Google TV Stick mit Chromecast - Magenta TV App stürzt oft ab
2 years ago
Hallo,
seit vielen Monaten läuft bei uns Magenta TV auf dem Google TV Stick mit Chromecast. Bis vor ein paar Wochen lief alles auch recht zuverlässig. Dann änderte sich der Start-Bildschirm (vorher magenta/weiß Farbverlauf, jetzt schwarz) und ungefähr seit dem ist die App sehr instabil, sie stürzt mehrfach am Abend ab und startet sich dann neu, oft inkl. des Verlustes der Zugangsdaten. Das passiert oft beim Aufrufen von aufgenommenen Sendungen aber auch mal mitten in der Wiedergabe.
Ich habe mal geschaut: Die Version der App ist 1.13.1 was irgendwie gar nicht zu den erwarteten Versionsnummern von Android passt. Gibt es da eine besondere Version für Google TV? Was kann man tun?
Danke,
Thomas
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3 years ago
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3 years ago
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Katja M.
Telekom hilft Team
2 years ago
Guten Abend @TePeBo,
dass es Probleme mit der MagentaTV App gibt, tut mir leid. So pauschal ist mir da nichts bekannt. Ich gebe das aber gerne einmal an den Fachbereich wieder. Vorher benötige ich allerdings ein paar Informationen:
Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Tritt das Problem auch beim Live-TV auf oder bei VoD Inhalten/Megathek?
Wie ist der TV Stick mit dem Router verbunden? Mit 2,4 oder 5 Ghz?
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Katja M.
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Katja M.
2 years ago
Hallo zurück @TePeBo und danke für die Rückmeldung.
Bevor wir den Fehler prüfen lassen, habe ich noch zwei Fragen bzw. Hinweise. 😊
Ist auf dem Chromecast KODI installiert bzw. nutzt du die App neu? Weil:
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TePeBo
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Katja M.
2 years ago
Nein, Kodi habe ich seit langem nicht mehr und auf dem ChromeCast noch nie genutzt...
Danke
Thomas PAgel
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Erdogan T.
Telekom hilft Team
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Katja M.
2 years ago
Hallo @TePeBo,
entschuldige bitte, dass wir uns bisher nicht melden konnten.
Zur weiteren Analyse möchte ich gerne meine Kolleg*innen der Produktentwicklung mit ins Boot holen. Vorher muss ich zwecks Legitimierung kurz mit dir sprechen. Nenne mir dazu bitte ein Zeitfenster, wann es dir am besten passt.
Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Grüße
Erdogan T.
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Katja M.
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TePeBo