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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Empfangsqualität Magenta TV

vor 4 Jahren

Guten Abend zusammen!


Hat noch jemand über die Apple TV App von MagentaTV eine schlechte Bildqualität? Seit einiger Zeit habe ich kaum noch HD Bild.

Dies betrifft nur die MagentaTV App. Amazon, Netflix und alle anderen Mediatheken oder Streaming Dienste haben ein Top Bild.

 

Sind hier ähnliche Fehler bekannt? Und was kann man hier tun?

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    • vor 4 Jahren

      Welche Geschwindigkeit hast du denn an deinem Internetanschluss und wie sind die Geräte mit dem Router verbunden?

       

      Ich hatte teilweise das gleiche Problem an meinem Anschluss (es kommen ca 12-13M an) und war mit ein Grund warum ich mich gegen die weitere Nutzung von MagentaTV entschieden hab.

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      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CobraCane 

      Ich hab das AppleTV über LAN angeschlossen. 
      Also da sollte es eigentlich keine Probleme geben.

      Wie gesagt, alle anderen Apps laufen 1A.

      Davor hatte ich Zattoo und dort gab es nie Probleme. 

      Würde jetzt gerne zurück, wenn es so weiter geht, aber bin jetzt dummerweise 2Jahre gebunden.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @chfr87 

      Bei mir läuft auch alles super bis auf MagentaTV, daher war ja die Frage nach deiner Internetgeschwindigkeit.

       

      Wie lange hast du das schon? Ab Auftragsbestätigung hast du 14 Tage Wiederrufsmöglichkeiten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @chfr87,

      das hier generell ein Problem besteht, ist mir auch nicht bekannt.
      @CobraCane hat da ja schon die richtige Frage gestellt, was für eine Geschwindigkeit liegt an Deinem Anschluss denn an?

      Gruß
      Ingo F.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CobraCane @Ingo F. 

      Ich habe einen Glasfaseranschluss mit 150Mbit/s

       

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Okay, dann liegt es definitiv nicht an einem zu langsamen Internetanschluss.

       

      Dann vielleicht doch mal den kompletten Aufbau schildern:

      Welcher Router und geht es dann direkt per Lan oder ist noch was dazwischen?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @CobraCane 

      Fritzbox 7490

      dazwischen ist nur noch ein Switch (D-Link DGS-108), dann das AppleTV

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Kannst Du den Switch für einen Test einmal entfernen und Apple TV direkt an die Fritz!Box hängen @chfr87?

      Gruß
      Ingo F.

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      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @chfr87

      bisher liegen uns keine Meldungen zum AppleTV vor bei Nutzung der MagentaTV App. Der Switch wird übrigens von Telekom für MagentaTV empfohlen. Ich nutze ihn auch privat. Können Sie ein anderes HDMI -Kabel testen? Bitte auch mal Ihre Kundendaten im Communityprofil prüfen. Die Kundennummer Telekom Festnetz bitte eintragen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Jürgen Wo. 

       

      Ich habe jetzt folgendes ausprobiert:

       

      Ohne Switch direkt an die FritzBox

      - keine Besserung 

       

      Samtliche Kabel ( HDMI + Netzwerkkabel) getauscht

      - keine Besserung.

       

      Über WLAN verbunden

      - keine Besserung 

       

      Magenta App deinstalliert und neu installiert 

      -keine Besserung

       

      Aktuell schaue ich z.B. „Die Höhle der Löwen“ auf Vox über die App. Bild ist bei weitem kein HD und ständig Abbrüche.

       

      Wechsel ich auf die TV Now App läuft alles reibungslos. Gleiches gilt übrigens für Amazon Prime, Netflix, Mediatheken ARD, ZDF, ARTE usw.

      Hier läuft alles völlig ohne Probleme. Und hier kommen 150Mbit an!

       

      Für mich kann es nur noch an der Magenta App für Apple TV liegen.

      Das blöde ist natürlich jetzt, das ich 24 Monate gebunden bin. Zu Anfang (Probemonat) lief auch alles gut, nur es wird immer schlimmer. Gefühlt wird es auch eher Abend schlimmer.

       

      Also so gefällt mir das Produkt leider überhaupt nicht. 

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @chfr87,

      wir können den Anschluss uns noch mal genauer an. Wann passt es dir mit dem Rückruf?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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