EntertainTV: Kleines Software-Update für MR 400 und MR 200 auf die Client-Version V100R001C60SPC821
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde,
ihr nutzt EntertainTV oder EntertainTV Plus? Voraussichtlich ab Mittwoch, dem 5. Oktober 2016, erhalten eure Media Receiver ein kleines, aber feines Software Update .
Wir liefern das Update nicht gleichzeitig an alle Receiver aus, daher kann es bei euch auch erst einige Tage später losgehen.
Das planen wir für euch:
Ab dem 5. Oktober 2016 wird das Software Update verteilt. Sobald eure Receiver an der Reihe sind, erhaltet ihr auf dem Fernseh-Bildschirm den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Das passt gerade nicht so gut? Dann könnt ihr das Update bis zum 7. Oktober 2016 verschieben.
Ab dem 7. Oktober 2016 startet das Update aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis.
Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter
EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM
folgende Angaben:
Version: V100R001C60SPC821
UI Version: 2.3.8.58
Was ist neu?
Ruckelt es gelegentlich in euren Aufnahmen beim Anschauen? Das sollte künftig deutlich seltener vorkommen, denn dieses Software-Update optimiert die Aufnahme-Qualität.
Weiterhin beste Unterhaltung mit EntertainTV wünscht euch
mit den besten Grüßen
euer
Helge R.
Hinweis:
Hinweis:
6266
22
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Quadriga
vor 8 Jahren
Ruckelt es gelegentlich in euren Aufnahmen beim Anschauen? Das sollte künftig deutlich seltener vorkommen, denn dieses Software-Update optimiert die Aufnahme-Qualität.
Deutlich seltener nur? Wurde das Problem also noch nicht in Gänze erkannt bzw. behoben? Wenn ja, kann man mit einem weiteren Update rechnen, das völlig ruckelfreie Aufnahmen garantiert, wie man es vom alten Entertain jahrelang gewöhnt war?
12
0
Helge aus H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Quadriga
vor 8 Jahren
Hallo @Quadriga,
danke sehr für Ihre wichtige Frage, auf die ich gern eingehe:
Deutlich seltener nur? Wurde das Problem also noch nicht in Gänze erkannt bzw. behoben? Wenn ja, kann man mit einem weiteren Update rechnen, das völlig ruckelfreie Aufnahmen garantiert, wie man es vom alten Entertain jahrelang gewöhnt war?
Deutlich seltener nur? Wurde das Problem also noch nicht in Gänze erkannt bzw. behoben? Wenn ja, kann man mit einem weiteren Update rechnen, das völlig ruckelfreie Aufnahmen garantiert, wie man es vom alten Entertain jahrelang gewöhnt war?
Als Entertain und EntertainTV Nutzer der ersten Stunde weiß ich aus eigener Erfahrung: Es gibt viele technische Ursachen für Bildruckler und Standbilder. Daher schrieb ich bewusst "seltener" und nicht "nie mehr" . . .
Sehr gern bestätige ich Ihre berechtigte Erwartung an unser Produkt:
Sowohl Entertain als auch EntertainTV sind völlig ruckelfrei, wenn die Einspeisung den Media Receiver störungsfrei erreicht. (Die häufigste Ursache für Bildruckler sind übrigens Flaschenhälse im Heimnetz oder entlang der DSL-Leitung, die wir mit Ihnen und für Sie jederzeit gern eingrenzen und beheben . . . )
Beste Grüße
von
Helge R.
4
Peeta831
vor 8 Jahren
Hallo in die Runde, ihr nutzt EntertainTV oder EntertainTV Plus? Voraussichtlich ab Mittwoch, dem 5. Oktober 2016, erhalten eure Media Receiver ein kleines, aber feines Software Update . Wir liefern das Update nicht gleichzeitig an alle Receiver aus, daher kann es bei euch auch erst einige Tage später losgehen. Das planen wir für euch: Ab dem 5. Oktober 2016 wird das Software Update verteilt. Sobald eure Receiver an der Reihe sind, erhaltet ihr auf dem Fernseh-Bildschirm den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Das passt gerade nicht so gut? Dann könnt ihr das Update bis zum 7. Oktober 2016 verschieben. Ab dem 7. Oktober 2016 startet das Update aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis. Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM folgende Angaben: Version: V100R001C60SPC821 UI Version: 2.3.8.57 Was ist neu? Ruckelt es gelegentlich in euren Aufnahmen beim Anschauen? Das sollte künftig deutlich seltener vorkommen, denn dieses Software-Update optimiert die Aufnahme-Qualität. Weiterhin beste Unterhaltung mit EntertainTV wünscht euch mit den besten Grüßen euer Helge R.
Hallo in die Runde,
ihr nutzt EntertainTV oder EntertainTV Plus? Voraussichtlich ab Mittwoch, dem 5. Oktober 2016, erhalten eure Media Receiver ein kleines, aber feines Software Update .
Wir liefern das Update nicht gleichzeitig an alle Receiver aus, daher kann es bei euch auch erst einige Tage später losgehen.
Das planen wir für euch:
Ab dem 5. Oktober 2016 wird das Software Update verteilt. Sobald eure Receiver an der Reihe sind, erhaltet ihr auf dem Fernseh-Bildschirm den Hinweis, dass ein Update verfügbar ist. Das passt gerade nicht so gut? Dann könnt ihr das Update bis zum 7. Oktober 2016 verschieben.
Ab dem 7. Oktober 2016 startet das Update aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis.
Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter
EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM
folgende Angaben:
Version: V100R001C60SPC821
UI Version: 2.3.8.57
Was ist neu?
Ruckelt es gelegentlich in euren Aufnahmen beim Anschauen? Das sollte künftig deutlich seltener vorkommen, denn dieses Software-Update optimiert die Aufnahme-Qualität.
Weiterhin beste Unterhaltung mit EntertainTV wünscht euch
mit den besten Grüßen
euer
Helge R.
Ist da wirklich in der UI Version ein Downgrade vorhanden, oder nur ein Tippfehler? AKtuell läuft man doch seit Monaten schon auf 2.3.8.58
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Sprite-007
Antwort
von
Peeta831
vor 8 Jahren
Guten Abend, Ich habe das Update grade auch bekommen und ich freue mich das man bei dem neuen entertain endlich sieht das daran gearbeitet wird.
Ich habe bis jetzt keine wirklichen großen Störungen gehabt die mich stören. Das neue Entertain ist echt gut gelungen.
Aber es wäre schön wenn man vielleicht die festplatte auf 1tb tauschen könnte oder einen neuen mit 1tb oder mehr anbieten könnte. 500gb sind bei HD Aufnahmen sehr schnell weg. Vor allem bei 2 Geräten im Haushalt.
Trotzdem danke für das gute System.
0
lehmann_sebastian
vor 8 Jahren
Hallo,
Ist es nicht möglich die EPG Taste wieder so wie früher zu belegen? Einmal drücken EPG startet, zweites mal drücken EPG wird wieder geschlossen!
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
alter sachse
Antwort
von
lehmann_sebastian
vor 8 Jahren
Ist vorhin bei mir auch angekommen ,Installation war ohne Probleme.
0
lomatol
vor 8 Jahren
0
0
Rainer-Hornscheidt
vor 8 Jahren
Wäre ja mal Interessant zu erfahren was sich durch dieses Update alles verändert/ verbessert .......
oder diente es nur der Stabilität?
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
HarzerR
Antwort
von
Rainer-Hornscheidt
vor 8 Jahren
Also ich habe den MR400 an einem NETGEAR GS108E-100PES ProSAFE v2 hängen. Damit hatte ich eigentlich keine Probleme - bzw. die Probleme, die Entertain machte waren ohne Switch dazwischen auch da und meist schuld der Telekom!
0
eifelman85
vor 8 Jahren
Ab dem 7. Oktober 2016 startet das Update aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis. Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM folgende Angaben: Version: V100R001C60SPC821 UI Version: 2.3.8.58
Ab dem 7. Oktober 2016 startet das Update aber tatsächlich direkt im Anschluss an den Hinweis.
Sobald das Update auf eurem Media Receiver installiert ist, findet ihr unter
EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMINFORMATIONEN > SYSTEM
folgende Angaben:
Version: V100R001C60SPC821
UI Version: 2.3.8.58
Sollte das Update schon bei jedem möglich sein? Mein MR400 zeigt bis heute keinen Hinweis an. Hab ihn auch schon mehrfach komplett ausgeschaltet und neugestartet. HW-Version 2.0.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
Antwort
von
eifelman85
vor 8 Jahren
Gruß
Matthias Bo.
PS: Ich habe das Update auch erst gestern bekommen. Schaue wohl auch zu wenig Fernsehen
0
reusch-stefan
vor 8 Jahren
Ich hab meinem mr400 das Problem, dass bei jedem Start des Receiver die Reihenfolge meiner gespeicherten Sender geändert wird.
Da ist dann auf einmal nach Programm 3 das Programm 33 eingeschoben usw.
Ist das Problem bekannt und wie kann ich es abstellen?
Das nervt so, da sortiert man alle seine Sender umständlich und nach dem ausschalten ist alles futsch.....
Bisher muss ich sagen bereue ich den umstieg zu dem neuen EntertainTV sehr, der Mehrpreis lohnt sich überhaupt nicht!
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Dustin R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
reusch-stefan
vor 8 Jahren
ah jetzt verstehen wir uns.
Das mit der Senderliste war tatsächlich intern ein Fehler, diese wurde nicht auf den Server übertragen und nach dem nächsten Boot wieder zurückgesetzt.
Heute Nacht wurde ein Hotfix eingespielt, damit die Liste wieder korrekt gespeichert bleibt und sich nicht zurücksetzt.
Können Sie es im Laufe des Tages nochmal testen und mir morgen eine Rückmeldung geben?
Viele Grüße
Dustin R.
0