Jugendschutz PIN und Erwachsenen PIN Übertragung

vor 2 Tagen

Ich hatte einen Magenta Flex Tarif also monatlich kündbar ohne Telekom-Festnetz  und Internet. Seit 11.12.2025 habe ich

einen Magenta 24 Monate Vertrag  mit Festnetz und Internetanschluss.

Verträge laufen unter unterschiedlichen Vertragsnummern.

Am 07.12.2025 wurde mir eine Benutzer PIN für TV Produkte mitgeteilt. Gleichzeitig gab es Hinweise auf die Jugendschutz PIN und die Erwachsenen PIN ID Pass.

Durch einen Berater der Telekom erfuhr ich, das ich die Magenta APP aus dem Flexvertrag deinstallieren muss und dann Magenta TV Germany neu installieren muss, gesagt getan und es hat geklappt. Allerdings kann ich weder die Jugendschutz PIN verwenden noch meine "Erwachenen" PIN . Bin ich in meinem Telekom Kundenportal und klicke auf den Link Magena TV erscheint die Maske, klicke ich auf das Personensymbol sehe ich ein grünes Häckchen aber ich bekomme den lächerlichen Hinweis doch einen Vertrag bzw. eine Abo abzuschließen, diesen habe ich doch.

Frage wie kann ich eine neue Jugendschutz PIN und eine neue Erwachsenen PIN beantragen, mit den Hinweisen im Schreiben vom

07.12.2025 komme ich nicht weiter.

Vielen Dank für eine Rückantwort

52

0

4

    • vor 2 Tagen

      bach-herbert

      Frage wie kann ich eine neue Jugendschutz PIN und eine neue Erwachsenen PIN beantragen, mit den Hinweisen im Schreiben vom

      Ich hatte einen Magenta Flex Tarif also monatlich kündbar ohne Telekom-Festnetz  und Internet. Seit 11.12.2025 habe ich

      einen Magenta 24 Monate Vertrag  mit Festnetz und Internetanschluss.

      Verträge laufen unter unterschiedlichen Vertragsnummern.

      Am 07.12.2025 wurde mir eine Benutzer PIN für TV Produkte mitgeteilt. Gleichzeitig gab es Hinweise auf die Jugendschutz PIN und die Erwachsenen PIN ID Pass.

      Durch einen Berater der Telekom erfuhr ich, das ich die Magenta APP aus dem Flexvertrag deinstallieren muss und dann Magenta TV Germany neu installieren muss, gesagt getan und es hat geklappt. Allerdings kann ich weder die Jugendschutz PIN verwenden noch meine "Erwachenen" PIN . Bin ich in meinem Telekom Kundenportal und klicke auf den Link Magena TV erscheint die Maske, klicke ich auf das Personensymbol sehe ich ein grünes Häckchen aber ich bekomme den lächerlichen Hinweis doch einen Vertrag bzw. eine Abo abzuschließen, diesen habe ich doch.

      Frage wie kann ich eine neue Jugendschutz PIN und eine neue Erwachsenen PIN beantragen, mit den Hinweisen im Schreiben vom

      07.12.2025 komme ich nicht weiter.

      Vielen Dank für eine Rückantwort

      bach-herbert

      Frage wie kann ich eine neue Jugendschutz PIN und eine neue Erwachsenen PIN beantragen, mit den Hinweisen im Schreiben vom

      Jugenschutz- PIN (bzw Benutzer- PIN )

      MagentaTV Benutzer-PIN verwalten | Telekom Hilfe

      Erwachsenen- PIN :

      Gibt es nicht mehr neu bei der Telekom

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo @bach-herbert,

       

      willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hast du den Tipp von @CobraCane bereits ausprobiert? Andernfalls empfehle ich, damit zu beginnen.

      Für die Erwachsenen- PIN ist keine weitere Einrichtung erforderlich.

       

      Ich hoffe, das passt für dich. Melde dich bitte, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

      Bitte sei so gut und hinterlege deine Daten im Profil.

       

      Mit freundlichen Grüßen Sandra

      2

      von

      vor einem Tag

      Liebe Sandra H,

      ich finde es schade das unter dem Druck der Shareholder die Telekom so viele Stellen abgebaut hat, man denkt überhaupt nicht an die alten Menschen.

      Viele unserer Nachbarn haben noch nicht einmal einen Computer, schon gar nicht ein Smartphone.

      Was machen die vielen Menschen in den Alten- und Seniorenheimen? Oder gar die Alleinstehenden im hohen Alter?

      Es ist ja nicht nur bei der Telekom so, Personal wird abgebaut und die persönliche Beratung und Hilfe bleibt auf der Strecke.

      Und wenn ich dann einen Rückruf anfrage, er versprochen wird und dann ein Klingelton nach einigen Minuten erklingt, ich abhebe und dann ein Besetzzeichen

      ertönt, fühle ich mich veräppelt.

      Warum wird nicht so programmiert, das bei einem Wechsel von Magenta TV (online über Magenta gebucht) zum Festnetzanschluß mit Magenta alle Daten automatisch übertragen werden?  Wieso wurde so ein Wind gemacht hinischtlich des Zugangs zum ID Pass um Erwachseneninhalte zu sehen und dann wird man nicht informiert als Magenta TV Nutzer, das der ID Pass bzw. die Erwachsenen PIN obsolet geworden ist.

      Mein Anliegen wurde noch nicht gelöst, wenn ich am Computer das Kundencenter aufrufe (Der Telekom) dann erscheint jetzt mein Vertrag (neu) und mein Mobilfunk

      Prepaid Vertrag. Klicke ich auf den Link Magenta TV werde ich verlinkt, bekomme aber den Hinweis, das ich ein Abo anschließen muss, um Magenta TV sehen zu können. Genauso ist es mir unbegreiflich, das Kundenberater unterschiedliche Zugriffsrechte auf die Kundendaten besitzen.

      Das erinnert mich an Eprimo, dort hatte ich einen Stromvertrag abgeschlossen und ein Jahr später einen Gasvertrag, anmelden konnte ich mich bezüglich des Gasvertrages aber nicht mit meiner E-Mail-Adresse die belannt war aus dem abgeschlossenen Stromvertrag, sondern ich musste eine neue E-Mailadresse

      hinterlegen, um im Kundencenter bezüglich des Gasvertrages regisitriert werden zu können.

      Na ja, ich verstehe ja, Neuabschlüsse haben aboslute Priorität und so werde ich im Januar erneut versuchen hinsichtlich meines Anliegens einen telefonischen Kontakt zu einem Kundenberater herzustellen (bzw. zum "Team"). Jetzt wünsche ich allen ein schönes Weihnachstfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2026.

      Herbert Bach

      0

      von

      vor einem Tag

      @bach-herbert befüll doch Dein Profil mit Kundennummer, Rückrufnummer sowie ein Zeifenster für den Rückruf. Dann kann sich jemand vom Team bei Dir melden.

      Um das Profil zu befüllen, gehst Du wie folgt vor: 

      Hierzu oben rechts auf Dein Avatar und meine Einstellungen gehen. Hier den Punkt „Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten“ aktivieren und die Daten hinterlegen. Anschließend unten auf speichern gehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    415

    0

    4

    vor 2 Jahren

    in  

    354

    0

    1

    vor 6 Jahren

    in  

    368

    0

    4

    Gelöst

    vor 10 Jahren

    in  

    3805

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    314

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...