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EPG mit Fire TV Stick zeigt keine Bilder und Info mehr

5 years ago

Seit einigen Tagen fehlt mir im EPG die komplette Info was gerade läuft bzw. danach folgt. Der Bereich über der Senderliste bleibt schwarz. Dort bekam man früher nähere Info zu der Sendung. Das fehlt komplett. Wenn der Titel der Sendung zu lange ist, sieht man nur ein paar wenige Buchstaben und 3 Punkte. Geht man auf den betroffenen Bereich, erfuhr man sonst im oberen Bildbereich eine ausführlich Info. Jetzt nicht mehr.

Der Stick wurde neu gestartet, upgedatet und die TV App wurde deinstalliert und neu installiert, in der Hoffnung damit neueste Version und sonstige Fehler zu beheben.

Leider ohne den gewünschten Erfolg. 

Ich nutze nur die TV App ohne Entertain, da ich nur grandiose 6000 Ram bekomme (ja, ich wohne schön Zwinkernd )

Gibt es noch ein Lösungsvorschlag?

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    • 5 years ago

      Hallo @amostofian,

      ich kann gut verstehen, dass das streamen so nicht viel Spaß macht. Wir haben das Ganze bereits intern an die Zuständigen Kollegen weitergeben. Diese arbeiten bereits an einer Lösung.

      Viele Grüße
      Heike B.

      2

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      5 years ago

      @Heike B.ich habe gerade gekündigt und werde ab sofort Zattoo verwenden, das funktioniert hervorragend!

      Answer

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      5 years ago

      Sogar die Kündigung meiner Pakete: TV App Plus, Magenta Sport und Big TV war wegen technischer Fehler aus dem Kundencenter nicht möglich und ich musste über das Kündigungsformular gehen. LOL... 

      Hoffe nun, das alles bald ein Ende hat.

       

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    • Accepted Solution

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      5 years ago

      @Heike B.ich habe gerade gekündigt und werde ab sofort Zattoo verwenden, das funktioniert hervorragend!

      0

    • 5 years ago

      Hallo Zusammen, leider gibt es hierzu noch keinen neuen Informationen von den Kollegen. Wir behalten weiter ein Auge drauf und melden uns umgehend bei neuen Erkenntnissen.

      Grüße Anne W.

      2

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      5 years ago

      Vielen Dank.

      Könntest du auch mal fragen, wieso es diesen Haken für "angemeldet bleiben" gibt? Nach den Updates muss ich immer meine Daten neu eingeben (kann ich mit leben) und ab und an auch zwischendurch, da nervt es.

      Answer

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      5 years ago

      @Anne W. 

      Können sie vielleicht noch nachhaken warum es noch keine Lösung gibt? Können ihre Entwickler das Problem nicht nachstellen oder haben sie nur die Ursache noch nicht gefunden? Ich habe Verständniss dass es etwas dauert aber über 1,5 Monate ohne funktionierendes EPG kann es doch nicht sein.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      @uhu66 das Neu Einloggen nach einem Update habe ich auch, aber auch bei anderen Anwendungen. Das wird einfach nur zur Sicherheit sein.

      @SebastianGl das kann ich vermutlich nicht in Erfahrung bringen, denn die Kollegen geben es auch nur an die Entwickler weiter und müssen dann auf Rückmeldung warten. Aber ich kann das gerne noch mal in die laufende Anfrage mit aufnehmen.

      Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo Zusammen, leider gibt es bisher noch nichts neues. Wir bleiben weiter am Ball.

      Schönes Wochenende und Grüße Anne W.

      0

    • 5 years ago

      Hallo in die Runde,

      leider haben wir noch immer keine Rückmeldung erhalten, sorry.

      ch wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      2

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      5 years ago

      Es ist für mich leider nicht nachvollziehbar, wie es hier noch immer kein brauchbares Update geben kann.

      Klar sind große Softwaresysteme komplex, keine Frage aber wir haben hier einen Fehler, der offensichtlich leicht nachgestellt werden kann und damit auch recht "einfach" zu fixen sein sollte.

      Da wir die Programmübersicht täglich benutzen, werden wir täglich wieder an das Problem erinnert und damit verstärkt sich auch täglich weiter der Eindruck, dass die Telekom im Bereich Streamin inkompetent ist.

      Ich werde jetzt auf jeden Fall Alternativen in Betracht ziehen, um den Service möglichst schnell nicht mehr zu nutzen...

      Answer

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      5 years ago

      Ich habe ohne Kommentar den halben Monatsbeitrag nach meiner Kündigung gutgeschrieben bekommen, also wurde mein Abo sofort nach Kündigung von der Telekom als beendet behandelt, ohne Frist.

      Das zeigt mir das hier wohl die Einsicht gereift ist, das eine Änderung der Situation auf absehbare Zeit nicht zu erreichen ist und man Kunden kommentarlos ziehen lässt um sich weiteren Ärger zu ersparen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @SebastianGI,

      wir haben eine Rückmeldung der Kollegen aus dem zuständigen Fachbereich erhalten. Bitte im Router die DNS Server auf 8.8.8.8 (primär) und 8.8.4.4 (sekundär) zu ändern und bitte einmal testen. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Heike B.

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      5 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich nutze die MagenaTV App auf einem Fire TV Stick 4K und war auch von dem Fehler betroffen.

      Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und jetzt werden die Sendungsinfos oben im EPG wieder angezeigt.

      Die DNS Einstellung habe ich nicht geändert, ich nutze zur Zeit die Telekom DNS Server.

      Answer

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      5 years ago

      @Heike B.:

       

      Leider ist das umstellen des DNS Servers an meinem SVVDSL Anschluss mit Telekom Speedport Smart 2 Router nicht so einfach möglich. Allerdings ist seit kurzem auch der neue Glasfaseranschluss unserer Gemeinde geschalten, da habe ich den FireTV Stick mal kurz zum testen verbunden. An diesem Anschluss werden die angegebenen Server standardmäßig verwendet (siehe Anhang). Leider funktioniert es auch über den Glasfaseranschluss nicht.

       

      Ich habe jetzt nochmal alle App-Daten und Cache gelöscht ohne Erfolg. Auch ein löschen und neuinstallieren der App brachte kein Erfolg.

      DNS_Server.JPG

      Answer

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      5 years ago

      Mal davon abgesehen, dass ich diesen Ansatz einem "Normalkunden" nicht anbieten würde, hat sich bei mir leider nichts geändert.

      Weiterhin wird das Bild in der Programmvorscahu nicht angezeigt...

      Unlogged in user

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    • 5 years ago

      Hallo @SebastianGl

      Ich hatte es damals nachgetragen im Ticket und mein Kollege hat erst gestern nach einem aktuellen Stand gefragt. Wir bleiben dran.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @SebastianGl

      Leider gibt es keine neuen Infos, die Fehleranalyse ist anscheinend schwieriger als gedacht. Wir behalten das Ticket aber weiterhin im Auge.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • 5 years ago

      Hey @SebastianGl,

      leider haben wir noch keine finale Antwort der Kollegen vorliegen. Wir melden uns, sobald wir Infos erhalten.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      5 years ago

      Hallo,

      inzwischen funktioniert es wieder problemlos ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe.

      LG

      Heike

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