Gestörter Empfang bei Privaten der RTL Gruppe (RTL, Pro7, NTV) seit 2 Tagen
4 years ago
Hallo,
seit 2 Tagen ist bei mir der Empfang auf den RTL SD Sendern gestört. Bild und Ton erscheinen für ein paar Sekunden, dann ruckelt es bzw. friert komplett ein, nach 1-2 Minuten erscheint eine Fehlermeldung, dass der Empfang nicht möglich ist und man den Receiver überprüfen soll.
Die Überprüfung findet keinen Fehler, kompletter Neustart hilft auch nicht. Mit VLC am PC sind die Sender komplett gestört, es gibt also bei diesen Sendern gar kein Bild (somit scheidet der Media Receiver als Ursache auch aus).
Alle anderen Sender, SD sowie HD, funktionieren einwandfrei.
Wir haben das normale Magentapaket an einer 250MB Leitung (die Geschwindigkeit liegt auch voll an!) und den aktuellen Mediareceiver.
Ist hierfür eine Ursache bekannt? Hat RTL/PRO7 etwas an der Einspeisung der SD Sender geändert?
Bin dankbar für jeden Tip!
369
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
786
0
1
1427
0
0
Chill erst mal
4 years ago
@sureiBei mir funktioniert es in SD und HD wie sind die Geräte verbunden?
2
6
Show older comments
surei
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
hat leider nichts gebracht. Die Sender gehen weder am PC (mit VLC Player) noch am Fernseher mit dem MediaReceiver. Alle anderen Sender sind einwandfrei. RTL HD kann ich nicht ausprobieren, hab das HD Paket nicht gebucht.
Ist das jetzt die Methode von RTL Leute dazu zu bewegen, HD+ zu buchen?
0
hendrik.schmieder
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
@surei:
Benuztz du einen Switch ?
0
surei
Answer
from
Chill erst mal
4 years ago
0
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Kippenklinge
4 years ago
0
5
Show older comments
renner281064
Answer
from
Kippenklinge
4 years ago
@surei
Wie heißt dein Tarif genau? Bitte Wort für Wort. Ist Magenta TV evtl. Start TV?
Habe hier was ähnliches gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/StartTV-seit-2-Tagen-Stoerungen-auf-der-Sendergruppe-RTL/m-p/4841189#M425194
Gruß
renner281064
Nachtrag: Welchen Receiver nutzt du? Den MR200?
0
surei
Answer
from
Kippenklinge
4 years ago
0
surei
Answer
from
Kippenklinge
4 years ago
Seit heute funktionieren die Sender wieder. Wir haben bei uns nichts verändert, also hat vermutlich die Telekom den Fehler auf ihrer Seite gefunden und behoben. Geht es bei Euch auch wieder?
Im Logfile unserer Fritzbox sehe ich, dass gegen 4:00 heute nacht die Internetverbindung unterbrochen war. Vermutlich haben sie da etwas umgeschaltet.
1
Unlogged in user
Answer
from
Kippenklinge
Diandra
Telekom hilft Team
4 years ago
1
0
Unlogged in user
Ask
from
surei