Fragen vor dem Kauf: Wie funktioniert das mit der TV App?

1 year ago

Guten Tag,

 

ich werde mir bald einen neuen TV zulegen, gern ein QLED und liebend gern einen von LG. 
Gerne würde ich meine bisherige Box MR401B loswerden. Nun zu meinen Fragen:

 

1) Auf LG Geräten ist webOS installiert. Lt. Telekom Website gibt es hierfür keine Telekom TV App. Stimmt das oder gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?

 

2) Ist die TV App einer MR401 ebenbürtig? Wie würde das (unabhängig des Herstellers des TV‘s) mit den Aufnahmen funktionieren? HDD oder USB-Stick in den TV und los geht es?

223

7

    • 1 year ago

      Ferropolis

      Auf LG Geräten ist webOS installiert. Lt. Telekom Website gibt es hierfür keine Telekom TV App. Stimmt das

      Auf LG Geräten ist webOS installiert. Lt. Telekom Website gibt es hierfür keine Telekom TV App. Stimmt das
      Ferropolis
      Auf LG Geräten ist webOS installiert. Lt. Telekom Website gibt es hierfür keine Telekom TV App. Stimmt das

      Ja...

       

       

      Ferropolis

      gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?

      gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?
      Ferropolis
      gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?

      Nein...

       

       

      Ferropolis

      2) Ist die TV App einer MR401 ebenbürtig? Wie würde das (unabhängig des Herstellers des TV‘s) mit den Aufnahmen funktionieren? HDD oder USB-Stick in den TV und los geht es?

       

      2) Ist die TV App einer MR401 ebenbürtig? Wie würde das (unabhängig des Herstellers des TV‘s) mit den Aufnahmen funktionieren? HDD oder USB-Stick in den TV und los geht es?

      Ferropolis

       

      2) Ist die TV App einer MR401 ebenbürtig? Wie würde das (unabhängig des Herstellers des TV‘s) mit den Aufnahmen funktionieren? HDD oder USB-Stick in den TV und los geht es?


      Dazu kann ich leider nichts sagen da ich keinen MR habe bzw. hatte.

      0

    • 1 year ago

      Ferropolis

      Auf LG Geräten ist webOS installiert. Lt. Telekom Website gibt es hierfür keine Telekom TV App. Stimmt das oder gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?

      Auf LG Geräten ist webOS installiert. Lt. Telekom Website gibt es hierfür keine Telekom TV App. Stimmt das oder gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?
      Ferropolis
      Auf LG Geräten ist webOS installiert. Lt. Telekom Website gibt es hierfür keine Telekom TV App. Stimmt das oder gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?

      Das stimmt weiter so. Ansonsten, mit Streaming-Geräten wie z.B. eine Magenta ONE und dem passenden Tarif zur Nutzung der Apps/Geräte.

       

       

      Ferropolis

      Ist die TV App einer MR401 ebenbürtig? Wie würde das (unabhängig des Herstellers des TV‘s) mit den Aufnahmen funktionieren? HDD oder USB-Stick in den TV und los geht es?

      Ist die TV App einer MR401 ebenbürtig? Wie würde das (unabhängig des Herstellers des TV‘s) mit den Aufnahmen funktionieren? HDD oder USB-Stick in den TV und los geht es?
      Ferropolis
      Ist die TV App einer MR401 ebenbürtig? Wie würde das (unabhängig des Herstellers des TV‘s) mit den Aufnahmen funktionieren? HDD oder USB-Stick in den TV und los geht es?

      Aufnahmen werden in die Cloud gemacht, nicht mehr Lokal.

       

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist ein Magenta ONE zu empfehlen? Der MR401 ist schon etwas träge und wenn ich in einen neuen TV investiere darf es gern etwas schnelleres werden. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Ferropolis

      Ist ein Magenta ONE zu empfehlen?

      Ist ein Magenta ONE zu empfehlen?
      Ferropolis
      Ist ein Magenta ONE zu empfehlen?

      Das ist sehr von subjektiven Empfinden unterlegt, die einen sagen so, die anderen so... Ist auch abhängig, wo du persönlich Wert darauf legst und aus deinem genutzten Geräte-"Kosmos". Es gibt aber auch Alternativen wie z.B. AppleTV- oder FireTV-Geräte, die auch die Magenta TV App laufen können.

       

      Dein MR401 funktioniert auch nur noch in deinem laufenden Tarif, macht du jetzt einen Tarifwechsel, wird das Magenta TV 2.0 und da funktionieren MR /Box nicht mehr mit. Berücksichtigen, es gibt kein Zurück!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Ferropolis  schrieb:
      Stimmt das oder gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?

      Ja, stimmt. Und nein, mit einem LG-Fernseher brauchst du (Stand heute) Zusatzhardware.

       

      @Ferropolis  schrieb:
      Ist die TV App einer MR401 ebenbürtig? Wie würde das (unabhängig des Herstellers des TV‘s) mit den Aufnahmen funktionieren?

      Definiere ebenbürtig – da streiten sich die Geister. Viele, die das alte System lange genutzt haben, vermissen gewohnte Funktionen (z. B. Videotext, Farbtastenm zurück zum zuletzt geschauten Sender, Sky-Abos, ...). Aufnahmen landen bei 2.0 grundsätzlich in der Cloud. Mit vielen rechtlichen Beschränkungen was Vorspulen, Speicherdauer usw. angeht.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • 1 year ago

      @Ferropolis  schrieb:
      Auf LG Geräten ist webOS installiert. Lt. Telekom Website gibt es hierfür keine Telekom TV App. Stimmt das oder gibt es noch weitere Wege, wie ich das TV Angebot der Telekom auf einem LG gerät nutzen kann?

      Ich nutze als Hardware an meinem LG-TV die Streaming-Box 8010 von Nokia. Seit vorgestern ist MagentaTV 2.0 geschaltet und funktioniert nach der Installation absolut einwandfrei. Ich bin mit dieser Lösung völlig zufrieden und spare gegenüber der MagentaTV One noch rd. 30.- Euro.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Ferropolis,

       

      Du hast nun schon sehr viele Antworten von den Usern erhalten. 

       

      Wenn Du noch weitere Fragen hast, oder Dir einen Rückruf von uns wünscht, dann befülle doch bitte Dein Profil mit einer Rückrufnummer und schreib uns hier kurz, wann Du am besten erreichbar bist. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from