Gelöst
Farbeinstellungen am Gerät verstellen sich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit den Farbeinstellungen am MagentaTV Stick. Dieser verstellt die Farbeinstellungen immer mal wieder, sodass ich in den Geräteeinstellungen immer wieder die Farbtiefe und die automatisch beste Farbeinstellung wieder deaktivieren und anschließend wieder aktivieren muss. Erst dann sind die Farbeinstellungen wieder optimal. Ich nehme den TV-Stick abends immer vom Strom und nutze als Fernseher einen Metz Globe mit Android. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, da kein Software-Update hilft und auch kein Neustart!
392
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
624
0
5
vor 5 Jahren
178
0
1
Gelöst
vor 5 Jahren
421
0
2
vor einem Jahr
77
0
3
vor 2 Jahren
Grüße @bristow
Mal einen anderen HDMI -Port versucht?
als Fernseher einen Metz Globe mit Android
Warum da dann nicht direkt MagentaTV als App installiert?
Wird es da nicht angeboten?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben das HDMI -Kabel damals neu gekauft, als wir den Stick erhalten haben. Die App funktioniert auf dem Fernseher so gut wie gar nicht, sehen nach ein paar Sekunden nur noch das halbe Bild. Daraufhin kam die Empfehlung en Stick zu mieten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bristow,
vielen Dank für deinen Beitrag, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. ☀️
Ich habe gerade ein Ticket bei unserer Fachabteilung bezüglich deines Anliegens geöffnet.
Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich erneut. 🙂
Halte uns gern auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria An.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich danke für die schnelle Antwort und Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bristow,
ich habe eine Rückfrage der Fachabteilung erhalten. ☀️
Hast du den Stick schon mal zurückgesetzt?
Ist der Stick mit dem eigenen Netzteil oder per USB am TV verbunden?
Liebe Grüße
Maria An.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Maria An,
wir betreiben den Stick über ein Netzteil. Zurückgesetzt habe ich den Stick noch nicht, da ich um ehrlich zu sein, nicht alles neu einstellen und herunterladen wollte...
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Habe ich etwas überlesen?
@bristow
Welche Farbeinstellungen stellst du fest ein?
In welche Einstellungen werden diese nach welcher App-Nutzung (unerwünscht) umgewandelt?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Joatho,
hier mein Text aus meiner Problemschilderung:
"Dieser verstellt die Farbeinstellungen immer mal wieder, sodass ich in den Geräteeinstellungen immer wieder die Farbtiefe und die automatisch beste Farbeinstellung wieder deaktivieren und anschließend wieder aktivieren muss."
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bristow,
ich habe nochmal Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten.
Einen generellen Fehler gibt es dazu nicht. Sprich, es müsste am Gerät oder aber an den Einstellungen des Sticks liegen. Sollte der Fehler mit dem Zurücksetzen des Sticks nicht behoben werden können, müssten wir diesen austauschen.
Halte mich hierzu bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bristow,
hat sich etwas getan? Bzw. hast du den Stick zurückgesetzt?
Liebe Grüße
Maria An.
0
vor 2 Jahren
Hallo Maria An.,
ich habe den Stick am vergangenen Wochenende des Stick zurückgesetzt und neu eingerichtet. Direkt nach der Einrichtung hat er direkt wieder die Farbe verstellt und ich musste dies direkt wieder ändern. Seit dem hat der Stick sich aber nicht mehr verstellt, vielleicht auch aus dem Grund, dass ich ihn abends nicht mehr vom Stromnetz trenne, sondern herunterfahre und am Strom?! Kann das eine Auswirkung darauf haben? Eigentlich sollten die Geräte das vertagen können.
Viele Grüße
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @bristow,
laut Fachabteilung kann das tatsächlich die Ursache sein. Empfohlen wird, den Stick nicht komplett vom Strom zu nehmen.
Du hast recht, eigentlich sollten die Geräte dies abkönnen, leider kann dies aktuell noch zu verschiedenen Fehlerbildern führen.
Liebe Grüße
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @bristow,
laut Fachabteilung kann das tatsächlich die Ursache sein. Empfohlen wird, den Stick nicht komplett vom Strom zu nehmen.
Du hast recht, eigentlich sollten die Geräte dies abkönnen, leider kann dies aktuell noch zu verschiedenen Fehlerbildern führen.
Liebe Grüße
Maria An.
0
vor 2 Jahren
Hallo Maria An.
leider muss ich mich wieder an Dich/Euch wenden, da das Problem mit den verstellten Farbeinstellungen wiedergekommen ist, obwohl der Stick am Stromnetz bleibt. Erst war eine Woche Ruhe und dann erst einmal und nach ein paar Tagen wieder ständig, also fast jedes Mal nach dem Einschalten. Dann muss ich wieder alles an Bildeinstellungen von Farbtiefe und der Auflösung selbst einstellen, bevor wir irgendetwas im Fernsehen anschauen können.
Viele Grüße
Stefan
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@bristow
Kannst du uns bitte verraten, was für Werte du vorher eingestellt hast?
Welche Werte hast du nach der Umstellung von "Geisterhand"?
Benutzt du auch die Mediatheken oder die Megathek der -T-?
Antwort
von
vor 2 Jahren
@joatho
Ich muss jedes Mal die Farbtiefe aus- und dann wieder einschalten/ aktivieren und die "automatisch beste Auflösung" de- und aktivieren. Erst danach habe ich wieder Ruhe. Tue ich dies nicht, dann habe ich farblich völlig überladene Bilder und gewisse Unschärfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@bristow
Hast du HDR auf "Automatisch" stehen und NICHT auf "Ein". Nur unter "Automatisch" ist ein SDR-Bild ein SDR-Bilt und ein HDR-Bild auch ein HDR-Bild.
Sollte dein TV ein Samsung TV sein, dann von Dolby Vision auf HDR10 ändern, denn Samsung unterstützt kein Dolby Vision sondern sein eigenes Haussystem HDR10+ mit Betonung auf Plus "+".
Welches HDMI -Kabel ist angeschlossen und was "verträgt" dein HDMI -Eingang am TV?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Joatho,
Danke für den Tipp, ich habe jetzt HDR auf "Automatisch" eingestellt und hatte direkt ein besseres Bild. Vorher war ich der Meinung, dass die Werkseinstellung schon die optimale sei, daher habe ich hier nichts weiter eigestellt.
@Tanja D.
Ich würde den o.g. Vorschlag erst einmal testen und mich ggfs. nochmals melden, falls auch dies nicht von dauerhaftem Erfolg sein sollte. Mein Daten sind noch korrekt, leider habe ich mit meinem alten Mobilfunkanbieter ein wenig Ärger bei der Rufnummernmitnahme gehabt, weshalb diese noch bis zum 14.9.23 gesperrt ist. Ab diesem Tage bin ich auch wieder unter der angegebenen Nummer erreichbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @bristow,
damit du schnell wieder dein TV-Erlebnis genießen kannst, habe ich noch einmal
mit der Fachabteilung Kontakt aufgenommen.
Ich würde dir deinen MagentaTV Stick gern austauschen.
Hierzu müsste ich dich erreichen können um dich zu legitimieren. Dies war über
deine hinterlegten Mobil- und Festnetznummern leider nicht möglich.
Bitte überprüfe die hinterlegten Daten in deinem Profil und aktualisierte Sie wenn nötig,
damit ich dich für den Austausch erreichen kann und gib mir doch hier in den
Kommentaren dann Bescheid, da ich darüber leider nicht automatisch informiert werde.🙂
Liebe Grüße,
Tanja D.💐
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von