Solved
Hilfe. Anscheinend habe ich 2 Logins und nix funktioniert.
6 months ago
Hallo.
Ich bin seit Anfang des Monats Telekom Kunde.
Leitung und Geräte funktionieren einwandfrei.
Nun wollte ich eine Sendung schauen und wurde aufgefordert, den Jugendschutz PIN einzugeben.
Da ich keinen erhalten habe, sagte die App mir ich kann einen erstellen.
Ich klicke auf den Link, aber Werde auf eine auf eine Seite geleitet, die nicht aufgerufen werden kann.
ich schaue ein Tutorial im Internet und stelle fest, das kann man auch auf der Website einstellen.
Und da geht das problem los.
Wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse einloggen, wird der Vertrag nicht angezeigt, und ich kann ihn auch nicht hinzufügen. Es wird eine Meldung angezeigt bei der steht der Vertrag kann momentan nicht hinzugefügt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.
Ich habe weiter im Internet gesehen und dort stand, man sollte die Alternative einlog Methode wählen.
Dort bekomme ich dann einen Code zu gesendet, und komme auch auf die Seite zum PIN einstellen.
Wenn ich dort einen PIN einstellen will, kommt die Meldung, dass der PIN zur Zeit nicht erstellt werden kann.
Bei beiden Anmeldevarianten habe ich andere Daten, die bei mir angezeigt werden. Nur die E-Mail-Adresse ist gleich.
Wenn ich mich über die E-Mail-Adresse anmelde, wird bei Benutzerdaten auch nur meine E-Mail-Adresse angezeigt, und nichts weiter.
Ich habe mit dem Thema jetzt nun sehr viel Zeit verbracht, und ich komme alleine nicht weiter.
vermutlich liegt es daran, dass ich vor circa einem Jahr bereits Glasfaser bestellt habe Bei der Telekom, jedoch dies ohne ein Vertrag abzuschließen. Das war damals möglich.
need help
165
7
This could help you too
2 years ago
222
0
6
6 years ago
591
0
6
173
0
4
96
0
1
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
@Thorsten-1982
Den Benutzer PIN kannst du unter www.telekom.de/pup vergeben. Hierzu als Login genau die Daten verwenden, die auch für die Anmeldung von MagentaTV genommen werden. Nach der Anmeldung auf Sicherheit - MagentaTV Pins gehen.
2
Answer
from
6 months ago
wie schon geschrieben kommt immer die Meldung das dies nicht möglich sei.
Answer
from
6 months ago
@Thorsten-1982
Das zählt doch nur für den Erwachsenen PIN und den brauchst du nicht. Der wird nur für die Erotik Lounge benötigt. Für Inhalte bei MagentaTV wird der Benutzer PIN benötigt. Der zählt dann für Inhalte ab 16 und 18.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Das hat tatsächlich funktioniert. Danke👍🏻
und super schnell dazu und das auf einem Sonntag 👍🏻
ich bin davon ausgegangen das die Meldung für beide Sachen zählt.
ist es dennoch möglich meinen Vertrag in der magenta App hinzuzufügen ?
3
Answer
from
6 months ago
@Thorsten-1982
Wie fängt denn deine Kundenummer für MagentaTV an, mit 73..? Falls ja, dann ist es nicht möglich
Answer
from
6 months ago
Nein mit 274…
aber ich habe grade festgestellt, das nicht die Telekom Hotline Dauer besetzt ist , sondern immer das besetzt Zeichen kommt wenn ich einen Anruf tätigen möchte.
Ich werde das mit dem Vertrag nach hinten schieben und mich nun erst um das größere Problem kümmern.
Answer
from
6 months ago
Hallo @Thorsten-1982,
danke für deine Anfrage.
Da die Telefonie-Thematik ja glücklicherweise gelöst wurde, können wir uns nun ja wieder dem Login widmen.
Kannst du bitte einmal die E-Mail-Adresse, mit der du dich einloggst, in den "Weiteren Informationen" hinterlegen?
Gehe bitte auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile, setze den Haken bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." und hinterlege die Adresse im Feld "Weitere Informationen" (unter der Kundennummer & Handynummer)
Viele Grüße
Jonas
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from