Gelöst

gebraucht gekaufter mr 303 gegen 401 austauschen

vor 6 Jahren

Hallo Community,

 

ich habe heute Brief von der Telekom bekommen. Entertain soll bei mir am 05.06. auf Magenta TV umgestellt werden.

Ich habe zur Zeit noch den MR 303, den ich damals gebraucht gekauft habe. Also nicht direkt bei der Telekom.
Jetzt stellt sich für folgende Frage: werde ich trotzdem einen kostenlosen MR -Austausch ohne zusätzliche Kosten bekommen oder muss ich das Gerät bezahlen?

 

Viele Grüße

Jan

764

19

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Hannoverhans ,

       

      Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
      Profildaten
      Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.

       

      Die können dann mal draufschauen und Dir Auskunft geben, hier oder telefonisch.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      In dem Brief steht eine Rufnummer. 

      Dort musst du anrufen. 

       

      Die Kollegen haben alle Möglichkeiten und können dich entsprechend beraten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Hannoverhans  du musst den neuen Receiver mieten oder kaufen.Deinen alten kannst du nicht zurück geben.

       

      chrisd

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      In dem Brief steht eine Rufnummer. 

      Dort musst du anrufen. 

       

      Die Kollegen haben alle Möglichkeiten und können dich entsprechend beraten. 

      0

    • vor 6 Jahren

      @Hannoverhans 

       

      Hallo,

       

      die Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint?

       

      Du könntest es ja mal bei dem damaligen Verkäufer versuchen. -;)

       

      Gerhard

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hannoverhans

      Vielleicht gibt es ja auch Telekommitarbeiter die mir diese Frage beantworten können?

      Vielleicht gibt es ja auch Telekommitarbeiter die mir diese Frage beantworten können?

      Hannoverhans

      Vielleicht gibt es ja auch Telekommitarbeiter die mir diese Frage beantworten können?


      Die Rufnummer im Anschreiben dürfte der bessere Weg sein!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Hannoverhans ,

       

      Hannoverhans

      Doch klar ist das Ernst gemeint...wieso auch nicht? Ich habe den Receiver damals gekauft.

      Doch klar ist das Ernst gemeint...wieso auch nicht? Ich habe den Receiver damals gekauft.

      Hannoverhans

      Doch klar ist das Ernst gemeint...wieso auch nicht? Ich habe den Receiver damals gekauft.


      Niemand hat einen neuen Fernseher bekommen, als das analoge Fernsehen eingestellt wurde....

      Die Technik ändert sich, und irgendwann passen die alten Geräte nicht mehr, das ist der Lauf der Zeit.

      Deswegen werden solche Sachen ja auch meist vermietet.

       

      Hannoverhans

      Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät.

      Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät.

      Hannoverhans

      Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät.


      Musst Du ja auch nicht, Du kannst ja einen kaufen. Aber damit verlagerst Du das Problem nur.

       

      Hannoverhans

      Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.

      Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.

      Hannoverhans

      Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.


      Eben, noch. Aber die Technik wird sinnvollerweise abgeschaltet, dann tut er nichts mehr.

       

      Hannoverhans

      Ich habe jetzt meine Daten im Profil hinterlegt. Parallel werde ich auch nochmal bei der Hotline anrufen.

      Ich habe jetzt meine Daten im Profil hinterlegt. Parallel werde ich auch nochmal bei der Hotline anrufen.

      Hannoverhans

      Ich habe jetzt meine Daten im Profil hinterlegt. Parallel werde ich auch nochmal bei der Hotline anrufen.


      Viel Erfolg.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hannoverhans

      Ich habe den Receiver damals gekauft. Wenn die Telekom mich als langjährigen Kunden behalten möchte, bleibt nur der Austausch. Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät. Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.

       

      Ich habe den Receiver damals gekauft. Wenn die Telekom mich als langjährigen Kunden behalten möchte, bleibt nur der Austausch. Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät. Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.
      Hannoverhans

       

      Ich habe den Receiver damals gekauft. Wenn die Telekom mich als langjährigen Kunden behalten möchte, bleibt nur der Austausch. Ich werde doch nicht 5€ im Monat zahlen für ein Leihgerät. Zumals der alte Receiver ja noch funktioniert.

      Beim welchen anderen Anbieter (nach Kündigung) möchtest du den MR 3xx weiter verwenden?

      Spreche mit der Telekom. Manchmal gibt es auch Goodies.

       

      Eine andere Möglichkeit wäre die Verwendung der App. Allerdings fehlen dort einige TV-Sender, z. B. Deluxe Music.

      Solltest du die fehlenden Sender nicht vermissen, dann ...

       

      Der MR 3xx wird zum Eltroschrott.

      Gut wegpacken. Dein Ur-Ur-Ur-Ur-Enkel kann das (ehemalige) Gerät beim "Bares für Rares" anbieten. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hannoverhans

      Hallo Community, ich habe heute Brief von der Telekom bekommen. Entertain soll bei mir am 05.06. auf Magenta TV umgestellt werden. Ich habe zur Zeit noch den MR 303, den ich damals gebraucht gekauft habe. Also nicht direkt bei der Telekom. Jetzt stellt sich für folgende Frage: werde ich trotzdem einen kostenlosen MR -Austausch ohne zusätzliche Kosten bekommen oder muss ich das Gerät bezahlen?

      Hallo Community,

       

      ich habe heute Brief von der Telekom bekommen. Entertain soll bei mir am 05.06. auf Magenta TV umgestellt werden.

      Ich habe zur Zeit noch den MR 303, den ich damals gebraucht gekauft habe. Also nicht direkt bei der Telekom.
      Jetzt stellt sich für folgende Frage: werde ich trotzdem einen kostenlosen MR -Austausch ohne zusätzliche Kosten bekommen oder muss ich das Gerät bezahlen?

      Hannoverhans

      Hallo Community,

       

      ich habe heute Brief von der Telekom bekommen. Entertain soll bei mir am 05.06. auf Magenta TV umgestellt werden.

      Ich habe zur Zeit noch den MR 303, den ich damals gebraucht gekauft habe. Also nicht direkt bei der Telekom.
      Jetzt stellt sich für folgende Frage: werde ich trotzdem einen kostenlosen MR -Austausch ohne zusätzliche Kosten bekommen oder muss ich das Gerät bezahlen?


      Du bekommst automatisch und kostenfrei einen schwarzen MR401 zugesandt. Dafür musst Du nichts unternehmen. 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Andreas__ 

      Hallo,

      wie hier schon mehrfach geschrieben wurde. Es kann sein, dass er den nicht kostenfrei bekommt. Wenn er den Receiver gebraucht gekauft hat, muss er ja den Entertain Vertrag ohne Receiver abgeschlossen haben. Daher existiert in den Unterlagen bei der Telekom bei Ihm weder ein Mietreceiver noch ein Kaufreceiver auf seinen Namen. Deshalb wird auch im Anschreiben der Receiver nicht erwähnt. In dem Falle kann er wirklich nur versuchen eine Kulanzregelung über das Team zu bekommen.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nein, das stimmt nicht. Für die Umtauschaktion ist es egal, wo der MR gekauft wurde. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Andreas__

       

      Danke für die Antwort! Dann warte ich mal ab bis der Receiver kommt. Eine Woche vor dem Umschalttermin kommt der Receiver ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Nein, das stimmt nicht. Für die Umtauschaktion ist es egal, wo der MR gekauft wurde. 

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo zusammen.

      Ich löse gern mal auf. Fröhlich

      Es gibt immer einen neuen Media Receiver, wenn der Wechsel bevor steht und das System erkennt, dass noch ein alter, nicht kompatibler angeschlossen ist.
      Kein Umtausch und auch keine Kosten.

      Hast du das Thema klären können, oder soll ich mal nachsehen?

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      822

      0

      3

      Gelöst

      in  

      398

      0

      2

      Gelöst

      in  

      282

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2350

      0

      6