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DMAX und TLC nicht mehr in HD ( Basis HD)

5 years ago

Hallo!

 

Ich habe einen Kabelanschluss und das Basis HD Paket bei der Telekom.

Seit dem 04. Juni kann ich DMAX und TLC nicht mehr in HD Empfangen.

Es kommt immer "verschlüsseltes Signal". Alle anderen Programme in HD funktionieren. Hatte Freitag schon bei der Hotline angerufen wo man mir sagte, dass die beiden Sender eine neue Freqenz haben und ich den Sendersuchlauf neu starten müsste oder aber auf Werkseinstellung zurücksetzen müsste. Weder der Sendersuchlauf noch das zurücksetzen haben zum Erfolg geführt. Auch die Smart Karte vom CI+ Modul habe ich mal für 5 Minuten herausgenommen, ohne Erfolg.

 

Was kann man noch tun?

 

Gruß sonwik

 

P.S. Habe einen Samsung UE 40MU6170  Smart TV

 

 

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    • 5 years ago

      Kabelanschluss bei der Telekom, da ist Hilfe immer schwierig.

      Was sagt denn die Hotline?

       

      0800 330 1201

      4

      Answer

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      5 years ago


      @Kippenklinge  schrieb:

      Müsstest du bei Problemen mit dem Kabelanschluss nicht beim Kabelnetzbetreiber Vodafone nachfragen? Was hat die Telekom damit zu tun? 


      Es gibt auch Kabelanschlüsse der Telekom - wie soll Vodafone in dem Fall helfen?

      Answer

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      5 years ago

      Answer

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      5 years ago


      @Kippenklinge  schrieb:

      Müsstest du bei Problemen mit dem Kabelanschluss nicht beim Kabelnetzbetreiber Vodafone nachfragen?


      Nicht, wenn es sich um einen Telekom-Kabelanschluss handelt.

       

      Ja, so etwas gibt es!

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo,

      ich habe das selbe Problem.

      Hab es auch genau wie Du es beschrieben hast durchgeführt, doch auch leider ohne Erfolg.

       

      Mein TV Samsung UE65JU6450

       

      Das witzige ist, im Schlafzimmer hab ich den Sony KDL-32EX505 da hab ich die selben Vorgaben ausgeführt und da hat es geklappt.

       

      Vielleicht liegt es an Samsung.

       

      Lieben Gruß

      User020367

       

       

      2

      Answer

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      5 years ago

      Ich hatte am Montag mit der Hotline telefoniert. Dort sagte man mir das das Problem bekannt sei und die Techniker daran arbeiten würden. Wie lange das dauert konnte man mir nicht sagen.

       

      Gruß sonwik

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe gestern mit der Hotline telefoniert. Bin gespannt ob die Sender bald wieder verfügbar sind. Da kommen immer sehr interessante Berichte und Dokus.

      Gruß

      user020367

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @sonwik und @User020367,

      bitte entschuldigt die späte Rückmeldung.
      Ich habe euer Anliegen an meine Kollegen weitergeleitet und erwarte von diesen nun eine Rückmeldung.
      Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende noch.
      Nico B.

      1

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      5 years ago

      Hallo Nico,

      vorab vielen Dank für die Rückmeldung.

      Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende...🤗

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @sonwik und @User020367

      ich übernehme hier mal für meinen Kollegen. Auch unsere Fachabteilung kann hier nicht direkt weiterhelfen. Es bleibt bei dabei, dass die Anfragen über das Spezialteam Mietershop erfolgen muss. Wenn das dort bekannt ist, können wir hier keine weitere Infos bekannt geben.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      59

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      5 years ago

      @RSchol0815 

      Hast du das selbst ausprobiert?

      Ich kann mir nicht vorstellen dass der Humax keine 1080p ausgibt.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich hatte ihn hier, maximale Auflösung 1080i.

      Hier steht es sogar: Foto

       

      Bei Amazon seit 2012 im Angebot, diverse Tests seit 2013 im Internet.

      Screenshot (5).png

      Answer

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      5 years ago

      Ok, hat jemand einen guten Reciever im Einsatz ? 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo,

      Ich habe das selbe Problem.

      Der Telekom Service sagt, es liege an Samsung.

      Samsung sagt, es liege an dem Telekom-Modul 1.0 .

      Telekom hat aber nur dieses Modul, und will mir nun ein Receiver zusenden, der aber nochmal 2,-€ mehr Miete pro Monat kostet.

       

      4

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe auch festgestellt das die Telekom diesbezürglich wenig hilfsbereit ist.

      Mein TV kann die 1080p wiedergeben aber vermutlich liegt es am Modul. Habe es damals für 1 € bekommen und da ist der Austausch durch die Telekom wohl nicht gerne geshen.

      Bin am überlegen ob ich nicht einfach kündige und mir bei einem anderen Anbieter HD+ hole.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      Ich habe heute ein Receiver vom Service bekommen. Dort drin geht das Modul.  Der Receiver kann aber auch keine 1080p, sondern nur die 1080i.

      Also auch nur eine runtergesetzte Auflösung. DMAX HD, TLC HD, Eurosport HD usw sendet aber jetzt nach der Umstellung in 1080p.

      Vor der Umstellung ging es mit meinem Modul auch noch.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo,

       

      bei mir ist es auch so, da werden aus den gebuchten HD Paketen einfach Sender entfernt und der Support sagt " Na ja da brauchen Sie ein Zusatzgerät das kostet monatliche Miete "

       

      Ist das der Kundenservice der Telekom oder eine neue Art Umsatz zu erzeugen?

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Also ich habe 3 Samsung TVs.

      Einen älteren und 2 neuere bzw  brandneu. Hie meine Erkenntnis:

      Der ältere hat den Support für CI+ Version 1.3 und alle Sender sind da! Die zwei neuen Geräte unterstützen die CI+ Version 1.4 und die besagten Sender sind nicht dekodierbar(Sichtbar).

      Die CI+ Module der Telekom sind Version 1.3 und leider nicht update-fähig. Die Receiver der Telekom (TECHNISAT) unterstützen anscheinend abwärtskompatibel die Version 1.3-Module. Hatte auch einen, den ich allerdings wieder zurück gab, weil ich das mit extra Fernbedienung nicht so schön fand. Ich vermute, wenn die Telekom ihre CI-Module mit der aktuellen Version 1.4 ausliefern bzw. tauschen  würde, könnte das die Lösung sein! Ansonsten müsste wirklich auch Samsung ( und auch andere Tv-Hersteller) an ihrer Firmware arbeiten!!!

      2

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      1 year ago

      Welchen Sinn macht es, in einem 3 Jahre alten Post mit einem anderen Thema zu antworten @rwcv ?

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      1 year ago

      Sorry, aber da das Problem heute noch besteht und ich immer noch nach einer Lösung suche, dachte ich es würde helfen. Bin bei meiner Recherche auf diesen Thread gestoßen. Sorry

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