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EntertainTV Megathek funktioniert nicht
6 years ago
Eine Serie in der Megathek lässt sich plötzlich nicht mehr abspielen. Keine Fehlermeldung, nichts. Sie startet einfach nicht. Vor zwei Tagen hat alles problemlos funktioniert.
Neustart des Routers und des Receivers hilft nicht. Andere Filme lassen sich problemlos abrufen.
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6 years ago
Hallo Inge Faes-Wagner,
> Eine Serie in der Megathek lässt sich plötzlich nicht mehr abspielen.
Wenn Du schreiben würdest, um welche Serie es sich handelt, könnten andere einmal schauen, ob es bei ihnen funktioniert.
Ich habe kein Entertain, aber einen Smart TV, wenn ich da Probleme mit einem Film in einer Mediathek habe, probiere ich es auf meinem Tablet um zu sehen, ob es ein grundsätzliches Problem mit dem Film ist oder nur die Mediathek auf dem TV spinnt.
Grüße
gabi
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6 years ago
Die Serie, die sich nicht mehr starten läst, ist " keeping faith". Und sie läuft nur in der Megathek, nicht in der Mediathek, oder irre ich mich?
Herzliche Grüße
Inge
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6 years ago
Hallo @Knolle56,
ich kann gut verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn gerade die Serie, die man schauen möchte, nicht abspielbar ist. Ich habe mich gerade einmal an unseren Media Receiver gesetzt und getestet. Ein grundsätzliches Problem besteht nicht, ich konnte alle sieben Episoden, die verfügbar sind, abspielen. Diese habe ich ebenfalls nur in der Megathek finden können. Bitte versuche es einmal mit einem manuellen Update des Receivers, vielleicht läuft es danach wieder.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Leider keine Änderung.
Der Button "Abspielen in Megathek" erscheint nicht.
Sehr ärgerlich.
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6 years ago
Ich kann die Serie ebenfalls nicht mehr abspielen.
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6 years ago
Hallo,
bei uns besteht das gleiche Problem mit der Serie "Keeping Faith". Man klickt auf die Serie, danach geht nichts mehr, außer zurück. Schade.
Grüße
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6 years ago
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Hallo Sabine,
was nun?
Es ist das alte Problem, Neustart ohne Erfolg, manuelles Update ohne Erfolg, Router vom Strom nehmen ohne Erfolg, HDMI -Buchse wechseln ohne Erfolg. Bei der bevorzugten Serie (Keeping Faith) erscheint der Button "Abspielen in Mediathek" schlicht nicht. Da kann ich auf der Fernbedienung rumdrücken wie ich will. Bin ich denn die Einzige mit dem Problem? Liegt es am System? Wenn ja, warum sagt/schreibt es mir keiner?
Einen Teil der ersten Folge konnte ich problemlos gucken, dann wollte ich den Schluss noch mal sehen, das war`s dann.
Hm.
Ratlose Grüße
Inge
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6 years ago
Hallo @Knolle56,
es tut mir leid, dass es immer noch nicht geht bei dir. Wie ich schon schrieb, scheint es kein allgemeines Problem zu sein, da ich auf die Serie an unserem Media Receiver hier noch zugreifen kann. Aber ich habe auch schon von einem anderen Kunden gehört, der das gleiche Problem hat.
Leider habe ich von meinen Kollegen aus der Fachabteilung noch keine Rückmeldung erhalten. Aber befülle doch einfach mal in deinem Profil deine Kunden- und Rückrufnummer. Dann reiche ich diese an meine Kollegen noch nach. Vielleicht finden sie damit den Fehler besser. Vielen Dank für deine Mithilfe.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
da bin ich auch schon wieder. Meine Kollegen haben darum gebeten, dass du die HDMI -Verkabelung zwischen Media Receiver und Fernseher prüfst. Bitte verwende auf jeden Fall das HDMI -Kabel, dass mit dem Media Receiver geliefert wurde. Und dann teste ebenfalls einmal einen anderen HDMI -Port am Fernseher. Bitte starte deinen Receiver einmal neu, wenn du das Kabel bzw. den Port getauscht hast.
Funktioniert es anschließend mit dem Schauen?
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Leider nein.
In den Keller marschiert, Originalkabel geholt, alles ausgesteckt, Fernseher in der Flur zum Router gewuchtet, MR hinterher, alles neu eingesteckt, HDMI -Steckplatz getauscht, upgedatet, neu gestartet -
Nix.
Alles wie vorher. Alles andere funktioniert.( Halt ja: In der Mediathek z.B. Tagesschau gucken und zwischendurch Pause drücken geht auch nicht) Nur diese eine Serie nicht. Die ja mal gelaufen ist.
Dann halt nicht.
Nicht schön.
Gruß
Inge
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6 years ago
vielen lieben Dank fürs Ausprobieren. Das ist echt wie verhext, aber so schnell gebe ich nicht auf. Können Sie mir einmal genau beschreiben, wie du zu der Serie gelangst? Über welche Menüpunkte gehst du? Dann kann ich da hier bei mir noch mal auf dem gleichen Weg probieren.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Hallo Sabine,
danke für die Geduld - inzwischen ist mir die Serie fast egal -aber interessant ist es doch, zu wissen, wo es hakt.
Ich gehe ins Menue, switche die Reiter weiter bis zur Megathek, clicke 2 x runter bis "meistgesehen", weiter nach rechts bis "Keeping Faith", dann ist Schluss.
Man sieht das Startbild, unten sind die der einzelnen Episodenstandbilder zu sehen. Aber es reagiert nichts auf die Fernbedienung.. Der Button "abspielbar auf Megathek" kommt nicht. Bei anderen Serien funktioniert das einwandfrei.
Schöne Grüße
Inge
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6 years ago
Unglaublich aber leider wahr, wenn ich an unserem Media Receiver diesen Weg gehe, funktioniert es. Manno. Das hilft uns leider nicht weiter. Ich habe noch mal meinen Kollegen angeschrieben, vielleicht hat der doch noch eine Idee.
Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort bekommen habe. Hab noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Guten Abend, da ich gerade zum selben Thema im Internet Hilfe suchen wollte, bin ich auf diese Seite gelangt. Ich habe letzte Woche die ersten sieben Episoden von Keeping Faith geschaut und wollte gestern die achte Episode schauen, da diese letzte Woche noch nicht lief. Nun habe ich auch leider das Problem, dass der Button Abspielen in der Megathek nicht mehr erscheint. Somit keine Episode abspielbar. Bei jeglichen anderer Serien funktioniert es und der Button zum Abspielen wird angezeigt.
Schade.
Gruss H.A
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6 years ago
zunächst einmal willkommen in unserer Community. Es gut mir leid, dass auch bei Ihnen die Folge nicht abspielbar ist. Es wäre super, wenn auch Sie Ihre Daten im Profil hinterlegen, falls meine Kollegen diese zur Recherche benötigen. Vielen Dank für die Mithilfe.
Ich lasse wieder von mir hören, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
Guten Abend,
das nächste Ärgernis.
Jetzt habe ich "die Clique" , Mediathek, ARD, gerade 2 Folgen der ersten Staffel geschafft.
Jetzt ist die nicht mehr verfügbar. "Ein Fehler ist aufgetreten.....nicht mehr verfügbar...sollte das Problem anhalten, informieren Sie uns bitte".
Sehr ärgerlich!
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6 years ago
wir haben die Störungsmeldung heute nochmals mit dem erweiterten Sachverhalt priorisiert weitergeleitet und hoffen auf eine baldige Bearbeitung.
Viele Grüße
Torsten S.
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6 years ago
Per Zufall und Zapperei bin ich kürzlich wieder auf "Keeping Faith" gestoßen - eine Folge gesehen - und heute wieder das gleiche Spiel. Titel erscheint, aber kein Button zum Abspielen. Ich hatte es zum Glück in meine Merkliste gesetzt, da klappt es. Sehr merkwürdig. Scheint ein Glücksspiel zu sein.
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6 years ago
der Fehler konnte inzwischen nachgestellt werden und befindet sich jetzt in der zuständigen Abteilung in der Analyse. Das kann eine Weile dauern. Wir warten auf eine weitere Rückmeldung.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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6 years ago
Aha. Ich warte also ab.
Die Serie "Die Clique", Mediathek "Das Erste", ist immer noch verschwunden. Was ist eigentlich damit?
Erst heftig beworben, dann weg?
Grüße
Knolle56
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6 years ago
ich weiß, dass dies aktuell weiterhin nicht zufriedenstellend ist, aber ich muss in dem Fall noch um Geduld bitten. Das Verhalten wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet, wie schnell sowas analysiert und behoben werden kann, weiß ich leider nicht. Wir versuchen hierzu mal mit den Kollegen in Kontakt zu treten um vielleicht ein paar Infos zu erhalten.
Grüße Anne W.
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6 years ago
Meine Serie ist in der Megathek nicht abrufbar. Das Startbild ist zu sehen, kein Button "abspielen...".
In meiner Merkliste ebenso. So war das gestern abend.
Heute Morgen getestet, da war die Megathek ok, Merkliste nicht. Ich wollte aber nicht morgens um 7 fernsehen, gerade nochmal getestet, 14:46, das selbe. Neulich war es umgekehrt. (über Merkliste kam ich an die Serie, über die Megathek nicht)
Mal sehen was sich heute Abend so bietet.
Grüße
Knolle56
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6 years ago
Um welche Serie handelt es sich?
Wir konnten so ein Verhalten bereits nachstellen und die Produktverantwortlichen arbeiten an einer Lösung.
Viele Grüße
Marita S.
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from
6 years ago
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from
6 years ago
das ist leider genau die Serie, für die meine Kollegen schon tätig sind, den Fehler aber leider nicht behoben bekommen. Wir geben aber nicht auf und lassen wieder von uns lesen, sobald wir eine Erledigungsmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Viele Grüße
Sabine J.
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6 years ago
es tut mir leid, dass wir immer noch keine Erfolgsmeldung für euch haben. Meine Kollegen sind aber weiterhin dran.
Viele Grüße
Sabine J.
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