Gelöst
digibox smart tv
vor 5 Jahren
Ich habe die Digi box smart seit ca. 1 Woche am laufen. Magenta TV auf alle vier receiver funktioniert super.
Alles über Lan direkt angeschlossen. Receiver 3x mr201 und einmal MR 401.
Nun meint Magenta TV ich laufe nicht mehr Fehler 102011.NTP Server.
Was schon getan wurde: Digi Box komplett resetet und händisch eingerichtet.
Selber Fehler f102011.
Über VLC läuft Entertain
Ich finde das Teil toll mit den Telefonen IP 620 und den Schnurlosen
788
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3726
3
3
vor 11 Monaten
262
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @Brandy10 ,
können Sie an der Digibox versuchen rauszufinden, welche Zeitserver aktuell eingestellt sind?
Dann sollten Sie versuchen, diese zu erreichen.
Ich kenne mich mit der Digibox nicht richtig aus, das NTP in der Fehlermeldung könnte darauf hindeuten, dass Sie gerade die Zeitserver nicht erreichen.
Grüße,
Coole Katze
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
So habe meine alten Speedport smart dran.Funktionieren wieder alle 4 MR auf Anhieb ohne reset oder sonstwas.(Hatte nur bei einem 4x
starten gemacht kein komplett reset).
Jetzt bräuchte ich nur jemanden der mir sagen könnte ,wo das Problem bei der Digi Box smart ist.
Der NTP Server wird anscheinend nicht zum MR durchgereicht.
Danke fürs lesen
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Brandy10 ,
leider kann ich da jetzt nicht wirklich mit Details helfen, da kenne ich mich nicht aus. Vielleicht sollten Sie warten, bis jemand vom Telekom Team diesen Beitrag anschaut.
Und dann noch der Brute Force vorschlag: Haben Sie schonmal einen Werksreset der Digibox versucht und sichergestellt, dass die aktuellste SW installiert ist?
Wenn Sie die Digibox verwenden, könnten Sie noch prüfen, ob Sie aus Ihrem Netzwerk einen NTP-Server (Beispiel: ntp1.t-online.de) erreichen können.
Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Werksreset war das erste was ich gemacht habe und neueste Firmware ist auch drauf 11.01.03.100.
Habe auch nach dem Firmwareupdate einen Werkreset gemacht.
Danke
MFG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
schicken Sie mir doch bitte einmal den Router Log zu, nachdem das Serverproblem wieder aufgetreten ist. Vielleicht kommen wir so dem Fehler auf die Spur.
Viele Grüße
Kerstin Si.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich glaube habe den Fehler gefunden.
Werde ihn nachher beschreiben wenn wieder die Digi Box dranhängt und es evtl.funktioniert.
Trotzdem Danke für die Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich drücke die Daumen.
Viele Grüße
Kerstin Si.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
So habe es hinbekommen.An der Digibox gibt es ja tausende von Einstellungen. Hier mal eine Bildergallerie hoffe es hilft
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
So habe es hinbekommen.An der Digibox gibt es ja tausende von Einstellungen. Hier mal eine Bildergallerie hoffe es hilft
0
vor 5 Jahren
Hallo @Brandy10,
Schön, dass Sie es zum Laufen bekommen haben. Vielen Dank dafür, dass Sie Ihre Lösung hier mit allen Usern teilen! Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von