F102020
vor 6 Jahren
Heute abend keine Verbindung uzur TV Plattdorm. FReset Smart und Reset Receiver erfolgt. Ohne Erfolg. Telefonie und Internet funktionieren.
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vor 6 Jahren
Du meinst, kein Live TV?
Bekommst du eine Fehlermeldung? Welchen Receiver nutzt du und ist der Smart per LAN mit dem Media Receiver verbunden?
Viele Grüße
Raphaela T.
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vor 6 Jahren
Hallo @rainerrainer,
Hallo liebe Mitleser, da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F102020 sein kann: 1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F102020 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung. 2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt. 3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community. Viele Grüße Jürgen Wo. Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850
Hallo liebe Mitleser,
da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F102020 sein kann:
1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F102020 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.
2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.
3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
Quelle: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlermeldung-F102020-beim-Media-receiver-anschliessen/m-p/3664089#M305850
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vor 6 Jahren
Heute abend keine Verbindung uzur TV Plattdorm. FReset Smart und Reset Receiver erfolgt. Ohne Erfolg. Telefonie und Internet funktionieren.
Heute abend keine Verbindung uzur TV Plattdorm. FReset Smart und Reset Receiver erfolgt. Ohne Erfolg. Telefonie und Internet funktionieren.
Kann es sein, dass du auf die neue Plattform migrieren werden sollst, das Datum aber noch nicht erreicht ist?
Funktioniert dein Alter Receiver noch?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Wirklich? Soll ich es echt wagen? Ich habe Angst ....die Natur zu verlassen und wieder nur den Kopf zu schütteln
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wirklich? Soll ich es echt wagen? Ich habe Angst ....die Natur zu verlassen und wieder nur den Kopf zu schütteln
Wirklich? Soll ich es echt wagen? Ich habe Angst ....die Natur zu verlassen und wieder nur den Kopf zu schütteln
Dann bleib in der Natur...
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Juhu...ich habe es probiert. Boris hätte damals gesagt ich bin wieder drin. Jetzt ist er pleite. Dies war bestimmt dieses Jahr der dritte Ausfall. Dafür zahlt man. Vorher nix und der Empfang war nur bei Gewitter nachvollziehbar nicht da. Da kommen einem Zweifel ob dies noch der richtige Vertrag ist....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe gerade das gleiche Problem. Megathek lief nicht wie gewohnt (Vikings plötzlich nur noch im Abo). Also per 10 Sekunden Powertaste einen Neustart ausgelöst. Und nun kommt die Kiste nicht mehr auf die Plattform 😪
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Du meinst den Router? Hast du ihn neu gestartet? Oder einen Reset ausgelöst?
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Rainer status und wlan weiß....bitte mehr Infos.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Asche über mein Haupt. geht wieder. Diesmal lag der Fehler bei mir. Sorry
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wir hatten in dem Bereich leider eine Störung. Betroffen war der Start der Megathek/VOD Inhalte über Receiver, Mobile App und den FireStick. Inzwischen sollte es aber keine Probleme mehr geben.
@rainerrainer wie ist der aktuelle Stand bei Ihnen?
Ich wünsche einen schönen Sonntag.
Gruß
André A.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielleicht zufällig das DSL Kabel am Router oder an der TAE gelöst? 🤔
Antwort
von
vor 6 Jahren
auch schon kontrolliert
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Antwort
von
vor 6 Jahren
bei Ihnen ist noch ein Störungsticket in Bearbeitung. Da scheint es Probleme mit dem DSL Port zu geben. Ich kann nur um Geduld bitten.
Gruß
André A.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von