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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Fä
vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.
Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:
Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.
Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden
möchten.
Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.
ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.
Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Martin
Hinweis:
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vor 2 Monaten
Hallo,
ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.
Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:
Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.
Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden
möchten.
Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.
ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.
Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Martin
Hallo,
ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.
Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:
Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.
Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden
möchten.
Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.
ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.
Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Martin
Zur Info@Inga Kristina J.@Henning H.
0
vor 2 Monaten
@martiko70 Team ist informiert
0
vor 2 Monaten
Hallo @martiko70,
ich informiere meine Labor-Kollegen und wir melden uns schon bald wieder bei dir :-)
Grüße
Alexander
0
vor 2 Monaten
@Alexander M.
Moin, ich weiß, jetzt ist erstmal Ostern... aber so ganz grob, was bedeutet "bald" :-)
Gruß
Martin
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @martiko70, dir auch schöne Ostern.
Wir haben die Kollegen schon informiert. Laut meinen Informationen bedeutet „Bald“ am kommenden Dienstag. Ich weiß, das ist noch etwas Zeit bis dahin, aber ich kann es leider nicht ändern. :/
Liebe Grüße
Sven
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.
Hallo,
ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.
Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:
Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.
Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden
möchten.
Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.
ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.
Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Martin
Habe ich auch versucht, aber nach der Androhung eines Schadensersatzes abgebrochen.
Vom Team kam auch nur die Antwort, daß man sich hinterher um eine Erstattung kümmern würde.#
Der brave Kunde und willige Tester bekommt ein Gerät mit 0 € p.Monat, will es dann nach Ende der Testphase aber vor Ablauf der 12 kostenfreien Monate zurück geben, wir ein Schadenersatz fällig und aus NULL € wird plötzlich ein echter € Betrag. So bleibt das Ding hier liegen bis 11,5 Monate rum sind.@martiko70
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Schadensersatz
Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.
Hallo,
ich habe gestern die Kündigungsbestätigung nach der Rücksendung meines Magenta TV one 2 erhalten, bei dem ich an der Beta teilgenommen hatte.
Darin ist fälschlicher folgender Passus enthalten:
Wir berechnen für die Restlaufzeit einen Schadenersatz.
Die Summe von 13,95 Euro wird fällig, weil Sie den Vertrag vor Ende der Mindestvertragslaufzeit beenden
möchten.
Es gab überhaupt gar keine MVLZ und bei der Beta-Einladung stand ganz klar, dass man das Gerät „jederzeit“ zurückschicken kann.
ich habe bereits versucht, das per WhatsApp mit dem Support zu klären, aber… sorry… die haben leider gar keine Ahnung.
Könnte sich bitte jemand vom Telekomhilft-Team des Problems annehmen und eine Korrektur bzw. Gutschrift veranlassen?
Danke im Voraus und viele Grüße
Martin
Habe ich auch versucht, aber nach der Androhung eines Schadensersatzes abgebrochen.
Vom Team kam auch nur die Antwort, daß man sich hinterher um eine Erstattung kümmern würde.#
Der brave Kunde und willige Tester bekommt ein Gerät mit 0 € p.Monat, will es dann nach Ende der Testphase aber vor Ablauf der 12 kostenfreien Monate zurück geben, wir ein Schadenersatz fällig und aus NULL € wird plötzlich ein echter € Betrag. So bleibt das Ding hier liegen bis 11,5 Monate rum sind.@martiko70
Soweit ich es noch weiß, hat dieser nichts mit den 12 kostenlosen Mietmonaten zu tun, sondern mit der anschließenden Kündigungsfrist von 6 Monaten laut ursprünglicher Auftragsbestätigung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
@kurz59
Genau auf die beruft man sich bei der "normalen" Hotline (bzw. WhatsApp-Support).
Aber da in der Begrüßungs-Mail der Beta ganz klar wörtlich drin steht:
"Mit dieser Mail erhältst du von uns den Link zur Bestellseite für die MagentaTV One (2. Gen.), mit dem du dir das neue Gerät für 12 Monate kostenfrei sichern kannst (jederzeit kündbar). "
Muss sich jetzt eben das Beta-Team darum kümmern. Denn "jederzeit" heißt nicht nur innerhalb der kostenlosen 12 Monate sondern auch danach, ich habe ja jetzt schon einige Monate 5 Euro gezahlt.
Da das Ganze offensichtlich ein Fehler ist, der auch schon häufiger vorgekommen ist und den betroffenen Kunden geholfen werden konnte, bin ich sehr optimistisch, dass die Kollegen, die für die Beta zuständig sind, das Problem lösen können.
Danke an alle und frohe Ostern
Martin
0
vor 2 Monaten
Muss sich jetzt eben das Beta-Team darum kümmern. Denn "jederzeit" heißt nicht nur innerhalb der kostenlosen 12 Monate sondern auch danach, ich habe ja jetzt schon einige Monate 5 Euro gezahlt.
Da das Ganze offensichtlich ein Fehler ist, der auch schon häufiger vorgekommen ist und den betroffenen Kunden geholfen werden konnte, bin ich sehr optimistisch, dass die Kollegen, die für die Beta zuständig sind, das Problem lösen können.
@kurz59
Genau auf die beruft man sich bei der "normalen" Hotline (bzw. WhatsApp-Support).
Aber da in der Begrüßungs-Mail der Beta ganz klar wörtlich drin steht:
"Mit dieser Mail erhältst du von uns den Link zur Bestellseite für die MagentaTV One (2. Gen.), mit dem du dir das neue Gerät für 12 Monate kostenfrei sichern kannst (jederzeit kündbar). "
Muss sich jetzt eben das Beta-Team darum kümmern. Denn "jederzeit" heißt nicht nur innerhalb der kostenlosen 12 Monate sondern auch danach, ich habe ja jetzt schon einige Monate 5 Euro gezahlt.
Da das Ganze offensichtlich ein Fehler ist, der auch schon häufiger vorgekommen ist und den betroffenen Kunden geholfen werden konnte, bin ich sehr optimistisch, dass die Kollegen, die für die Beta zuständig sind, das Problem lösen können.
Danke an alle und frohe Ostern
Martin
@martiko70
das ist unstrittig.
0
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Hallo @martiko70 ,
es tut mir leid, dass es zu der fehlerhaften Berechnung kam.
Wir werden den Betrag selbstverständlich erstatten.
Viele Grüße
Henning
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von