Gelöst
Develo 500 funktioniert nicht mit meinen neuen Media Receiver
vor 7 Jahren
H. P. W. [Name gekürzt: Datenschutz]
kdnr [Datenschutz]
[Adresse: Datenschutz]
[Mailadresse: Datenschutz]
[Telefonnummer: Datenschutz]
Hallo ich habe einen neuen Media Recceiver 601 von ihen bekommen. Doch der Funktioniert nicht mehr über d.lan
zunächst einmal ein Daten
Speedport W 723 V
Media Receiver 601 SAT
Develo dLan 500 AV Wireless
Ich habe den Delevo schon öfter mit WPS mit dem Speeport verbunden alles leuchtet grün sobald ich den M-Receiver anschließe.Und Starte Blinkt es rot kurz mal alles grün dann und Rot ( siehe Foto)
Und ich habe kein Fernseher bzw. Nur ein paar Programme mit Störung.....
Wenn ich jetzt eine Direkte Verbindung mit dem Kabel (Gelb)
Router - Receiver lege funktioniert alles...nur auf Dauer kann ich das Kabel nicht qwer durch die Wohnung legen ..
Zu erwähnen wäre da noch das es vorher mit dem Alten Receiver funktionierte.
W.
[Sherlocka: personenbezogene Daten entfernt oder gekürzt (Datenschutz)]
Tipp: Kundennummer + Rückruftelefonnummer für die Teamies hier nicht öffentlich (Datenschutz) hinterlegen: Benutzerdaten
820
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
77543
4
73
vor 7 Jahren
691
0
1
vor 7 Jahren
@Dunja Baumgartneroder andere Guids, kann mal jemand Editieren hab bereits alle Daten die ich brauch.
Gruß Andi
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Chill erst mal
das hatte ich schon angefangen, bevor du gerufen hast. @Dunja Baumgartner das kannst du dir also sparen.
Ich gehe übrigens davon aus, dass die DLAN 500 mit EntertainTV SAT überfordert sind. Die mögen beim alten Entertain noch laufen, aber nicht mehr unbedingt bei EntertainTV SAT.
@worofkahp
dort findest du Empfehlungen und Erfahrungen zu Verbindungen bezüglich EntertaintV.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mit-WLAN/m-p/1867188#M133989
Ich hoffe, du hast nicht nur den 601 gebucht, sondern auch den Tarif auf den Tarifbestandteil EntertainTV SAT umstellen lassen. Sonst kann der MR 601 nicht arbeiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Sherlockadanke dafür!
@worofkahpAls erstes 2 Fragen:
Im Weiterm ist der Devolo einem Update unterzogen worden?
Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
Software runterladen und installieren.
http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/
Wichtig: Melde eine Störung da auf Deiner Leitung eine Störung vorliegt!
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!
Gruß Andi
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Sherlockadasmit DLAN schon und auch ob der Tatif überhaupt SAT ist.
Nur die Leitung hat eine Unsymetrie deswegen meine Frage wann der AS umgestellt oder Bereittgestellt (evt. VZK defekt oder verschaltet.
Gruß Andi
A/E 76 m
B/E 353 m
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo ich habe zwei Fernseher einmal Sat und dann Telekom.... ich werde in Zukunft beide über die Telekom betreiben..es ist so das ich NOCH bei Sky bin.der Vertrag läuft bis Ende dieses
Jahr aus .und Sky ist noch über Sattelit....bei Satellit stören mich die doch
häufigen Atmosphärisch Störrungen ....Sturm Bild weg Starker Regenfall Bild sehr schlecht. Im Winter öfter die Schüssel verschneit Bild weg ... ich werde mir neue D-Lan Adapter kaufen ich denke das dann mein Problem gelöst ist.....
Antwort
von
vor 7 Jahren
@worofkahp
wenn du EntertainTV hättest, dann könnest du ebenfalls Sky bei der Telekom als Zusatzoption aufbuchen und nutzen (über die Telekomleitung). Oder du könntest möglicherweise auch dein Sky-Abo so übertragen lassen, dass du es auch über EntertainTV nutzen könntest.
Einen SAT-Receiver MR 601 braucht es nicht dazu, wenn man EntertainTV oder EntertainTV Plus gebucht hat (also nicht den Tarif "EntertainTV SAT"), sind es der MR 401 oder der 400 (und als Zweitreceiver dann der MR 201 oder der MR 200 je nachdem, was man sonst noch nutzen möchte, und was man als Hauptreceiver gewählt hat).
https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-entertain-tv
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/sky-bei-entertain/aktivierungsgebuehr-fuer-sky-bei-entertain
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von