Erotic lounge nicht aufrufbar

2 years ago

Erotic lounge lässt seit einigen Tagen nicht auf meinem MR 401 Typ B nutzen
Nach Eingabe der PIN schaltet der MR nach ca. 3 Sek zurück auf live TV, der MR reagiert nicht auf die Fernbedienung, kein Ton.
nach weitern 30 Sek kurz blauer Schirm "Erwachseninhalte wieder gesperrt", dann wieder zurück auf live TV und der MR reagiert wieder, Ton auch wieder vorhanden
Werksreset am MR durchgeführt, keine Veränderung.
an den Einstellungen im KC wurde nichts verändert

1706

11

    • 2 years ago

      Flora74

      Nach Eingabe der PIN schaltet der MR nach ca. 3 Sek zurück auf live TV, der MR reagiert nicht auf die Fernbedienung, kein Ton. nach weitern 30 Sek kurz blauer Schirm "Erwachseninhalte wieder gesperrt", dann wieder zurück auf live TV und der MR reagiert wieder,

      Nach Eingabe der PIN schaltet der MR nach ca. 3 Sek zurück auf live TV, der MR reagiert nicht auf die Fernbedienung, kein Ton.
      nach weitern 30 Sek kurz blauer Schirm "Erwachseninhalte wieder gesperrt", dann wieder zurück auf live TV und der MR reagiert wieder,
      Flora74
      Nach Eingabe der PIN schaltet der MR nach ca. 3 Sek zurück auf live TV, der MR reagiert nicht auf die Fernbedienung, kein Ton.
      nach weitern 30 Sek kurz blauer Schirm "Erwachseninhalte wieder gesperrt", dann wieder zurück auf live TV und der MR reagiert wieder,

      Ich habe seit einige Tage das exakt gleiche Problem.
      Ich hatte das gleiche Problem auch schon beim Durchstöbern der Mediathek von verschiedenen Sendern. Am häufigsten passiert das Problem allerdings in der Erotic Lounge.
      Da wir beide von dem Problem betroffenen sind, denke ich nicht das das Problem an Deinem oder meinen MR401 liegt, sondern an einer Änderung, die Magenta vor kurzem bei der Mediathek und/oder Erotic Lounge gemacht hat

       

      Workaround: Widerhole den Prozess mit der Eingabe der PIN nachdem der MR401 wieder reagiert auf die Fernbedienung. Beim zweiten Versuch (oder spätestens beim dritten Versuch) funktioniert es bei mir immer

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Adrian8,

       

      ich habe eine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Ein allgemeiner Fehler ist nicht bekannt. Vermutlich ist der Media Receiver bzw. die Festplatte defekt und wir sollten das Gerät austauschen.

       

      Ich habe auch gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Hatte aber leider keinen Erfolg. Wann kann ich es noch einmal probieren? Für den Austausch benötige ich die Seriennummer von dem Media Receiver.

       

      Viele Grüße 

      Melanie S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Melanie S.

      Vermutlich ist der Media Receiver bzw. die Festplatte defekt und wir sollten das Gerät austauschen. Ich habe auch gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Hatte aber leider keinen Erfolg. Wann kann ich es noch einmal probieren?

      Vermutlich ist der Media Receiver bzw. die Festplatte defekt und wir sollten das Gerät austauschen.

       

      Ich habe auch gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Hatte aber leider keinen Erfolg. Wann kann ich es noch einmal probieren?

      Melanie S.

      Vermutlich ist der Media Receiver bzw. die Festplatte defekt und wir sollten das Gerät austauschen.

       

      Ich habe auch gerade schon versucht, dich telefonisch zu erreichen. Hatte aber leider keinen Erfolg. Wann kann ich es noch einmal probieren?


      Hallo Melanie,

      Ich bin diese und nächste Woche im Urlaub. Wir könnten nach meiner Rückkehr am 30.Januar telefonieren...

       

      Deine Vermutung dass der Media Receiver kaputt sein könnte ist wahrscheinlich zutreffend, denn seit einige Wochen habe ich mehrere verschiedene Probleme mit meinem MR401. Ich schlage vor ich mache am 30.Januar (nach der Rückkehr aus meinem Urlaub) ein separates Topic auf mit dem Titel "Ist mein MR401  kaputt?" und in dem Topic beschreibe ich die genannten Probleme und danach können wir / Du entscheiden ob ein Austausch des Receivers erforderlich ist. OK?

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Adrian8,

       

      wir können gerne ab dem 30. Januar telefonieren. Ein neuen Thread brauchst du dafür nicht zur öffnen. Fröhlich 

      Schreib uns hier einfach zurück, wenn du wieder da bist.

      Einen schönen Urlaub wünschen wir.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      2049

      4

      4

      5 years ago

      in  

      1256

      0

      1

      in  

      822

      2

      2

      Solved

      in  

      1154

      0

      6

      8 months ago

      in  

      488

      0

      2