Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

vor 2 Monaten

Hallo,

ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.

Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:

Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.

Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden

möchten.

 
Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.

Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?

Danke im Voraus und viele Grüße 

Martin

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Thunder99 am 16.04.2025 13:37.

95

10

    • vor 2 Monaten

      martiko70

      Hallo,

      ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.

      Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.

      Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden

      möchten.

       
      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.

      Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?

      Danke im Voraus und viele Grüße 

      Martin

      Hallo,

      ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.

      Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.

      Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden

      möchten.

       
      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.

      Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?

      Danke im Voraus und viele Grüße 

      Martin

      martiko70

      Hallo,

      ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.

      Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.

      Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden

      möchten.

       
      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.

      Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?

      Danke im Voraus und viele Grüße 

      Martin

      Zur Info@Inga Kristina J.@Henning H. 

      0

    • vor 2 Monaten

      @martiko70  Team ist informiert 

      0

    • vor 2 Monaten

      Hallo @martiko70,

       

      ich informiere meine Labor-Kollegen und wir melden uns schon bald wieder bei dir :-)

       

      Grüße

      Alexander

      0

    • vor 2 Monaten

      @Alexander M. 

      Moin, ich weiß, jetzt ist erstmal Ostern... aber so ganz grob, was bedeutet "bald" :-)

      Gruß

      Martin

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @martiko70,  dir auch schöne Ostern. 

       

      Wir haben die Kollegen schon informiert. Laut meinen Informationen bedeutet „Bald“ am kommenden Dienstag. Ich weiß, das ist noch etwas Zeit bis dahin, aber ich kann es leider nicht ändern. :/ 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      martiko70

      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      Hallo,

      ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.

      Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.

      Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden

      möchten.

       
      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.

      Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?

      Danke im Voraus und viele Grüße 

      Martin

      martiko70
      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      Habe ich auch versucht, aber nach der Androhung eines Schadensersatzes abgebrochen.

      Vom Team kam auch nur die Antwort, daß man sich hinterher um eine Erstattung kümmern würde.#

      Der brave Kunde und willige Tester bekommt ein Gerät mit 0 € p.Monat, will es dann nach Ende der Testphase aber vor Ablauf der 12 kostenfreien Monate zurück geben, wir ein Schadenersatz fällig und aus NULL € wird plötzlich ein echter € Betrag. So bleibt das Ding hier liegen bis 11,5 Monate rum sind.@martiko70 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Kleiner_starker_Kaffee

      Schadensersatz

      martiko70

      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      Hallo,

      ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.

      Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:

      Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.

      Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden

      möchten.

       
      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.

      Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?

      Danke im Voraus und viele Grüße 

      Martin

      martiko70
      Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.

      Habe ich auch versucht, aber nach der Androhung eines Schadensersatzes abgebrochen.

      Vom Team kam auch nur die Antwort, daß man sich hinterher um eine Erstattung kümmern würde.#

      Der brave Kunde und willige Tester bekommt ein Gerät mit 0 € p.Monat, will es dann nach Ende der Testphase aber vor Ablauf der 12 kostenfreien Monate zurück geben, wir ein Schadenersatz fällig und aus NULL € wird plötzlich ein echter € Betrag. So bleibt das Ding hier liegen bis 11,5 Monate rum sind.@martiko70 

      Kleiner_starker_Kaffee
      Schadensersatz

      Soweit ich es noch weiß, hat dieser nichts mit den 12 kostenlosen Mietmonaten zu tun, sondern mit der anschließenden Kündigungsfrist von 6 Monaten laut ursprünglicher Auftragsbestätigung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      @kurz59 

      Genau auf die beruft man sich bei der "normalen" Hotline (bzw. WhatsApp-Support).

      Aber da in der Begrüßungs-Mail der Beta ganz klar wörtlich drin steht: 

      "Mit dieser Mail erhältst du von uns den Link zur Bestellseite für die MagentaTV One (2. Gen.), mit dem du dir das neue Gerät für 12 Monate kostenfrei sichern kannst (jederzeit kündbar). "

      Muss sich jetzt eben das Beta-Team darum kümmern. Denn "jederzeit" heißt nicht nur innerhalb der kostenlosen 12 Monate sondern auch danach, ich habe ja jetzt schon einige Monate 5 Euro gezahlt.

      Da das Ganze offensichtlich ein Fehler ist, der auch schon häufiger vorgekommen ist und den betroffenen Kunden geholfen werden konnte, bin ich sehr optimistisch, dass die Kollegen, die für die Beta zuständig sind, das Problem lösen können.

      Danke an alle und frohe Ostern

      Martin

      0

    • vor 2 Monaten

      martiko70

      Muss sich jetzt eben das Beta-Team darum kümmern. Denn "jederzeit" heißt nicht nur innerhalb der kostenlosen 12 Monate sondern auch danach, ich habe ja jetzt schon einige Monate 5 Euro gezahlt.

      Da das Ganze offensichtlich ein Fehler ist, der auch schon häufiger vorgekommen ist und den betroffenen Kunden geholfen werden konnte, bin ich sehr optimistisch, dass die Kollegen, die für die Beta zuständig sind, das Problem lösen können.

      @kurz59 

      Genau auf die beruft man sich bei der "normalen" Hotline (bzw. WhatsApp-Support).

      Aber da in der Begrüßungs-Mail der Beta ganz klar wörtlich drin steht: 

      "Mit dieser Mail erhältst du von uns den Link zur Bestellseite für die MagentaTV One (2. Gen.), mit dem du dir das neue Gerät für 12 Monate kostenfrei sichern kannst (jederzeit kündbar). "

      Muss sich jetzt eben das Beta-Team darum kümmern. Denn "jederzeit" heißt nicht nur innerhalb der kostenlosen 12 Monate sondern auch danach, ich habe ja jetzt schon einige Monate 5 Euro gezahlt.

      Da das Ganze offensichtlich ein Fehler ist, der auch schon häufiger vorgekommen ist und den betroffenen Kunden geholfen werden konnte, bin ich sehr optimistisch, dass die Kollegen, die für die Beta zuständig sind, das Problem lösen können.

      Danke an alle und frohe Ostern

      Martin

      martiko70

      Muss sich jetzt eben das Beta-Team darum kümmern. Denn "jederzeit" heißt nicht nur innerhalb der kostenlosen 12 Monate sondern auch danach, ich habe ja jetzt schon einige Monate 5 Euro gezahlt.

      Da das Ganze offensichtlich ein Fehler ist, der auch schon häufiger vorgekommen ist und den betroffenen Kunden geholfen werden konnte, bin ich sehr optimistisch, dass die Kollegen, die für die Beta zuständig sind, das Problem lösen können.

      @martiko70 

      das ist unstrittig.

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hallo @martiko70 ,

       

      es tut mir leid, dass es zu der fehlerhaften Berechnung kam.

       

      Wir werden den Betrag selbstverständlich erstatten.

       

      Viele Grüße

      Henning

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...