hat. Dieses ständige dazwischen quatschen ist doch sehr störend.

      Gibt es eine Einstellung die dauerhaft ist.

       

      Vielen Dank im voraus

      Grüße aus Berlin

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Der Karlshorster,

       

      du möchtest die Audiodeskription also deaktivieren? Dies geht in der TV One über folgenden Weg:

      Einstellungen -> Magenta TV-Einstellungen -> Bild & Ton -> Abspielqualität & Audiodeskription - > Audiodeskription deaktivieren.

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Andy2022 & herzlich willkommen!

       

      Andy2022

      Ich habe zwar die Möglichkeit dann im Menü Sprachen Audiodeskription als zweite Spur auszuwählen, aber dieses ist für einen Sehbehinderten sehr schwer zu bewerkstelligen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Ich habe zwar die Möglichkeit dann im Menü Sprachen Audiodeskription als zweite Spur auszuwählen, aber dieses ist für einen Sehbehinderten sehr schwer zu bewerkstelligen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

      Andy2022

      Ich habe zwar die Möglichkeit dann im Menü Sprachen Audiodeskription als zweite Spur auszuwählen, aber dieses ist für einen Sehbehinderten sehr schwer zu bewerkstelligen. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?


      Du wünscht dir, dass sich die Audiodeskription als Standard, so wie @ Geralt von Riva ja auch schreibt, festlegen lässt. Finde ich eine gute Idee & grade weil es auch komfortabel sein kann. Ich hake schon nach und bald wissen wir mehr. Fröhlich Hab' weiterhin einen tollen Wochenstart.

       

      Greetz

      Stefan D.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Andy2022,

       

      leider gibt es nichts Neues. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo, ich wollte noch einmal nachfragen, wann wir hier mit neuen Erkenntnissen rechnen können. Die gesamte Sehbehindertencommunity würde sich freuen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hey @Andy2022,

       

      letzte Woche haben wir die "Bearbeitung" reklamiert, da es uns auch zu lange dauert, aber bisher gibt es bedauerlicherweise nichts Neues. 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Andy2022 

      Wünsche dir einen guten Morgen. Fröhlich Mein Kollege hat es intern weiter gegeben und ich drücke meine Daumen, dass es umgesetzt wird. Zeitraum kann ich dir daher halt nur vollkommen schuldig bleiben.

       

      Greetz

      Stefan D.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      424

      0

      1

      in  

      960

      0

      2

      Gelöst

      in  

      351

      0

      3

      Gelöst

      in  

      568

      0

      4

      Gelöst

      in  

      692

      0

      1