Gelöst
Hauptreceiver lässt sich nicht einstellen
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Mein magenta receiver 401 wird in der Übersicht als zweit-receivcer angezeigt obwohl nur einer angeschlossen ist.
Wir hatten eine Flächenstörung am 28.03. 2024 und seit dem geht nichts mehr.
374
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
6185
0
2
359
0
2
3532
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Tobcar99,
schön, dass du mit dem Anliegen bei uns gelandet bist - willkommen. 🤗
Durch die Störung hat sich der Receiver vermutlich verschluckt. Das ist ärgerlich, aber einfach zu handhaben. Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-401-601-Haupt-Receiver-zuweisen/ta-p/3677247
Ich bin gespannt, was du berichtest. Viel Erfolg! 🙏
Beste Grüße & ein schönes Osterfest 🌷
Ina B.
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Das Funktioniert nicht.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Der Vorschlag funktioniert nicht. Habe das selbe Problem und komme nicht weiter. Telekom Support völlig ahnungslos. Will mir einen neuen Vertrag unterjubeln. Bin etwas angesäuert.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo, was genau funktioniert denn nicht und was wurde bisher unternommen? Gerne etwas detaillierter beschreiben, denn kein Fall ist wie der andere ;) Liebe Grüße ^Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das hatte ich schon versucht, leider erscheint das Fenster in welchem ich den Hauptreceiver auswählen kann nicht.
mtvbox-einstellungen-mediareceiver-hauptreceiver.png
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Vorgang grad mal durchgeführt leider ohne Erfolg. Werde es im Laufe des Tages nochmals versuchen. Sollte es nicht klappen werde ich den Receiver ins Telekom Ladengeschäft nach Kirchheim Teck bringen. Telekom hat es verbockt, dann sollen die es auch wieder richten.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Ich weiß ja nicht ob es auch daran liegen könnte, es steht Server undefininiert siehe Bild
20240331_234524.jpg
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Tobcar99,
wie ärgerlich, dass die ganzen Hilfestellungen bisher nichts gebracht haben.🙈
Ist der Receiver per LAN verbunden oder ggf. via Powerline ?
Hast du schon ein Werkreset durchgeführt?
Berichte bitte mal, ob es beim zweiten Anlauf geklappt hat. Wenn ein Umtausch im Shop nicht klappt, sag bescheid, ansonsten können wir auch einen Austausch veranlassen (wenn das Gerät bei uns gemietet ist).
Viele Grüße und weiterhin den Umständen entsprechend schöne Ostern. - Lisa G.🐰
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Lisa,
Zuerst mal Dankeschön für die Tipps. Der Receiver ist per LAN an einer fritzbox 7590ax angeschlossen. Werksreset, ja auch schon versucht.
Heute früh 2 x die 10sek. Methode versucht, einmal mit und einmal ohne Festplatte, leider ohne Erfolg.
Werksreset mach ich nochmal, in der Hoffnung es klappt.
Als nächstes werde ich den Receiver in die Waschmaschine stecken, dann weiß ich wenigstens warum er nicht funktioniert, lach Spaß.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von