EntertainTV MR 400: Probleme mit Sky on Demand

9 years ago

Hallo!

Leider habe ich auf dem neuen MR Probleme mi Sky on Demand.

Wenn ich die App starte, funktioniert sie zunächst normal. Bei längerer Nutzung, z.B. beim Stöbern in der Filmauswahl, wird sie dann aber immer langsamer und träger.

Noch schlimmer ist es beim Schauen von Inhalten. Mit zunehmender Spieldauer stockt die Wiedergabe immer häufiger und es wird zurück auf ganz niedrige SD Auflösung geschaltet, bis der Receiver dann schließlich komplett einfriert und ich ihn am Netzschalter wieder aus- und einschalten muss.

Gibt es für diese Problem eine Lösung?

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

5185

0

    • 9 years ago

      Das gleiche Problem habe ich auch, und leider zu 100% reproduzierbar. Länger als 20 Minuten ist kein Inhalt streambar, dann ist nur noch der Netzschalter eine Lösung, weil dann alles einfriert.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Dann bin ja nicht alleine mit dem Problem. Ich hatte schonmal überlegt, den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hilft das. Aber dann müsste ich auch wieder alles neu einrichten und speziell was die Favoriten angeht, ist das recht zeitaufwändig. Ob das gegen die Probleme hilft, weiß man ja auch nicht Traurig

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich habe auch die gleichen Probleme. In der Sky On Demand App lässt sich keine Film länger als 15 min abspielen. Box muss dann mit dem Netzschalter an der Rückseite neu gestartet werden. 

      Gibt es hier schon eine Lösung?

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

       

      kenne das Problem auch. Habe sogar in froher Vorfreude Sky on Demand dazugebucht. Ein komplettes Reset bringt nichts, das habe ich versucht. Meine Sender musste ich übrigens nicht neu sortieren, die Speicherung geschieht wohl in der Cloud. Allerdings nutze ich die Favoriten Funktion nicht.

      Die Sky-App schmiert zu unterschiedlichen Zeiten, meistens nach 20-30 Minuten ab, so dass der Receiver nur mit einem Neustart wieder funktioniert.

      An der Sky Hotline Aussage: Da müssen Sie mit der Telekom sprechen, bei der Telekom die Aussage: Sky gibt es bei Entertain gar nicht......oder da müssen sie sich an Sky wenden Nerd

      Ich hatte noch ganz viele andere Probleme, scheint aber so, als ob so nach und nach einige Fehler beseitigt werden via Update......

       

    • 9 years ago

      Hallo in die Runde,

      wir haben das Verhalten der Sky On Demand App bereits in der Analyse, sobald ich hierzu mehr Informationen habe, gebe ich Ihnen eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

       

      Hallo zusammen,

      Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Tageszeitunabhängig. Ich nutze Magenta Zuhause M (2) Hybrid mit HybridRouter. MR 400 direkt per LAN über 1m Kabel am Router. 

       

      Bandbreitenproblem ist ausgeschlossen, da Streamen über andere Geräte tadellos funktioniert. Beim FernsehenProgramm selbst habe ich auch keine Probleme. 

       

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo fischerpatrick,

      herzlich willkommen Fröhlich

      Vielen Dank für Ihren Beitrag und die darin enthaltenen Informationen. Ich hatte hier bereits geschrieben, dass wir das Verhalten der Sky On Demand App bereits analysieren. Feedback erfolgt natürlich hier im Thread Fröhlich

      Viele Grüße
      Stefanie W.

      Answer

      from

      9 years ago

      Habe das gleiche Problem bei Sky on demnand oder andere Mediatheken bei Entertain tv  sürzt der Receiver ab, und startet neu bzw. versucht neu zustarten aber bei 40% startet der MR 400 wieder neu das dauert meist 30min bis er gestartet hat. Störungsstelle hat keinen Plan vom Problem.

    This could help you too

    Solved

    in  

    900

    0

    2

    Solved

    in  

    4006

    0

    2

    Solved

    in  

    1831

    0

    3

    Solved

    in  

    8913

    0

    4

    Solved

    5 years ago

    in  

    567

    0

    2