GEOBLOCKING
2 months ago
Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen.
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich.
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)
136
7
This could help you too
5 years ago
316
0
2
2 months ago
Hallo und Guten Tag,seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen. Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich. Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?Geräte-Ausstattung:Notebook mit Windows 10Router Speedport Smart 4 Typ AIch bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.Mit freundlichen GrüßenMartin(wohnt in NRW)
Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen.
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich.
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)
Wurde alle Geräte schon mal neu gestartet?
1
Answer
from
2 months ago
Die Neustarts haben auch keine Abhilfe geschaffen.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
wohnt in NRW)
Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen.
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich.
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)
In der Nähe zur Grenze zur Niederlande ?
1
Answer
from
2 months ago
Ja ca 30 km von der Grenze zu NL enrfernt.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen
Hallo und Guten Tag,
seit einigen Wochen werden abendliche Filmvorführungen, die aus der ARD-Mediathek aufgerufen werden, häufig nach ca. 10 Minuten Übertragungszeit durch eine Fehlermeldung wg. "Geoblocking" abgebrochen.
Nur durch mehrfaches Wechseln des Browsers (edge < - > Firefox) und erneutem Start des Videos ist dann eine Wiedergabe ohne Unterbrechung möglich.
Filme aus der ZDF-Mediathek werden häufiger durch einen pulsierenden gelben Punkt unterbrochen. Auch diese Störung läßt sich nur durch Schließen und erneutes Starten des Films beheben.
An wen kann ich diese Frage korrekt adressiert richten?
Geräte-Ausstattung:
Notebook mit Windows 10
Router Speedport Smart 4 Typ A
Ich bitte um Nachsicht, falls ich wegen dieses Problem einen falschen Adressaten gewählt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
(wohnt in NRW)
Hast du ein VPN im Einsatz, das dich von der IP-Adresse her im nichteuropäischen Ausland verortet?
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 months ago
Nein, ich habe kein VPN in Betrieb.
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Hi @Martin36170,
befüll bitte mal dein Profil und sag mir hier anschließend Bescheid.
Ein großzügiges Zeitfenster, in dem wir dich gut erreichen hilft uns sehr.
Sören
0
Unlogged in user
Ask
from